THEMA: Schwarze Zebras - eine genetischer Defekt?
24 Jun 2009 14:37 #105594
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Jun 2009 14:37
  • Topobärs Avatar
Das der rote Fleck auch andere Ursachen haben kann, ist klar. Eine Wunde selbst ist nicht zu sehen. Vieleicht hat das Kleine ja nur mit Tomatensaft gekleckert.

Das am Kopf das Fell fehlt ist aber eindeutig zu sehen. Über die Ursachen dafür habe ich mich nicht geäußert, da dies reine Spekulation wäre. Auf die zentrale Aussage meines Posts, dass Zebras (wie ihre nächsten Verwandten, die Pferde) grundsätzlich eine dunkle Haut haben und man keine Fellverfärbung sondern die Haut sieht, bist Du nicht eingegangen, oder hat Dein Tierarzt nur eine Kleintierpraxis.

Entschuldige, wenn meine Beobachtung nicht zu Deiner erhofften Sensationsmeldung passt.
Letzte Änderung: 24 Jun 2009 14:38 von Topobär.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2009 21:59 #105636
  • siggi
  • siggis Avatar
  • Afrika - ein einziges Abenteuer
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 33
  • siggi am 24 Jun 2009 21:59
  • siggis Avatar
Hallo Topobär,
dumm gelaufen, wenn man am 24sten nicht mehr weis, was man am 22sten geschrieben hat.
Am 22.06.09 scheibst Du:
Das Fohlen sieht auch ansonsten recht mitgenommen aus, hat z.b. auch eine Wunde am Hals.
Am 24.06.09 schreibst Du:
Das der rote Fleck auch andere Ursachen haben kann, ist klar. Eine Wunde selbst ist nicht zu sehen.
Wenn Deine Sätze:
Vieleicht hat das Kleine ja nur mit Tomatensaft gekleckert.
oder hat Dein Tierarzt nur eine Kleintierpraxis.
witzig sein sollen, fürchte ich Du bist der Einzige der darüber lachen kann.
Warum sollte ich mich zur Hautfarbe äußern? Ist doch deutlich zu sehen.

Gruß
Siggi
Siggi
Menschen für Afrika begeistern

http://www.safaris-in-afika.de
Letzte Änderung: 24 Jun 2009 22:01 von siggi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 09:51 #105673
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 24 Jun 2009 14:37
  • Topobärs Avatar
Wenn man Texte so zerpflückt, kann man natürlich vieles herauslesen. Ich habe lediglich dargestellt, dass man eine Wunde selbst durch das dichte Fell natürlich nicht sehen kann. Allerdings ist bei rotem verklebtem Fell am Hals, die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um Blut handelt sehr hoch. Entschuldige, dass die Ironie zu subtil war.

Die Hautfarbe ist deshalb entscheidend, da man zwar großflächig schwarze Haut sieht, außerhalb der Streifen aber kein schwarzes Fell und ich deshalb noch immer kein schwarzes Zebra auf den Fotos entdeckt habe.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 12:29 #105697
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 25 Jun 2009 12:29
  • jaws Avatar
Hallo Siggi,

du stellst hier immer wieder schöne Bilder mit fantasievollen Texten ein. Aber auf den Bildern oben kann ich ein schwarzes Zebra leider nicht sehen.
Ich sehe ein mitgenommenes und verschmutztes Zebrafohlen mit Fellverlust im Kopfbereich und aller Wahrscheinlichkeit Blut an der linken Halsseite. Da gebe ich Topobär völlig recht und kann nicht verstehen, warum du ihn so angehst.
Willst du Bilder von scharzen Zebras sehen, dann schau in den thread von burschi, der beschäftigt sich ja auch schon einige Jahre mit der Frage und kann vermutlich eine Hautstelle ohne Fell auch von schwarzer Fellfarbe unterscheiden.
Das andere hatten wir aber auch schon - Siggi hat immer recht, egal was andere sagen. Und wer anderer Meinung ist wird wie oben behandelt. Schade.

Viele Grüße
jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 13:41 #105700
  • Kokomiko
  • Kokomikos Avatar
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 83
  • Kokomiko am 25 Jun 2009 13:41
  • Kokomikos Avatar
Also ehrlich, ich liebe die Threads in denen Siggi postet wirklich. Es ist echt unterhaltsam. Seit den Zeiten von Livingstone, Speke, Burton oder später Gryzimek weiß niemand mehr über Afrika. B)

Das alles kulminiert in den folgenden Wahrheiten:
Siggi hat nicht nur Recht. Er hat IMMER Recht.

Siggi weiß nicht nur wie Tiere reagieren. Er kann sogar ihre Gesichter lesen und die Mimik deuten.

Siggi versteckt sich nicht hinter einem Ranger. Er benutzt ihn nur als Stativ.

Siggi fährt nicht einfach offroad. Er tut es sogar in Nationalparks in denen das Verlassen der Pad für normale Menschen verboten ist.

Siggi fordert nicht nur auf, Wildtiere zu schützen und artgerecht zu behandeln. Er streichelt sogar die wilden Tiere im Nationalpark.

Siggi schreibt über die Außerirdischen nicht bei Erich von Däniken ab. EvD hat bei Siggi abgeschrieben.

Siggi hält sich nicht nur selbst für unwichtig. Er hat sogar darüber eine Website angelegt.

Siggi ist nicht nur ein Held. Er ist Ihr Ausbilder.


So! Das musste jetzt mal raus. Und jetzt kann mich der Mod sperren. ;)
Letzte Änderung: 25 Jun 2009 16:22 von Kokomiko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jun 2009 15:56 #105719
  • Gernot Eicker
  • Gernot Eickers Avatar
  • Gernot Eicker am 25 Jun 2009 15:56
  • Gernot Eickers Avatar
Kriwan schrieb:
Also ehrlich, ich liebe die Threads in denen Siggi postet wirklich. Es ist echt unterhaltsam. Seit den Zeiten von Livingstone, Speke, Burton oder später Gryzimek weiß niemand mehr über Afrika. B)

Das alles kulminiert in den folgenden Wahrheiten:
Siggi hat nicht nur Recht. Er hat IMMER Recht.

Siggi weiß nicht nur wie Tiere reagieren. Er kann sogar ihre Gesichter lesen und die Mimik deuten.

Siggi versteckt sich nicht hinter einem Ranger. Er benutzt ihn nur als Stativ.

Siggi fährt nicht einfach offroad. Er tut es sogar in Nationalparks in denen das Verlassen der Pad für normale Menschen verboten ist.

Siggi fordert nicht nur auf, Wildtiere zu schützen und artgerecht zu behandeln. Er streichelt sogar die wilden Tiere im Nationalpark.

Siggi schreibt über die Außerirdischen nicht bei Erich von Däniken ab. Siggi weiß es besser.

Siggi hält sich nicht nur selbst für unwichtig. Er hat sogar darüber eine Website angelegt.

Siggi ist nicht nur ein Held. Er ist Ihr Ausbilder.


So! Das musste jetzt mal raus. Und jetzt kann mich der Mod sperren. ;)


moin Kriwan,

D A S hast Du schön gesagt!! Und Du hast völlig recht.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.