• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kenia Selbst Organisiert
22 Mai 2024 13:57 #687531
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2274
  • Dank erhalten: 2741
  • KarstenB am 22 Mai 2024 13:57
  • KarstenBs Avatar
Hallo Stefan,
ein Aspekt ist bisher noch nicht erwähnt worden: vermeidet unter allen Umständen Fahrten im Dunklen. Vor allem (aber nicht nur) Ziegen haben einen äußerst geringen Selbsterhaltungstrieb und springen dir vors Auto. Nachts hast du da keine Chance auszuweichen. Schon die Dämmerung ist nicht ohne: Meinen schlimmsten Unfall hatte ich 1995 in Zimbabwe. (S. den Bericht unten in der Signatur: "... 30 Tage Gefängnis")
LG aus Hamburg
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mai 2024 14:45 #687534
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7146
  • BikeAfrica am 22 Mai 2024 14:45
  • BikeAfricas Avatar
KarstenB schrieb:
ein Aspekt ist bisher noch nicht erwähnt worden: vermeidet unter allen Umständen Fahrten im Dunklen.

Die beiden sind ja nicht ganz reiseunerfahren und waren auch schon in Indien.
Und ein altes indisches -gerade erfundenes- Sprichwort sagt: "Nachts sind alle Elefanten grau". ;-)

Mit freundlichem Grinsen
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Mai 2024 22:37 #687599
  • Steeby
  • Steebys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Steeby am 23 Mai 2024 22:37
  • Steebys Avatar
Also wie gesagt, bezüglich des Fahrens mache ich mir weniger sorgen. Wir waren bereits auf 4 Kontinenten mit Enduro unterwegs und ich weiß sehr wohl das es in weiten Teilen der Welt etwas anarchischer auf den Straßen zugeht.

Die wesentliche Frage die sich mir stellt ist ob es notwendig ist die alle Unterkünfte (Lodges, Homestays, Hotels, AirBnB etc) im voraus zu buchen? Denn wenn ja, tun wir uns eher schwer da eine derart getaktete Reiseart nicht gerade unser "Stil" ist. In weiterer Folge auch ob es notwendig ist Nationalpark Eintritte vorzubuchen, hier habe ich allerdings bereits in Erfahrung gebracht das man in Nairobi bei der Zentrale des KWS eine Karte kaufen kann welche man das wiederum an den Gates der Parks für die Bezahlung nutzen kann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2024 03:09 #687602
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1625
  • Dank erhalten: 4456
  • Sadie am 24 Mai 2024 03:09
  • Sadies Avatar
www.safaritalk.net/t...er-16-2021/#comments

Hier kannst du lesen wie es uns als Selbstfahrer und (fast nur) campers ergangen ist.
August ist Hochsaison weil dann die Migration am Mara River im Gang ist. Auch ist der Eintritt ins Mara Reserve auf $200 pro Tag pro Person gestiegen. Tsavo West und East sowie Amboseli sind ein wenig billiger und sehr zu empfehlen.
Wir bezahlten immer am Gate mit CC und das lief prima.
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 24 Mai 2024 03:12 von Sadie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Mai 2024 07:12 #687603
  • THBiker
  • THBikers Avatar
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 1320
  • THBiker am 24 Mai 2024 07:12
  • THBikers Avatar
Steeby schrieb:
In weiterer Folge auch ob es notwendig ist Nationalpark Eintritte vorzubuchen, hier habe ich allerdings bereits in Erfahrung gebracht das man in Nairobi bei der Zentrale des KWS eine Karte kaufen kann welche man das wiederum an den Gates der Parks für die Bezahlung nutzen kann.

Nicht alle Parks sind KWS Parks. Bezahlung laut KWS nur noch über eCitizen platform (kws.ecitizen.go.ke/)
CASHLESS PAYMENT AT KWS PARKS AND RESERVES POINTS OF ACCESS

Bezüglich Buchungen von Unterkünften würde ich zumindest die Camps in den populären Parks im Voraus buchen. Campingplätze wie z.B. in Naivasha, würde ich auch im Voraus buchen, wenn die Übernachtung an einem Wochenende oder in den kenianischen Ferien erfolgen sollte.
Gruß Thorsten :)
Thorsten Hanewald Photography

Auf den Spuren der Gnus - Tansanias Norden
Zu Besuch im Angama Mara Camp (Mara Triangle)
Masai Mara intensiv

" Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2