THEMA: Cats in the Cradle! Kenia 2014 - die Löwensafari
22 Apr 2015 09:10 #382725
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 22 Apr 2015 09:10
  • Topobärs Avatar
AfricaDirect schrieb:
@Topobär
Schön, dass Du auch wieder dazu gestiegen bist. Du bist bestimmt wieder am Fels unterwegs gewesen, oder?
Klaro. Ostern bin ich wie jedes Jahr mit "meinen" Kids zum Klettern in Südfrankreich gewesen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
23 Apr 2015 13:57 #382909
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 23 Apr 2015 13:57
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Ihr Lieben,

schön, dass Euch die Reise immer noch gefällt. Die Leopardensichtung war wirklich sehr besonders und vor allem dadurch, dass sie so "anders" war, wenn man das sagen darf.

Und vor allem, JUBEL B) , ein weiteres super Vogelbild!!!! Merkt Ihr es, langsam sind Martin und ich erfolgreich und schaffen eine gewissen Vogelbegeisterung bei Steffi :silly: :silly:
Alexa schrieb:
Ach, liebste Steffi, das ist einfach eine herrliche Geschichte mit Deinen verlorenen Punkten :) Ich kannte die Geschichte ja schon wie Du weißt, allerdings aus Sicht Deiner liebsten Mitreisenden B) Ich finde das herrlich, wobei ich Dich ja verstehen kann, da hat man einen sooooooo hübschen Leo und dann plötzlich keine Punkte mehr (wobei ja ein Leo nicht wirklich Punkte hat :whistle: )...

Ich gebe zu, ich fand es in dem Moment nicht ganz sooooo witzig B). :S

@Bele
Hey Steffi,

also ich würd mal sagen: VOLLE PUNKTZAHL :laugh: !!! Wirklich ganz großes Kino - sowohl die Gabelracke als auch der Leo :woohoo: !

Glückwunsch und liebe Grüße von Bele

Ja, Du hast Recht, die Gabelracke hat definitiv die VOLLE PUNKTZAHL verdient. Die punktelose Episode :P :P ich weiß nicht, eher nicht B)

Das Punktedrama, ja, das war ungefähr genauso besonders wie die Sichtung :S :blink: :huh: . Ich gebe zu, in diesem Moment hätte ich gerne alle der Welt gehabt, um sie zum Einsatz zu bringen :P . Und der arme Martin war total verunsichert, warum eine seiner Gäste bei dieser tollen Sichtung in Schimpftiraden verfiel.
kalachee schrieb:
Aber sag mal, etwas habe ich jetzt beim letzten Teil doch nicht ganz verstanden; was war denn am Ende der Grund, dass du keine Punkte mehr gesehen hast auf dem Display? Der Baum, der Himmel, die Katze waren auf dem Bild zu sehen aber keine Punkte? Whaaat??? :laugh:

Liebe Grüsse
Sam

Danke Sam! Ich gebe zu, ich habe es bis heute nicht verstanden. Und ich denke, die Punkte waren schon da, nur trotz Brille haben Steffi's Augen sie nicht wahrgenommen. Ich gebe zu, ich war sehr erleichtert, dass die obskuren Punkte wieder aufgetaucht sind, wo auch immer sie zwischendurch verschwunden waren. B) :whistle:

Schöne Grüße,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
23 Apr 2015 16:33 #382930
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 23 Apr 2015 16:33
  • Susi65s Avatar
Hallo Mädels,

das war jetzt ja echt 'ne Punktladung. Ich kann mich Bele nur anschließen und würde auch sagen: VOLLE PUNKTZAHL.

Das mit den fehlenden Punkten verstehe ich allerdings auch nicht wirklich :huh:. Hätte man nicht im Notfall mit Photoshop die Punkte nachträglich wieder auf den Leo drauf "malen" können :huh: ...ich meine ja nur :whistle: :laugh: :laugh: .

