THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
30 Mär 2017 21:08 #469554
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 30 Mär 2017 21:08
  • sphinxs Avatar
Tag 8:
Der heutige Tag führte zum Titel des Reiseberichtes. Ich hoffe Ihr könnt noch Löwen sehen.
George versucht zunächst eine Löwenmutter mit vier älteren Jungtieren aufzufinden. Dort wo sie gesehen wurden, sind sie nicht mehr und das Gelände ist so steil, voller Felsen und Gestrüpp, dass George aufgibt und wieder zu „unseren“ Löwenbabys fährt. Wir sind diesmal nicht alleine, aber am längsten! Die Löwen sind im dichten Gebüsch nur sehr schlecht zu sehen. Ständig kommt ein neues Fahrzeug, fährt aber immer schnell weiter - wir bleiben! Die zwei Männer sehen es an meinem Blick, heute wird ausgeharrt. Meiner Meinung nach werden die Babys irgendwann zum Spielen aus dem Gebüsch rauskommen und bestimmt wollen sie wieder ans Wasser. Und als kein anderes Fahrzeug mehr kommt, kommen die Drei tatsächlich aus dem Busch. George schaut mich an und meint „Die Löwen mögen Dich“.

















Video: kleiner Löwe groß im Anschleichen

Video: spielende Löwenkinder

Und zum Wasserloch geht es auch noch und wir begleiten sie auf dem Weg dahin.















Erneut schmachtet mein Mann und ich die kleinen Rabauken an,



die meiste Zeit allerdings mit dem Fernglas. So entstehen in den 40 Minuten, in denen wir die Drei ein weiteres Mal beobachten dürfen, mit beiden Kameras zusammen nur 150 Bilder. Für das was wir da sehen dürfen erstaunlich wenige. Mein Mann meint übrigens dazu später, ich solle mal über die niedrige Serienbildgeschwindigkeit unserer Kamera nachdenken. :huh: ;)
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 21:14 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, picco, Uli.S, Daxiang, Applegreen, Elsa, UDi, Fortuna77, Flash2010, Beatnick und weitere 3
30 Mär 2017 21:20 #469557
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 30 Mär 2017 21:08
  • sphinxs Avatar






Die folgenden Bilder stammen von einer Szene, von der ich bereits ganz am Anfang eine Serie gezeigt habe. Bei diesen Fotos sieht man aber die gesamte Szene und auch das zweite Jungtier, dass sehr aufmerksam Mutter und Geschwisterchen beobachtete.











Nach ausgiebigen Trinken der Mutter und Herumtollen der Kleinen, verschwinden die Drei zur Siesta im Gebüsch – ich hätte den ganzen Tag mit Ihnen verbringen können. Leider sehen wir sie heute das letzte Mal.
Letzte Änderung: 30 Mär 2017 21:22 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Botswanadreams, speed66, picco, Uli.S, Daxiang und weitere 9
30 Mär 2017 21:26 #469559
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 30 Mär 2017 21:26
  • Botswanadreamss Avatar
You can't get tired.
Danke Elisabeth für die Fortsetzung mit den süßen kleinen Kerlen.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
01 Apr 2017 14:28 #469732
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 30 Mär 2017 21:08
  • sphinxs Avatar
Botswanadreams schrieb:
You can't get tired.

dann geht es jetzt mit großen Löwen weiter, bevor wieder Kleine kommen.......
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2017 14:37 #469733
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 30 Mär 2017 21:08
  • sphinxs Avatar
Wir fahren in Richtung des Mara-Flusses innerhalb der Mara North Konzession.







Wir kommen aber ein weiteres Mal nicht sehr weit. Unterwegs entdecken wir Honeymooners, die wunderschön in der Sonne liegen und uns allerdings länger als die üblichen 15 Minuten warten lassen. Ist es nicht ein prächtiges Paar?

















Inzwischen ist Frühstückzeit und George fährt nur gute 100m weiter unter einen Baum und packt Tisch und Stühle aus. Da zusätzlich ein kleiner Graben dazwischen liegt und die Zwei sowieso anderes im Sinn haben, können wir uns so nah aufhalten. Was gibt es Besseres als einen Kaffee mit Blick auf Löwen und die Weite der Landschaft, dies macht eindeutig süchtig.
Natürlich besuchen wir das stattliche Paar nach dem Frühstück noch einmal. In der Ferne sehen wir Narasha und ihre Kinder. Es ist inzwischen zu spät um zum Marafluß zu fahren und da wir an die Nachmittagsausfahrt eine Nachtfahrt anschließen wollen, beschließen wir früher ins Camp zurückzufahren. Wir haben allerdings die Rechnung ohne den Tieren gemacht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, speed66, picco, Uli.S, Daxiang, Applegreen, Carinha, UDi, Fortuna77 und weitere 4
03 Apr 2017 07:27 #469899
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3952
  • Flash2010 am 03 Apr 2017 07:27
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Elisabeth,

na das hübsche Pärchen habt ihr ja geschickt zensiert :lol: ich habe vor meinen Bildern eine Jugendschutz-Warnung angebracht - immer dieser Voyeurismus :whistle:

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx