THEMA: Campingplatz, wie und was ???
27 Mär 2009 08:24 #95754
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 27 Mär 2009 08:24
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo liebe FoMis,
aus gegebenem Anlaß, wie der eine oder ander schon weiß, würde mich mal interessieren, auf was ihr bei einem Campingplatz wert legt.
Was ist wichtig, was ist weniger wichtig und was braucht man gar nicht??
Hygiene und Sauberkeit setze ich als Standart voraus.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 08:40 #95759
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7660
  • Dank erhalten: 19265
  • ANNICK am 27 Mär 2009 08:40
  • ANNICKs Avatar
Hallo Ralf,

In den Ferien campe ich nie, dafür öfteres in Frankreich wenn ich mit den Pferden unterwegs bin.
Hier sind meine Kriterien:
- genügend Sanitäre je nach grösse des Camps. Morgens braucht man nicht unbedingt Schlange zu stehen..
- Elektrizität für den Föhn oder andere Geräte
- genügend Schatten
- viel Platz zwischen jedem Gast
- ein kleiner Shop wenn einem den Salz oder Zucker ausgeht

und die Sauberkeit die in Frankreich öfters mangelt


Viel Glück mit deinem Unternehmen. Ich finde es gut dass du direkt die Leute anfragst.

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 08:56 #95763
  • Olli Bö
  • Olli Bös Avatar
  • Beiträge: 447
  • Olli Bö am 27 Mär 2009 08:56
  • Olli Bös Avatar
Hallo Ralf,

welcome back! Schön, mal wieder von Dir zu lesen. Reiten in Namibia steht bei mir auch noch ganz oben auf dem Wunschzettel, obwohl ich auch kein Westernreiter bin ;)

Wenn Hygiene und Sauberkeit schon als Standard vorausgesetzt sind, dann bräuchten wir \"nur\" noch einen großen, schönen Platz mit einer besonderen Atmosphäre. Alles andere (Strom und Wasser am Platz, etc.) ist uns nicht so wichtig.
Feuerholz an der site wäre ganz schön, aber kein muss.

Am wichtigsten ist es uns, die Einsamkeit, Wildnis und den besonderen Zauber eines Ortes spüren zu können. Und das möglichst ohne press an die Nachbarcamper gequetscht zu werden.
Wenn wir das irgendwo finden, ist alles andere nicht so wichtig.

Viele Grüße,
Kathrin und Olli

Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren.
Reisebericht Botswana Apr/Mai 08:
www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf
Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser
Norwegen 2010
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 09:20 #95765
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 27 Mär 2009 09:20
  • chrigus Avatar
Hallo Ralf

Das ist wirklich mal eine geniale Frage! Schade, dass wir Camper nicht öfters gefragt werden was wir eigentlich möchten.

Das Beste ist viel Platz! So, dass auch mal zwei oder drei Fahrzeuge zusammen auf einer Campsite stehen können.
Ein ebener Platz zum Aufstellen der Zelte bzw. des Dachzelts ist auch sehr wichtig. Wir haben uns schon x-mal geärgert, wenn es eine wunderbare Campsite gab aber alles war krum.
Wenn möglich Wasser und Strom auf der Campsite.
Sehr nett ist, wenn es Feuerholz hat oder wenn man es zumindest irgendwo kaufen kann.

Was immer sehr gut ankommt, ist eine eigene Toilette und Dusche pro Campsite zu haben. Das braucht aber gar nicht so kompliziert zu sein. Sehr gut kommen auch die Open-Air Eimerduschen an. Es muss aber eine Möglichkeit geben Wasser heiss zu machen.

Genial, ist es, wenn die Campsite noch in einer schönen Lage steht. Bei einem spannenden Felsen z.B. oder unter schönen Bäumen.

Je nach Situation ist auch Windschatten etwas was wir sehr gerne haben.

Ganz nett ist es auch, wenn es eine Möglichkeit gibt die Hängematte aufzuhängen :)

Gar nicht brauchen wir diese gemauerten Feuerstellen mit fix installiertem Grillrost und z.T. sogar Pfannen. Es ist gut, wenn irgendwo eine Feuerstelle markiert ist. Aber nicht zu aufwändig.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 27 Mär 2009 09:21 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 09:39 #95771
  • paulimann
  • paulimanns Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 59
  • paulimann am 27 Mär 2009 09:39
  • paulimanns Avatar
Hallo Ralf,

erst einmal finde ich es toll, dass Du überhaupt fragst!

Im Grunde haben Annick, OlliBö und Chrigu schon alles erwähnt, was einen Platz attraktiv macht. Auch ich finde die Größe und damit Privatheit der einzelnen Sites am wichtigsten, alle anderen genannten Punkte sind auch nennenswert, kommen aber erst danach.

Mir ist jedoch auch noch aufgefallen, dass man selbst auf den luxuriösesten Campsites (mit eigenem Sanitärblock für jede Site, Grill- und Extra-Feuerplatz, Innen- und Außendusche, mehrere Waschbecken etc.pp.) sehr oft mit seinem Handtuch und seiner Waschzeugrolle in der Sanitärzelle steht und einfach nicht weiß wohin damit - weil mal wieder ein paar profane Haken fehlen! Ich habe noch nicht herausgefunden, woran das liegt - aber Haken fehlen immer und überall :dry:

Auch ich wünsche Dir viel Glück!

Gruß,
Antje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Mär 2009 10:09 #95778
  • sammy
  • sammys Avatar
  • Beiträge: 1009
  • Dank erhalten: 44
  • sammy am 27 Mär 2009 10:09
  • sammys Avatar
Hallo Ralf,

schön finde ich, wenn der Sanitärblock sich der Umgebung anpasst. Er kann einfach gestaltet sein, wie z.B. die Eimerdusche.
Ein bischen Abstand zum Nachbarn, damit man nicht so aufeinanderhockt wie in Europa, das wäre auch nett.
Ja und Feuerholz ist in Namibia auf der Campsite wichtig.

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit

unsere Website: SAMMY FAMILY
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.