Liebe Grüße

Susi :kiss:
Letzte Änderung: 23 Apr 2015 16:34 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
23 Apr 2015 18:48 #382942
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 23 Apr 2015 18:48
  • Steffi82s Avatar
Guten Abend miteinander :) ,

@Susi65:
Das mit den fehlenden Punkten verstehe ich allerdings auch nicht wirklich :huh:. Hätte man nicht im Notfall mit Photoshop die Punkte nachträglich wieder auf den Leo drauf "malen" können :huh: ...ich meine ja nur :whistle: :laugh: :laugh: .
:woohoo: Suuuuuusiiiiiii? Draufmalen? Punkte? Auf den Leo? :blink:
Ich hab zwar kein Photoshop, aber ich kann mir ausMALEN ;) , wie lange ich da pro Foto gesessen wär - weißt du wieviele Punkte so eine Leoline hat? ... und wenn ich die Punkt dann noch realitätsnah als Rosetten malen würde :laugh: - dann ginge hier in diesem Bericht ja gar nicht mehr voran, weil ich bis in den Herbst mit Rosetten beschäftigt wäre :whistle: .

@Nicole:
Ich gebe zu, in diesem Moment hätte ich gerne alle der Welt gehabt, um sie zum Einsatz zu bringen :P . Und der arme Martin war total verunsichert, warum eine seiner Gäste bei dieser tollen Sichtung in Schimpftiraden verfiel.
Der arme Martin ja :whistle: . Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss, dass der arme Martin sich fast kaputt gelacht hat, als wir ihm die Geschichte später erzählt haben und ich bei jedem gepunktetem Wesen den Rest der Reise über (und die darauf folgende Reise auch B) ) von Martin gefragt wurde, ob ich alle "Dots" beieinander hätte :whistle: :pinch: :laugh: ! Einen Gast, der seine Punkte verlor, hatte er bislang wohl noch nie :whistle: .
Und vor allem, JUBEL B) , ein weiteres super Vogelbild!!!! Merkt Ihr es, langsam sind Martin und ich erfolgreich und schaffen eine gewissen Vogelbegeisterung bei Steffi :silly: :silly:
:laugh: Ich find's echt beachtlich und schnuffig :kiss: , dass du immer noch nicht die Hoffnung aufgegeben hast! B)
kalachee schrieb:
Aber sag mal, etwas habe ich jetzt beim letzten Teil doch nicht ganz verstanden; was war denn am Ende der Grund, dass du keine Punkte mehr gesehen hast auf dem Display? Der Baum, der Himmel, die Katze waren auf dem Bild zu sehen aber keine Punkte? Whaaat??? :laugh:

Liebe Grüsse
Sam

Danke Sam! Ich gebe zu, ich habe es bis heute nicht verstanden. Und ich denke, die Punkte waren schon da, nur trotz Brille haben Steffi's Augen sie nicht wahrgenommen. Ich gebe zu, ich war sehr erleichtert, dass die obskuren Punkte wieder aufgetaucht sind, wo auch immer sie zwischendurch verschwunden waren. B) :whistle:

:blink: Was gibt's da zu verstehen? :blink: Du verflixten PUNKTE waren weg! WEG! ALLE! GONE! :P
Nein, also, ums zu versuchen zu erklären ... ich war der ganzen Zeit der irrigen Ansicht, meine Bilder wären zu dunkel und nur noch die Silhouette vom Leo zu sehen, eben ohne PUNKTE. Lag bestimmt alles nur am Display meiner Kamera, dass ich das nicht entsprechend richtig sehen konnte :whistle: B) ... gaaaaaaanz bestimmt! :whistle:
Das Witzige war ja, dass die liebe Nicole während meiner Punkte-Tirade sehr wohl Punkte bei mir am Display sah und ja auch mehrmals versuchte, mir das zu erklären :whistle: ... ich aber der Meinung war, dass sie damit die Punkte bei sich auf dem Display meinte :whistle: :whistle: ... und nur noch mehr herum zeterte :blush: :blush: :blush: ... peinlich, peinlich! :blush: :blush: :blush:

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect
24 Apr 2015 15:48 #383027
  • kalachee
  • kalachees Avatar
  • Beiträge: 1044
  • Dank erhalten: 2009
  • kalachee am 24 Apr 2015 15:48
  • kalachees Avatar
Hahaha :laugh: das ist ja mal eine Geschichte - köstlich! :laugh:

Danke für den Erklärungsversuch. Ich glaube, jetzt weiss ich in etwa, wie das gemeint war. :P

Hätten wir das also geklärt, dann kann es ja jetzt mit dem Bericht weitergehen.

