THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
02 Aug 2014 09:47 #347936
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7728
  • Dank erhalten: 18516
  • Champagner am 02 Aug 2014 09:47
  • Champagners Avatar
Odrr warst Du etwa das zappelnde Etwas worauf ich mich aus Versehen gesetzt habe??? ;)

Zappeln???? Ich und zappeln?? Bei deinem Leichtgewicht auf mir??? :evil: :evil: Da geht kein Zappeln mehr - nein, ich hab einfach still vor mich hingelitten :laugh: !

...aber nur langsam...
...denn...

:woohoo: :woohoo: :woohoo: WEITER!!!!!! Biddäääää!

LGB
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
02 Aug 2014 14:10 #347971
  • uganda80
  • uganda80s Avatar
  • Beiträge: 200
  • Dank erhalten: 334
  • uganda80 am 02 Aug 2014 14:10
  • uganda80s Avatar
Na endlich Claudio, jetzt kommt wir endlich
auch alles bekannt vor ! Schön nochmal die
Reise mitzuerleben danke für Deine Mühe
und die schönen Fotos. Freue mich jeden Tag
auf die Fortsetzung. Gruß Mr. Wot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
02 Aug 2014 16:42 #347980
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5802
  • Dank erhalten: 10935
  • picco am 02 Aug 2014 16:42
  • piccos Avatar
Kaum im Camp, das erstaunlicherweise sehr voll war, angekommen entdeckten wir einen Elefanten wenige Meter neben meinem Zelt...



Oben: Links vorne mein Zelt, rechts hinten der Eli...



Oben: Einsamer Eli auf einer Insel im Ruaha River...
'Gott, dieses Zelt, wie scheusslich' scheint er zu denken...
;-)




Oben: Der Eli neben meinem Zelt trottet weiter, es ist ja auch schon sehr dunkel, 18:49Uhr Ortszeit...Freihand mit ISO 25'600 fotografiert, kann auch nur als 'Beweisbild' dienen, definitiv zu körnig...aber mit tieferen ISO-Werten wäre es nur schwarz, denn man braucht schon beinahe eine Lampe um nicht zu stolpern!!!

...und dann ging die Hektik los!!!
Aber nicht wegen dem Eli, denn der kabberte friedlich an einem Busch...
Nein, es hiess plötzlich ein Löwe wäre wenige Meter hinter dem Eli im Gras!!!
Also auch nur wenige Meter von uns entfernt!!!
Und da sah ich auch schon die Safariautos hinter den Büschen hinter meinem Zelt...und...die Katze!!!
Aber, und sonst könnt ichs vieleicht gar nicht mehr schreiben, es war kein Löwe sondern ein Gepard!!!
Wau!!!



Oben: Der Gepard trottet durch die späte Dämmerung 18:49Uhr Ortszeit...auch hier Freihand mit ISO 25'600 und 516mm-KB-Aequivalentem Zoom im Dunkeln fotografiert.
Kurz darauf ging ohne Taschenlampe gar nichts mehr


Ich liebe mein Zelt!!!
Das Ding zieht offenbar nicht nur Schlangen, sondern auch Elefanten und Geparden an!!!
Als der Gepard weiterging hüpften wir trotz fortgeschrittener Dämmerung ins Auto und fuhren ihm nach. Währenddem machte er einen Schlenker und bog wieder in Richtung Camp ab, wo er wieder nah an Zelten vorbei zum Ruaha River und von dort wieder in entgegengesetzter Richtung zu einem Erdhaufen etwa 10m vom letzten Zelt entfernt ging und sich dort oben hinlegte.
Inzwischen wars so dunkel dass man ihn nur mehr mit Taschenlampe sehen konnte.
Dann noch das Abendessen und etwas erzählen und früh ins Bett, gute Nacht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Erika, K.Roo, ANNICK, Topobär, Birgitt, Nenette, Lil, Champagner, Auxo und weitere 5
03 Aug 2014 11:46 #348027
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5802
  • Dank erhalten: 10935
  • picco am 02 Aug 2014 16:42
  • piccos Avatar
Tag 5 : Löwen müssen her!

Nach einer weiteren schlechten und erstaunlich kühlen Nacht mit vielen Löwen-, Hyänen-, Hippo- und Schakalgeräuschen hiess es früh aufstenen, denn um 05:45 wollten wir uns zum Frühstück treffen und um 06:30 abfahren.
Tun wir dann auch!
Diesmal gehts in die Höhe, aber das erste Tier sehen wir schon kurz nach der Abfahrt, nämlich einen Schakal!
Für Fotos ist's aber noch zu dunkel!
Bei den Impala's und den Elefanten ebenfalls, erst bei den Giraffen gibts brauchbare Bilder.



Oben : Giraffen, vor Sonnenaufgang...(14 Minuten vor dem nächsten Bild, ISO 1600, 200mm KB-Aequivalent)

Und dann der Sonnenaufgang!



Oben : WAU!!!



Oben : Baobab mit vielen Liebhabern bei den Elefanten



Oben : Sozial weniger kompetenter Baobab...

Weiter gehts in stärker mit Büschen bewachsenes Land, wo wir natürlich nur wenige Tiere sehen.
...ausser einer riesigen Büffelherde im Gebüsch!



Oben : 'Muh!!!'



Oben : Wie mal ein ehemaliger schweizer Bundespräsident sagte: 'Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe'
;-)
...ob das bei Büffeln auch stimmt???
'Muh' machen sie ja auch...




Oben : Ach ja, den hatten wir ja auch noch...



Oben : Und die zwei sind auch schon wach...

Anschliessend folgen flache Wiesen mit wenig Buschwerk, aber dafür Palmen, der Untergrund ändert von roter Erde zu Sand, und schon fahren wir an einen wunderschönen Picknickplatz mit vielen Pavianen und einigen Impala's, wo wir gemütlich einen Kaffee trinken und die Situation geniessen...
Wunderprächtig!!!



Oben : Jaja, Palme!



Oben : ja, der Fokus sollte auf dem Pavian sein, nicht auf dem Impala...Nix Missgeschick, Absicht!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Bamburi, Erika, marc21, ANNICK, Topobär, Birgitt, Nenette, Lil, Nane42 und weitere 2
03 Aug 2014 12:50 #348035
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 03 Aug 2014 12:50
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hey Picco,

auch wenn ich Dein und Beles Tête à Tête ungern störe, muss ich mich kurz dazwischen schmeissen :woohoo:

Tolle Erlebnisse, tolle Pics...leihst Du uns Dein Zelt fürs nächste Mal aus? :whistle:

Schönen Sonntag
LG
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
03 Aug 2014 13:08 #348039
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5802
  • Dank erhalten: 10935
  • picco am 02 Aug 2014 16:42
  • piccos Avatar
Hoi Fleur

Hast Glück, Bele hat sich ja befreit, jetzt darfst Du Dich gerne dazwischen schmeissen!
Das mit dem Zelt...
...hmm...
Wart erst mal ab ob Du wirklich alles, was das Zelt so anzieht, erleben willst...es kann auch mal ganz schön unheimlich sein was man damit in Afrika's Wildniss so alles erlebt... :blink:
Letzte Änderung: 03 Aug 2014 13:09 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.