THEMA: Hilfe zu Tanzania, Kenya, Uganda
16 Feb 2014 13:24 #326913
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 16 Feb 2014 13:24
  • beates Avatar
blackrhino93 schrieb:
Fahrt zum Lake Natron: Wir haben 2 District Sperren der Massai mit je 30 USD Weggeld passiert und nochmals 35 USD für das Lake Natron Reserve gezahlt. Nach Aussage unseres Autoverleihers sind diese Massai-District Sperren offiziell und die dürfen diese Abgaben einkassieren.

Waren diese Beträge pro Person oder für das Auto insgesamt??

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 13:50 #326917
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5798
  • Dank erhalten: 10932
  • picco am 16 Feb 2014 13:50
  • piccos Avatar
Hoi Julia
Namib33 schrieb:
Deinen Tipp zum Oloolo-Gate hab ich übernommen, als Campsite kommt wohl das Massai Mara Camp am Mara River in Frage, oder?
Direkt am Oloolo-Gate hat es einen Campground, etwa 20m daneben... ;)Namib33 schrieb:
Ist es sinnvoll meinen Tread auch unter „UGANDA“ nochmals einzustellen, da ja die Ugandaexperten evtl. „Tanzania“ nicht beachten?
Ja, aber ich würde es nur als Link zu diesem Tread mit der Bitte nur hier zu antworten einstellen...
Letzte Änderung: 16 Feb 2014 13:51 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namib33
16 Feb 2014 13:55 #326918
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2308
  • Dank erhalten: 2580
  • ALM am 16 Feb 2014 13:55
  • ALMs Avatar
hallo julia.
wir waren letzten august in uganda.
auf dem weg von kampala in den mfnp kann ich das ziwa rhino sanctuary empfehlen.
wir blieben dort zwei nächte und machten ein morgendliches rhino-trekking. phantastisch!!!
auf der campsite des red chilli rest camps waren wir auch. ist aber recht überfüllt und laut gewesen. anschliessend waren wir in der murchison river lodge dirkt am nilufer. klasse anlage mit viel, viel flair.
im kibale np kann ich die primate lodge empfehlen. toll im wald, sogar mit einem tree house miten im dschungel. diese nacht dort ist unvergesslich!!!
wie marina bereits schrieb...im qenp ist die qe bush lodge am kazinga channel zu empfehlen. tolle und zentrale lage, wenn man auch in die plains zum löwensichten oder zum schimpansen-trekking im gorge möchte.

lieben gruss vom alm
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Namib33
16 Feb 2014 16:12 #326945
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 16 Feb 2014 16:12
  • Namib33s Avatar
Hallo alm,

herzlichen Dank für Deinen Beitrag.
Ich hab mir die Capsites soeben mal angesehen:

Murchison river lodge ist ein sehr guter Tipp und liegt in unserem Budget,
Red chilli hatte ich schon notiert, sehen wir uns ggf an,
Primate lodge, keine Frage –sieht prima aus- aber für uns zu teuer, siehe Banüberfall,
QE bush lodge, wie von marina bereits empfohlen ist auch ein hilfreicher Treffer.

Wir werden dort ja wohl so Anfang September sein. Welches Wetter darf man da erwarten?
Ich weiß, Wettervorhersagen sind ja so eine Sache, aber Regenzeit ist da ja wohl nicht, oder?
Du verstehst, Dachzeltler sind da etwas bescheiden dran, wir leben ja so zu sagen „Im Freien“.

Hast Du oder einer der FoMi`s Kenntnis zum Thema Chimp Trekking oder Gorilla Trekking?

Ich sehe für uns folgendes Problem:
Viele der angebotenen Touren starten für Flugtouristen in Kampala und enden oft auch dort.
Wir schlagen jedoch terminlich unplanbar plötzlich irgendwo auf und möchten Primaten sehen.
Toll, da warten die Veranstalter ja nur auf uns und sind froh dass wir endlich da sind.

Kurz:
Kann man ohne Vorplanung eine solche Tour überhaupt machen? Ich hoffe dass man sich z.B. einer gebuchten Tour anschließen kann.

Erklärung: Wir sind zwei komische Figuren!
Mit Buchungen sind wir noch nie klar gekommen.
Wir starten jeden Morgen mehr oder weniger in`s Blaue, Wenn das angedachte Ziel uns mit fully booked begrüßt,
dann suchen wir eben eine Alternative, gerne auch im Busch.

Bereits auf der Anreise nach Arusha haben wir erkennen dürfen, dass hier eine andere Musik spielt.
Man hat es hier nur selten mit Individual-Touristen zu tun, wenn Du nicht gebucht hast, ist es schwieriger mit den Alternativen.
John Speke hatte es besser, der hat einfach irgendwo sein Zelt hingestellt und fertig.


@ marina, Danke für den Hinweis auf BILO, hab eine PM losgelassen.

Besten Dank für Deine / Eure Unterstützung.
Schöne Grüße
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 17:27 #326960
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1671
  • Dank erhalten: 1954
  • Botswanadreams am 16 Feb 2014 17:27
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Julia

habt Ihr Euch da in 6-7 Wochen nicht ein wenig zu viel vorgenommen? Ich denke gerade etwas intensiver über Uganda nach, habe 31 Tage zur Verfügung und das ist eigentlich schon zu kapp für uns. Ihr seit doch mit eigenem Fahrzeug unterwegs und das bleibt doch in Tanzania. Letztes Jahr waren wir 31 Tage nur im Süden Tanzanias unterwegs, das war von den Tagen so ok.

Soll nur mal ein genereller Gedanke sein.

Liebe Grüsse
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Feb 2014 17:46 #326961
  • Namib33
  • Namib33s Avatar
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 24
  • Namib33 am 16 Feb 2014 16:12
  • Namib33s Avatar
Hallo Christa,

da bin ich aber ganz bei Dir!
Das ist auch nicht unser Ziel.

Wie ich uns kenne, sind wir auch nicht das letzte Mal in der Gegend. So Gott will!

In den bisher besuchten Ländern war`s immer so, dass wir bei der ersten Riese eine Art „Bestandsaufnahme“ gemacht haben. Zu Hause feststellten, an welchen Highlights wir ungeachtet vorbeigefahren sind, wieder hingefahren um zu Hause erneut festzustellen, dass es da noch mehr sehenswertes gegeben hätte. So brauchten wir fast 20 Jahre um zu sagen, ok Namibia haben wir gesehen, lass uns mal in den Norden fahren. Wir müssen nicht auf der ersten Reise alles abhacken.
So kann man auch reisen. Nur das Leben ist für alle Ziele nicht lange genug.

Aber wenn Du dennoch einen Tipp hast bedanke ich mich schon mal.
Liebe Grüße
Julia

PS. Deine Berichte haben wir uns natürlich auch schon reingezogen (Super!) und dabei festgestellt -in den Süden müssen wir auch noch mal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.