THEMA: Autoanmietung an Zimbawe/Mosambique
18 Okt 2012 10:41 #258619
  • Mare
  • Mares Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Mare am 18 Okt 2012 10:41
  • Mares Avatar
Hallo liebe Forum Leser,

ich wollte Uhrsprünglich nächstes Jahr in Tansania einen Buschcamper mieten und ihn in Mozambique wieder abgeben!Dies ist scheinbar nicht möglich,zumindest finde ich keinen Autovermieter der dies Anbietet!!Oder doch??
Aus diesem Grund habe ich Plan B entwickelt und die Reiseroute umgebaut.Nun will ich den Camper in Zimbabwe mieten und nach Mozambique/Malawi überführen!
Ich bin letztes Jahr mit meiner Frau 7 Tkm in Namibia/Botwana und Zimbabwe gefahren ohne Probleme mit Grenzen oder Fahrgenemigungen bzw.Autovermietungen!!
Kann mir bitte jemand bei diesem Problem unter die Arme greifen??
Ich suche einen Seriösen Autovermieter(Buschcamper)
-für Tansania/Mozambique oder
-für Zimbabwe/Mozambique/Malawi
ganz wichtig hierbei ist das ich das Fahrzeug selber fahren will!!

Vielen Dank für eure Antwort

Mare
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Okt 2012 10:50 #258625
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 23091
  • Dank erhalten: 16960
  • travelNAMIBIA am 18 Okt 2012 10:50
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Mare,

willkommen im Forum!

Wenn ich Dich richtig verstehe willst Du es in Simbabwe oder Tansania anmieten und in MOsambik abgeben, richtig? Ich fürchte das macht kein Autovermieter mit, nicht mal gegen gutes Geld. Grenzüberschreitend verschiedene Abgabeorte klappt zwischen Namibia und Südafrika und z.B. Vic-Falls, aber bei allem anderen steht der Aufwand in keinem Verhältnis. Ich fürchte also - lasse mich aber gerne eines besseren Belehren - dass Du da keinen Vermieter finden wirst. Du könntest ja aber ab/bis Johannesburg buchen und dann in einer Rundtour von dort via Simbabwe und Mosambik fahren! Hat neben dem Anmiet-/Abgabevorteil auch den Vorteil, dass Du keinen Gabelflug brauchst und ein großes Angebot an Direktflügen nach Johannesburg nutzen kannst. Beachte aber, dass auch viele südafrikanischen Vermieter schon die Überfahrt alleine nach Mosambik oder Simbabwe ausschließen.

Sonnige Grüße aus Windhoek
Christian
COVID19 in Namibia
18.–20. September und 10.–18. Oktober nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Okt 2012 07:08 #258739
  • Mare
  • Mares Avatar
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 3
  • Mare am 18 Okt 2012 10:41
  • Mares Avatar
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine sofortige Antwort!!

Liebe Grüße an die Card Bord Box in Windhoek und natürlich an Dich!!

Bin letztes Jahr den Trans Kalahari gefahren geile Sache!!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.