THEMA: Picco in Süd-Tansania 2014
08 Aug 2014 08:10 #348874
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 08 Aug 2014 08:10
  • piccos Avatar
Schon bald sind wir beim Sandriver, und diesmal überqueren wir ihn auch über eine Furt aus Zementelementen, die mittendrinn aufhört und durch Sand ersetzt wird.
Hinten angekommen gehts erst mal in Richtung 'little Serengeti', die aber den Namen gar nicht verfient hat...wir sehen kaum Tiere und hüpfen wieder auf die andere Seite, durch eine sandige Passage im trockenen Sand River.
Wir mit dem kleinen Landcruiser düsen da mit 2WD durch, mit nur wenig scharrenden Hufen beim Anstieg am Schluss.
Ich verstehe nicht weshalb sie den 4WD nicht einschalten, und wundere mich nicht dass der grosse Landcruiser dann stecken bleibt...
...natürlich auch mit 2WD...
Na ja...
Nun werden doch die vorderen Radnaben eingelockt und der 4WD eingeschalten, aber ohne Schwung ist's halt schwirig den steilen Hang hochzukommen, zumal das Auto gemäss Sikoyo keine Untersetzung hat...also muss die Kupplung leiden...
Anschliessend gabs eine kleine Diskusion, wenn ich so was sehe halt ich mich nicht zurück, weil ich nicht nachvollziehen kann weshalb man lieber den Antriebsstrang der Hinterachse mit durchdrehenden und wieder greifenden Rädern überlastet als ohne Überlastungen im 4WD durchzufahren...
Sikoyo hat mir dann nach einer kurzen technischen Erklärung weshalb das Auto so mehr belastet wird als mit 4WD zugestimmt und Lazaro macht's so wie sein Chef sagt...

Wir fahren dann mal voraus und finden tatsächlich die Brücke, bei der wir damals so viele Tiere gesehen haben!
Judihui! :-)



Oben (Ausschnitt): Impala's vom anderen Ufer auf dem Sprung...



Oben : Grosses Kudu-Mädchen versteckt sich auf der anderen Flusseite im Schatten...



Oben : Landschaft nördlich des Sand-Rivers...mit sich im Schatten versteckender Giraffe



Oben : Irgendwie kommt die Zeichnung der Zebras im Ruaha besonders schön zur Geltung!



Oben : Upps!!! :-O
Arschkriecher???




Oben : Sandriver mit Wasser und Eli



Oben : Herrliche Landschaften nordöstlich des Mwagusi-Sand-Rivers



Oben : Nochmals eine grosse Kududame, etwas weniger beschattet



Oben : ...und ihre etwas scheueren Freundlinnen



Oben : Southern Ground Hornbill mal nicht auf dem 'Ground'...also doch ein 'Southern Air Hornbill'???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne, Erika, casimodo, Topobär, Butterblume, Birgitt, Nenette, Lil, Champagner, Fleur-de-Cap und weitere 5
08 Aug 2014 08:17 #348875
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7725
  • Dank erhalten: 18511
  • Champagner am 08 Aug 2014 08:17
  • Champagners Avatar
Danke Picco für die schönen Fotos zum Frühstück - da kommt Urlaubsstimmung auf! :) Am besten gefällt mir das Foto der drei Zebras - nicht wegen des A...kriechers, sondern wegen der tollen Farben! Oder doch das von der Giraffe im Schatten? Ich kann mich nicht entscheiden.....

Liebe Grüße von der Ferien-Bele
Letzte Änderung: 08 Aug 2014 08:19 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
08 Aug 2014 10:13 #348887
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 08 Aug 2014 08:10
  • piccos Avatar
Hoi Ferien-Bele

Danke fürs Kompliment!
Und als Dank meinerseits erlaube ich Dir beide Fotos als das Beste zu empfinden, toll, nicht? :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2014 21:30 #348934
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 08 Aug 2014 21:30
  • Nenettes Avatar
Lieber Bloke, liebe Anja,
mir schwebt grad vor, dass ihr den schönsten und größten Picco der Welt im nächsten Jahr in Kronau unters Messer nehmt? Wir wollen ja das Forum live am Event teilnehmen lassen, odrrrrr?
Picco, bist du bereit?
Duck und wech,
Nenette :lol: :silly: :woohoo:
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bamburi
09 Aug 2014 08:54 #348945
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5801
  • Dank erhalten: 10934
  • picco am 08 Aug 2014 08:10
  • piccos Avatar
Hoi Neböse

Unter dem Messer zu sein macht mir ja nichts aus, aber ich hege den Verdacht dass die zwei etwas ungeschickte Hände haben, was das Messer dann eben nicht mehr über mir belassen würde, eher in mir....und das gefällt mir nicht!
Da wird ja mein T-Shirt voll blutig...dann muss ich wieder waschen...und ich wasche nicht gerne!
Aber noch weniger gerne lass ich mein T-Shirt waschen....
Nein, nein, das lassen wir mal schön bleiben!
Ich hab letztes Mal ja auch keine Waffen benutzt, nur meine Beisserchen in Anja's Hals versenkt...bleiben wir bei 'Natur pur', ok?
Letzte Änderung: 09 Aug 2014 08:55 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Aug 2014 10:52 #348962
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2664
  • Butterblume am 09 Aug 2014 10:52
  • Butterblumes Avatar
Hi Topobär,

hier noch ein paar Fotos das Restaurant bei den neuen Park Bandas betreffend:







Der Gastraum ist nicht besonders heimelig, aber mit dem richtigen TV-Programm guckt sich das weg! :woohoo: :silly: :woohoo:

Setzt nicht darauf, dass alle eure Wunschgerichte auch bestellbar sind. Am besten ihre meldet euch einen Tag vorher zum Essen an. Auch die Getränkekarte wies große Lücken auf. Ich bin aber sicher, dass sich das ändert, wenn das Restaurant mehr angenommen wird.

Direkt neben dem Restaurant gibt es einen kleinen Shop, wo man Getränke, Toilettenartikel, Streichhölzer etc. erwerben kann. Der Shop im Ranger Main Camp ist allerdings besser sortiert.

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, picco