THEMA: Kurzer RB Kenia Sept. 2020
11 Jan 2021 16:45 #603439
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 11 Jan 2021 16:45
  • KarstenBs Avatar
Hallo Klaudi,
ich habe gerade gemerkt, dass ich Dir noch nicht geantwortet habe. Also Danke für Dein Danke!
Am Ende des Urlaubs bin ich dann völlig platt und urlaubsreif
Und genau das kann ich mir nicht leisten. Schließlich bin ich Rentner! :whistle: B)
Aber jeder Jeck ist anders, wie der Lateiner sagt.
Lass es Dir auch gut gehen, wo immer Du jetzt bist, und vor allem: Bleib gesund!
LG aus Puerto de la Cruz,
Karsten
PS: Damit erst gar keine Neidgefühle aufkommen: Wir haben hier seit ein paar Tagen ausgesprochen regnerisches und kühles (16°C max) Wetter, vor 2 Tagen sogar Hagel (!) und Gewitter, der Strom war dann auch 2 Stunden weg (die Nähe zu Afrika macht sich bemerkbar! B) ). 16°C Höchsttemperatur mag sich nicht so kühl anhören, allerdings haben wir hier keine Heizung. Nachts schlafen wir bei ca. 13°C unter 2 Decken! Und es soll auch noch mindestens 2 Tage so weitergehen! :evil:
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jan 2021 10:21 #603519
  • Nadine3112
  • Nadine3112s Avatar
  • Beiträge: 460
  • Dank erhalten: 1733
  • Nadine3112 am 12 Jan 2021 10:21
  • Nadine3112s Avatar
Hallo Karsten! Ich habe gerade deinen wunderbaren RB in einem Rutsch (dank der Sonnen!) durchgelesen. Wunderbar! Großartige Sichtungen und Fotos. Vielen Dank, dass du uns daran hast teilhaben lassen!

Ganz neidisch bin ich auf die Sonnenuntergänge. Die sind uns leider dank Bewölkung größtenteils verwehrt geblieben auf unserer Reise nach Tansania im letzten November.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
12 Jan 2021 13:21 #603527
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 370
  • Dank erhalten: 1362
  • Klaudi am 12 Jan 2021 13:21
  • Klaudis Avatar
KarstenB schrieb:
Und genau das kann ich mir nicht leisten. Schließlich bin ich Rentner! :whistle: B)
Aber jeder Jeck ist anders, wie der Lateiner sagt.

Hallo Karsten,

du sagst es. Glücklicherweise habe ich vor dem Eintritt in den Ruhestand mein Leben lang in Köln gearbeitet, von daher verstehe ich dein Latein. :laugh:

Kurioserweise bin ich zu Hause auch ein Langschläfer und ich genieße es, ohne Wecker aufzustehen. Aber in Afrika bin ich so neugierig auf den neuen Tag, dass es mich immer schon weit vor Sonnenaufgang aus dem Dachzelt treibt - ganz ohne Wecker. B)

Ja, dass das Wetter zurzeit bei euch nicht so toll ist, hatte ich verfolgt. Liegt vielleicht an der Zugehörigkeit zu Spanien B) . Aber im Ernst, ich wünsche euch, dass es schnell wieder wärmer wird und Ihr die Zeit weiterhin genießen könnt.

LG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
07 Okt 2021 08:03 #627638
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4220
  • Dank erhalten: 16487
  • Daxiang am 07 Okt 2021 08:03
  • Daxiangs Avatar
Hi Karsten,

besser spät, als nie - jetzt habe ich deinen tollen Bericht in einem Rutsch gelesen. Um die Sichtung von Schwarzer Mamba, Felsenpython und Lappenchamäleon beneide ich dich – dafür hätte ich bei unserem Besuch gerne auf das eine oder andere Kätzchen verzichtet. Vielleicht klappt es ja bei unserem nächsten Besuch, denn genau wie dir, hat uns das Malaika Camp sehr gut gefallen. Schade, dass Luluka doch nur ein Junges groß bekommen hat. :(



Liebe Grüße
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
07 Dez 2021 21:05 #631881
  • robert.vienna
  • robert.viennas Avatar
  • Beiträge: 235
  • Dank erhalten: 38
  • robert.vienna am 07 Dez 2021 21:05
  • robert.viennas Avatar
KarstenB schrieb:


denn es war Zeit fürs Frühstück:




Toller Bericht! Wir sind im Jänner dort.

Woraus besteht eigentlich so ein Lodge-Frühstück, das man unterwegs einnimmt?

Kaffee aus der Thermoskanne, klar. Aber auf Toast oder Eier muss man wohl verzichten, oder nehmen die Fahrer das mit und halten das irgendwie warm? Was ist da üblicherweise dabei?

Ist das Aussteigen aus dem Fahrzeug nicht prinzipiell untersagt?
Wo kämen wir da hin, wenn alle immer nur sagten "Wo kämen wir da hin?", und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: KarstenB
08 Dez 2021 14:03 #631934
  • KarstenB
  • KarstenBs Avatar
  • Beiträge: 2261
  • Dank erhalten: 2719
  • KarstenB am 11 Jan 2021 16:45
  • KarstenBs Avatar
Hallo Robert aus Wien,
welch Überraschung, da hat es meinen Bericht ja wieder aus der Versenkung emporgespült! Danke für Dein Lob!
Das Frühstück in der Mara ist sehr reichhaltig, es gab Kaffee, Tee, Saft, Obst, Crêpes mit Honig, Würstchen, gekochte Eier, in Ei ausgebackenen Toast und bestimmt noch einiges, was ich vergessen habe. Hungern musst Du bestimmt nicht.
Und nein, es ist nicht verboten, das Fahrzeug zu verlassen. (Meine ich zu wissen!?) Das haben wir jedenfalls damals gemacht, als wir als Selbstfahrer in der Mara waren, und mit Jo und John sind wir auch häufig ausgestiegen. Wie Du auf dem Foto siehst, ist das Gelände sehr übersichtlich, so dass sich ein Risiko in engen Grenzen hält.
LG aus Puerto de la Cruz,
Karsten
Infos NordTZ 22 www.namibia-forum.ch...juli-22.html?start=0
RB Kenia 2020 www.namibia-forum.ch...pt-2020.html?start=0
Reisebericht Südtanzania 2013 www.namibia-forum.ch...lft-nicht-immer.html
Kurzbericht 7 Wochen Nam-Bots 2012 www.namibia-forum.ch...wochen-nam-bots.html
Bericht Zimbabwe 1995: ... 30 Tage Gefängnis www.namibia-forum.ch...tage-gefaengnis.html
Reisebericht 2008: 18 Nights in the Bush - ha-ha-ha www.namibia-forum.ch...e-bush-ha-ha-ha.html

Nordtansania Feb. 2015 - Kein RB www.namibia-forum.ch...imitstart=0&start=12]
Walking Safari Zimbabwe 97 www.namibia-forum.ch...ri.html?limitstart=0
Letzte Änderung: 09 Dez 2021 00:12 von KarstenB.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: robert.vienna