THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
06 Jun 2013 09:18 #291065
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 06 Jun 2013 09:18
  • Topobärs Avatar
Den Rotel-Bus haben wir auch in der Kudu-Lodge gesehen. Scheint also regelmäßig dort unterwegs zu sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 13:44 #291109
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Jun 2013 13:44
  • piccos Avatar
Hoi Rebecca

Schön gesungen... :evil:

Und ja, die Videos sind echt gut, bravo, bravissimo!!!

Aber so viele Autos im Ngorongoro musste ich zum Glück nicht erleben, da vergeht einem ja alles!!! :(
Letzte Änderung: 06 Jun 2013 19:27 von picco. Begründung: Schreibfehler: Gesunden statt gesungen geschrieben....tststs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
06 Jun 2013 18:14 #291135
  • Susanne
  • Susannes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 19
  • Susanne am 06 Jun 2013 18:14
  • Susannes Avatar
Hallo Picco,
die vielen Menschen und Autos haben uns allerdings auch etwas erschreckt und die trafen wir leider an den 3 Tagen nicht nur bei den Löwen (dort war allerdings auch die größte Ansammlung).

Aber insgesamt haben uns die Massen etwas die Freude am Krater genommen.

Hallo Rebecca,
ich finde es gut, dass Du genau dieses Erlebnis auch in diesem Video gezeigt hast, auch wenn die Realität nicht dem Klischee und dem Wunsch vieler Afrikareisenden entspricht, denn man / frau sollte es nicht immer nur beschönigen.

Herzlichen Gruß
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, picco
06 Jun 2013 23:56 #291174
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 06 Jun 2013 23:56
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Rebecca,

vielen Dank für das nächste Video, die Woche geht schon irgendwie immer schnell um. Wir haben im Ngorongoro Krater anscheinend echt Glück gehabt, denn wir waren oft allein. Bei einem Löwenrudel "ballte" es sich etwas, aber das waren maximal 6 oder 8 Fahrzeuge. Und auch am Hippo-Pool beim Lunch war es fast einsam im Gegensatz zu Eurem Besuch dort. Wir standen auf der einen Seite alleine und konnten den Lunch genießen. Nur auf der Seite mit den Toiletten standen ein paar Autos.
Nach 17.00 Uhr waren wir komplett alleine im Krater für die letzte Stunde, das war einfach nur schön.

Schade, das anscheinend Eure Reise bald zu Ende geht. Es macht so viel Spass, Deinen etwas "anderen" Reisebericht zu verfolgen.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die restlichen Reisetage.

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca
13 Jun 2013 19:22 #291894
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 13 Jun 2013 19:22
  • rebeccas Avatar
@Anja - Danke schön :) Wenn ich nur annähernd so gut schreiben könnte wie du, dann müsste ich nicht filmen.
@picco - "gesungen" Hmmm, was meinst du damit? Auch dir vielen Dank :)
@Topobär - es gibt wohl auch nicht viele Plätze wo sie mit ihrem Ungetüm rein fahren können.
@Susanne - das war ja glücklicherweise auch fast das einzige negative an unserer Tour, bis auf die erste Nacht :blink:
@Nicole - Im Urlaub vergeht die Zeit irgendwie noch schneller, durch die Videobearbeitung wird er noch mal verlängert und ich bin dann fast noch mal vor Ort. Bei der Auto-Ansammlung habe ich bis 46 gezählt und dann aufgehört, das wurde dann zu unübersichtlich :sick:

So, nun aber zurück zum Geschehen.

Unser Programm für heute:
08.02.2013 Serengeti-Nationalpark und Fahrt zum Ngorongorokrater: Nach einer letzten Pirschfahrt erreichen Sie am Nachmittag den Ngorongorokrater. Übernachtung auf dem Zeltplatz im »Kudu Camp« in der Nähe des Kraters.
(Fahrzeit: ca. 4 bis 5 Stunden, zzgl. der Fahrten im Nationalpark)

Wir verlassen den Ngrorongorokrater. Karatu ist heute unser nächstes Ziel mit dem Kudu Camp.
Bevor ich euch den letzten Ausflug in den Lake Manyara NP zeige, werfen wir einen Blick auf das Geschehen am Straßenrand. Und natürlich müssen wir auch eine kleine Shopping-Tour einlegen.



Viel Spaß und heute mal wieder regenreiche Grüße
Rebecca
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:02 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ina, Bamburi, Erika, AfricaDirect, Anita40, Topobär, bilo, Butterblume, nana76, picco
13 Jun 2013 19:54 #291896
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5762
  • Dank erhalten: 10878
  • picco am 06 Jun 2013 13:44
  • piccos Avatar
Hoi Rebecca
rebecca schrieb:
@picco - "gesungen" Hmmm, was meinst du damit? Auch dir vielen Dank :)
Im letzten Video singt doch eine Frau einen unglaublich anspruchsvollen Text (wenn ich mich richtig erinnere etwa 'AhaaaaaaAhaahaaaaaAAAAhaaaaaaaaAAahaa....'), das warst doch Du, odrr???

B)

Schön einige Bilder vom Kudu Camp zu sehen!
Wir waren im Februar 2011 ebenfalls nach der Serengeti und dem Ngorongoro, aber noch vor der 3-Tages-Wanderung vom Ngorongoro am Empakai vorbei zum und auf den Ol Doinyo Lengai am Lake Natron dort, es war so ruhig und so schön, wir waren aber auch recht erschöpft und wussten nicht was uns auf der folgenden Tour zu Fuss durch die Wildniss erwarten würde...wir genossen den Platz und die erste funktionierende Dusche seit Tagen sowie die sauberen Toiletten enorm!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca