THEMA: Offroadfahren im Allgemeinen und im Besonderen
02 Apr 2015 22:55 #380155
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13654
  • Dank erhalten: 10209
  • Logi am 02 Apr 2015 22:55
  • Logis Avatar
beate schrieb:
Also ich finde es ja lustig: auf einmal will niemand diesen Reisebericht gelesen haben!!
Dabei ist er von einem hier sehr angesehenen Mitglied geschrieben worden. Und ich wage mir einfach mal zu behaupten, dass (fast) jeder ihn gelesen hat.

Beate

Ich habe ihn gelesen und ich habe auch die betreffende Stelle gelesen. B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Apr 2015 22:58 #380156
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7141
  • BikeAfrica am 02 Apr 2015 22:58
  • BikeAfricas Avatar
beate schrieb:
Also ich finde es ja lustig: auf einmal will niemand diesen Reisebericht gelesen haben!!
Dabei ist er von einem hier sehr angesehenen Mitglied geschrieben worden. Und ich wage mir einfach mal zu behaupten, dass (fast) jeder ihn gelesen hat.
... ich lese nur sehr wenige Reiseberichte, weil sie einfach nicht meiner Art des Reisens entsprechen. Da muss ich schon den Schreiber persönlich kennen oder die Reise muss durch eine für mich interessante Region gehen. Und wenn dann die ersten drei Antworten in der Art sind wie "rückt mal zusammen, ich fahre auch noch mit", dann mache ich den in der Regel zu und schaue nie wieder rein.

Um beim Thema zu bleiben ... ich finde es auch schade, dass viele angebliche Tierfreunde eher an tollen Fotos interessiert sind als am Wohl der Tiere oder der Natur. Wenn jeder kreuz und quer durch die Gegend gurkt und die Pisten verlässt, sieht es je nach Jahreszeit und Wetter ganz schnell aus wie Sau, weil Reifenspuren u.U. sehr lange sichtbar bleiben. Vom Stress für die Tiere mal ganz abgesehen ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd, Volker, Jambotessy, Streifenhörnchen, engelstrompete, inimu, ALM, Florence, Alex_Muc, CuF
03 Apr 2015 07:16 #380159
  • Streifenhörnchen
  • Streifenhörnchens Avatar
  • Beiträge: 278
  • Dank erhalten: 44
  • Streifenhörnchen am 03 Apr 2015 07:16
  • Streifenhörnchens Avatar
wir gehts so ähnlich, ich lese fast keine Reiseberichte... anstatt immer wieder auf einen Bericht / Beitrag anzuspielen, den ja sowieso jeder gelesen hat, da er von einem so bekannten Mitglied kommt - vielleicht mal ganz konkret schreiben um was es geht?! Würde einigen (die nicht so hoch angesehen sind und nicht täglich Reiseberichte lesen) ev helfen... nur mal so als Idee...
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 07:16 von Streifenhörnchen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anita40, ALM, CuF
03 Apr 2015 08:29 #380163
  • picco
  • piccos Avatar
  • Online
  • Beiträge: 5828
  • Dank erhalten: 10973
  • picco am 03 Apr 2015 08:29
  • piccos Avatar
Hoi zämä

Ob ein Fahrer (egal ob Selbstfahrer oder Profi, beides schon mehrfach gesehen) unerlaubterweise offroad fährt oder nicht ist eine Sache (bin ich völlig dagegen), eine Andere ist die Art und Weise wie es kritisiert wird!
Hier wird eine Person ohne Namens-, aber mit Parasitennennung gut erkennbar von jemandem angeklagt ohne dass diese Person das vom Titel her auf sich beziehen kann.
Sowas nenn ich Hintendurchgequatsche und verabscheue ich!
Entweder sagt man seine Meinung/Kritik geradeaus zur betreffenden Person oder man lässt es bleiben!
Aber nicht so!
Übrigens wurde dies zuerst im Unterforum 'Namibia' geschrieben, wo die entsprechende Person dies sowieso nicht erwarten würde, da es sich auf einen Tansania-Reisebericht bezieht.
Wenn man solcherart Kritik übt hätte zumindest ein Link in den betreffenden Reisebericht gehört, damit die betroffene Person auch reagieren kann wenn sie es für nötig hält und es ihr nicht zu dumm ist.
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 08:33 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, M@rie, dergnagflow, peter 08, engelstrompete, ANNICK, helliulli, Logi, Onguluve, Daxiang und weitere 1
03 Apr 2015 09:37 #380171
  • bongolander
  • bongolanders Avatar
  • The Schimann Family
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 324
  • bongolander am 03 Apr 2015 09:37
  • bongolanders Avatar
Es geht nicht um jemand Speziellen, ich weiss nicht welcher es war, ich lese nicht alle, bzw. nicht alle zu Ende wenn ich finde, es bringt keine besoneren Erkenntnisse.
Ich habe heute versucht, die Stelle zu finden, ist mir nicht gelungen. Es geht also nicht um eine Person, sondern um ein allgemeines Verhalten. Es gibt andere Foren, zum Beispiel Lonely Planet Englisch, wo ebenfalls ausführlich darüber geschrieben wurde, weil es besonders, wie man hört, Fahrer von Leopard Tours sind, die gerne die Wege verlassen. Das ist halt die Macht, die hinter mehr als 150 Safarifahrzeugen steckt.
Aber trotzdem muss es erlaubt bleiben, ein Verhalten zu kritisieren, das personenunabhängig ist. Der Auslöser ist dabei nicht so wichtig, tritt eher in den Hintergrund. Wie ich verstehe ist ja in dem Bericht über andere geschrieben worden, der oder die Berichterstatter haben das ja auch nicht gemacht. Also kann es da auch keine Anklage gegen jemanden geben. Aber vielleicht hilft die Kritik dabei, andere Reisende davon abzuhalten, ihre Fahrer zu drängen, es den Rüpeln nachzumachen.
Und nur als Ergänzung: Wir hatten Gäste, die dem Fahrer das Trnkgeld verweigert haben, weil er nicht abgefahren ist zu den anderen Fahrzeugen mit dem Hineis, dass es verboten ist. So ist das mit Menschen.

Johannes
The Schimann Family - Man kommt als Gast und geht als Freund
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers
03 Apr 2015 09:45 #380172
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 03 Apr 2015 09:45
  • lilytrotters Avatar
Nun hab ich mir mit viel Mühe den Weg zu ANNICKS Reisebericht erarbeitet, den ich natürlich nicht kannte, denn Reisen zwischen Lunchboxes und Klobildern ist nicht so unser Ding.

Ich denke es ist gut, wenn ich mal ANNICK Bescheid gebe (die weiß ja sicher noch gar nicht, dass sich diese Frage hier aufgetan hat) und ihr den Link zu diesem Thread schicke, dann kann sie sich ja mal selber dazu äußern, wie sie die Sache mit dem Offroadfahren bewertet, sobald die Rangertruppe nicht mehr da ist.

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 03 Apr 2015 09:50 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ALM, Florence, CuF