THEMA: Kenia - "Vögel im Regen"
13 Jan 2020 12:28 #577228
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Jan 2020 12:28
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Burschi, freue mich riesig auf deinen Bericht :) !
Wäre es eventuell möglich, deine Reiseroute vorab reinzustellen?
Wie ist es mit dem Visum aktuell? ...ich dachte, dass es nur noch als vorab Evisa möglich ist, jetzt klingt es bei dir so, als ob di es bei der Einreise beantragt hast?

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi
13 Jan 2020 13:23 #577236
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2020 13:23
  • Burschis Avatar
Hallo nogrila,
wie könnte ich dir einen Wunsch abschlagen.
Leider ist die Reiseroute sehr umfangreich, sodass ich mit dem Einscannen einer Karte Probleme hatte. Ich musste stückeln und habe trotzdem den westlichsten Teil nicht drauf gebracht. So musst du dich leider mit dem Exemplar zufrieden geben.

Entschuldige bitte auch die schlechte Auflösung. :( :(

Was das Visum betrifft, so habe ich mir das Formular sicherheitshalber aus dem Internet heruntergeladen und ausgefüllt. Das selbe Exemplar haben wir dann aber auch schon im Flieger bekommen und hätten es auch dort (wie in Namibia auch) ausfüllen können. Bei der Einreise dann an dem rechten Schalter anstellen, bei dem man bezahlen muss. Visumformular und Einreiseformular abgeben, zahlen, das war´s. In wenigen Minuten erledigt. Dass das nur mit Evisum geht ist ein Märchen.
LG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Letzte Änderung: 13 Jan 2020 13:29 von Burschi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bushtruckers, CuF
13 Jan 2020 14:17 #577238
  • Klaudi
  • Klaudis Avatar
  • Beiträge: 371
  • Dank erhalten: 1363
  • Klaudi am 13 Jan 2020 14:17
  • Klaudis Avatar
Hallo Burschi und NOGRILA,

nicht nur, dass man das Visum sehr wohl noch bei der Einreise erhalten kann, die Schlange am rechten Schalter ist viel kürzer als die anderen. Ich habe mich ziemlich geärgert, mir im Vorfeld den Stress mit dem e-Visum angetan zu haben (mindestens 10 Versuche, bis es endlich geklappt hat).

VG Klaudi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2020 17:47 #577246
  • NOGRILA
  • NOGRILAs Avatar
  • Beiträge: 1794
  • Dank erhalten: 765
  • NOGRILA am 13 Jan 2020 12:28
  • NOGRILAs Avatar
Hallo Burschi, danke für das Routing! Du bist der Beste :) !

Sag mal bitte...du sprichst von einem Formular aus dem Internet(hast du hier einen Link?) bzw. aus dem Flugzeug und gibst dann bei der Einreise zwei!!! Formulare ab (Visa-und Einreiseformular)? Klär mich doch bitte auf!

@KLaudi...da gebt ich dir recht...das Evisa für Kenia war bisher mein schwerster Antrag überhaupt!

LG NOGRILA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jan 2020 19:11 #577256
  • Burschi
  • Burschis Avatar
  • "Es irrt der Mensch, solang er strebt!"
  • Beiträge: 4009
  • Dank erhalten: 5773
  • Burschi am 13 Jan 2020 13:23
  • Burschis Avatar
Hallo nogrila,
das Visumformular (Nr. 22) kannst du z.B. hier herunterladen:
kenyaembassyberlin.d...orms/2018_SJV_01.pdf
Dieses und das Einreiseformular haben wir auch im Flieger bekommen.
Aber es ist einfach entspannter, wenn man sich in Ruhe schon zu Hause damit beschäftigen kann und dann im Flugzeug - falls sich das Formular geändert hätte - einfach abschreiben kann.
Genügend "aufgeklärt"? :laugh:
LG Burschi
20x Namibia, 6x Botswana, 6x Südafrika, 4x Simbabwe, 2x Sambia, 1x Tansania, 2x Kenia, 1x Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
13 Jan 2020 20:09 #577258
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2081
  • Dank erhalten: 17514
  • Eulenmuckel am 13 Jan 2020 20:09
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Burschi,

auch wenn wir nur selten im Ostafrika-Teil des Forums vorbeischauen, fängt dein Bericht schon jetzt an, uns zu interessieren. So viele verschiedene Vogelarten in nur drei Wochen!? Und ein Guide, der sie schon vorahnen kann!? Das klingt toll.

Bei deiner Beschreibung des Morgens im Hotel musste ich besonders grinsen – ok, vielleicht auch nur lächeln. ;) Wenn du um 6.30 Uhr gefragt wirst, wann du frühstücken möchtest, du 7.00 Uhr angibst und erst nach 8.30 Uhr ein Omelett und ein Würstchen bekommst, weißt du, dass du in Afrika bist. ;) Großartig!

Freuen uns schon auf weitere Vögel.

Liebe Grüße
Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burschi, Bushtruckers