Liebe Grüsse aus dem sommerlichen Zürich,
Sam
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: AfricaDirect, Steffi82
27 Apr 2015 19:24 #383265
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 23 Apr 2015 18:48
  • Steffi82s Avatar
Tag 5: Samburu NR – Sweetwaters Game Reserve
Übernachtung: Sweetwaters Tented Camp

Teil I
Oder auch: Ein Traum wird wahr!


Unser letzter Morgen im Samburu brach an. Mit einer gewissen Wehmut begaben wir uns pünktlich um sechs zu unserer letzten Pirschfahrt in diesem schönen Park.

An diesem Morgen präsentierte sich der Park recht ruhig – was uns aber angesichts der Tiersichtungs-Aufregung der vergangenen Tage ganz gelegen kam. So konnten wir die Szenerie des Parks noch einmal in vollen Zügen genießen. :)

Martin wollte noch einmal versuchen unsere Leodame zu pirschen – jede Menge Leospuren, frisch wie alt, fanden wir auch, aber die Großkatze schien an diesem Morgen keine Lust auf Paparazzi zu haben und führte uns ein bisschen an der Nase herum. :pinch:

Dann, als wir gerade beschlossen hatten noch einmal hinunter in Richtung Flussbett zu fahren, durchfuhr es mich plötzlich wie ein Blitz! :woohoo:

Diese Rundungen! :woohoo: Dieser strammen Oberschenkel! :woohoo: Dieser knackige Hintern! :woohoo: Diese wohlgeformten Po-Backen! :woohoo: Und ER STAND! :woohoo: :woohoo:

Ladies und Gentlemen – aber hauptsächlich Ladies :whistle: : Ich präsentiere die Querseite, die wohl jedes Herz weiblicher Gerenuks höher schlagen lässt B) :



Mein Tag war gerettet :laugh: – mein Samburu-Traum wahr geworden! Zum Schluss hatte mir der Samburu doch noch mein stehendes Gerenuk gegönnt … danke Tiersichtungsfee und danke du knuffiger Gerenuk-Bock. :cheer:

Denn er war schon ein wirklich sehr hübsches Exemplar von Gerenuk …



… und es war tatsächlich sehr interessant an zu sehen, wie die Antilope mit ihren Hufen sehr geschickt die Äste teilte um an die leckersten Blätter zu gelangen… :cheer:



… und Herr Gerenuk stand da wirklich sehr lange auf zwei Beinen bis er sich entschloss, doch wieder in den 4-Huf-Gang zu wechseln :cheer:



… selbst im Abgang war er noch elegant! :laugh:



Ich darf feststellen: Wenn sie mich nicht gerade boykottieren, sind Gerenuks schon wirklich bezaubernd hübsche Antilopen – ich mag die! :cheer:



Auf dem Weg zum Fluss trafen wir noch auf einen Baum voller kleiner Täubchen…zuweilen ein bisschen kopflos :whistle: B) ...


Namaqua Dove - Kaptäubchen



… und auf dieses Hühnchen hier, das ausgiebig unseren Abschied bekrähte :laugh:


Yellow-necked Spurfowl - Gelbkehlfrankolin

Ja und zu guter Letzt auf Familie Elefant…



… die einen vorlauten kleinen Nachwuchsdickhäuter mit im Gepäck hatten, der für einige Lacher bei uns im Auto sorgte durch seine Tapsigkeit und Frechheit :cheer:



So einen kleinen Knuffel muss man doch einfach lieb haben, oder? :cheer:



Aus irgendwelchen Gründen waren meine beiden Begleiter aber dagegen, den Elefantenspatz auf die Rücksitzbank zu packen, zu knuddeln und mit nach Hause zu nehmen :blink: :unsure: :P . Okay, ich denke bei seiner Mama und seinen Tanten ist er am Ende des Tages auch besser aufgehoben B) … aber … hach … :whistle: !


Mit dem Abschied von unserer Elefantenfamilie war unser letzter Game Drive im Samburu auch zu Ende und wir fuhren zurück zur Lodge!

Im nächsten Teil geht es dann auf zu neuen Ufern … äh … Wasserlöchern! ;)

Liebe Grüße
Steffi mit Nicole am Auslöser ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, AfricaDirect, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, speed66, Guggu, picco, Nane42, Susi65 und weitere 4