THEMA: Mambo vipi! Boa Karibu!
03 Mai 2013 21:18 #287602
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 03 Mai 2013 21:18
  • bayern schorschs Avatar
Hallo liebe Filmemacher,

bitte nicht falsch verstehen - ich will wirklich niemand zu nahe treten, aber so weit ich das beurteilen kann, sind alle Camcorder mit einem Zoombereich von 24 und mehr (bei Aldi kannst Du sogar 36 fach Zoom kaufen) eigentlich "nix G´scheites".

Allein wenn man den Preis sieht. Der Camcorder von picco, der Panasonic HC V 100 kostet um die 250 Euro und hat einen 36fach Zoom, dagegen eine Sony HDR CX740 um die 1.200 bis 1.300 Euro mit grad mal 10fach Zoom. Das hat jetzt nicht´s mit dem Film von picco zu tun, der mir nämlich sehr gut gefällt.

Der Qualitätsunterschied liegt schon allein in den MOS. Die "billige" hat, so weit ich weiß, einen Chip verbaut, die teuren Cam´s 3 Chips.

Ich selbst hab die Panasonic HDC SD600, drei Chip´s mit 12fach Zoom, bei Bedarf kann ich ohne große Qualitätsverluste auf 17fach Zoom erweitern. Aber alles was drüber geht ist in meinen Augen keine gute Qualität.

Eine 30 oder gar 40fach Zoom Camera wäre natürlich klasse, aber dann hab ich nur Zooms gekauft, keine Qualität.

Das ist aber bitte nur meine persönliche Meinung.

Und das mit dem externen Micro geht bei meiner Cam leider nicht, da hab ich vor drei Jahren beim Kauf an der falschen Stelle gespart. Ich hab die SD600 für runde 700 Euro gekauft (ohne zusätzlichem Schuh), die SD707 hätte 200 Euro mehr gekostet und da hätte ich die Möglichkeit gehabt, ein externes Micro zu verwenden.

Herzliche Grüße,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, picco
08 Mai 2013 22:01 #287939
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
Schon wieder ist eine Woche vergangen und der nächste Teil ist online.
Heute fahren wir in den südlichen Teil des Serengeti-Nationalparks und hoffen die Migration der Gnus zu sehen. Ob wir wohl Glück haben?



Einen schönen Feiertag wünsche ich allen
Rebecca

@Erika: Ja, ich habe es bemerkt. Und ich meine, diese außergewöhnliche Kurpackung hat das Hippo genossen :sick: :woohoo:
Letzte Änderung: 03 Aug 2013 12:00 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, Erika, AfricaDirect, Topobär, Butterblume, picco
08 Mai 2013 22:23 #287943
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5830
  • Dank erhalten: 10979
  • picco am 08 Mai 2013 22:23
  • piccos Avatar
Hoi Rebecca

WAU! :woohoo:
Ein Serval! :blink:
Und dazu noch Baumlöwen die einen Elefanten erschrecken!!! :evil:
Nochmals: WAU! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
08 Mai 2013 22:32 #287944
  • baobab2
  • baobab2s Avatar
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 210
  • baobab2 am 08 Mai 2013 22:32
  • baobab2s Avatar
Hallo Rebecca,

danke für das neue Video. Die Szene mit dem Elefanten ist besonders stark, kann mir vorstellen wie aufgeregt ihr gewesen sein müsst. Es sah ja fast aus, als ob der Löwe angreifen wollte. Was war aber nun mit der Migration? Falls ihr sie verpasst habt: Wir haben sie genau dort gesehen wo ihr anscheinend auch wart - im Morugebiet.



LG Ina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne
09 Mai 2013 07:13 #287953
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 08 Mai 2013 22:01
  • rebeccas Avatar
Guten Morgen!
@ picco: Das mit dem Serval war wirklich Glück. Wir fuhren den Weg entlang und immer wieder kamen so eine Art "Drainage". Ich dachte, schaust du doch mal, ob da nicht was drin liegt und tatsächlich, gleich in der Nächsten ruhte der Serval im Schatten. Simama, Abdallah stoppt, wir fahren das Stück zurück und schon will der Serval verschwinden. Für die kurze Aufnahme und Susannes Foto hat es aber noch gereicht. Wir waren total happy so ein schönes Tier in Freiheit zu sehen.

Den Elefanten hatten wir schon lange beobachtet und dann wurde es richtig interessant als er genau darauf zu lief.

@ Ina: Genau! Im Morugebiet waren wir, aber nicht ein einziges Gnu haben wir gesehen. Sie waren noch außerhalb der Serengeti. Noch ein Stückchen weiter südlich suchten wir nach einem Leoparden im Baum der sich gut versteckte. Dann mussten wir langsam umkehren und hatten das tolle Erlebniss. Die Landschaft ist traumhaft und mit den vielen Gnus sieht es toll aus. Lieben Dank für das Video - so hatten wir uns es erhofft.

Viele Grüße und einen wunderschönen Tag wünsche ich - Rebecca

2 Fotos von Susanne. Hier sieht man, dass das noch Halbstarke sind.


Letzte Änderung: 09 Mai 2013 07:14 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Susanne, picco
09 Mai 2013 08:47 #287955
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3223
  • Dank erhalten: 7103
  • bayern schorsch am 03 Mai 2013 21:18
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Rebecca,

na da geht doch der heutige "Vatertag" schon gut los. ;)

Ein sehr schöner Film, besonders natürlich die Szenen mit dem Eli.
Ganz tolles Kino.

Vielen Dank + herzliche Grüße vom
bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Susanne