THEMA: Frisches Fleisch in Keetmanshoop kaufen
24 Sep 2019 15:48 #568638
  • fabaki
  • fabakis Avatar
  • Beiträge: 2
  • fabaki am 24 Sep 2019 15:48
  • fabakis Avatar
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal Fleisch bei Mudi's Butchery in Keetmanshoop gekauft? Ich habe letztes Jahr nach einem Dinner im Restaurant in Okokaukuejo mir komplett den Magen verdorben, das 2 Tage später zu einem kompletten Nierenversagen führte. Glücklicherweise war ich dann schon in Kapstadt und wurde dort in der Constantia Medi Clinic hervorragend versorgt, so dass ich mich dieses Jahr wieder aufmache den Kgalagadi Park zu besuchen. Anschließend wollen wir noch nach Richtersveld. Da ich diesmal keinerlei Risiko eingehen möchte, wollen wir uns diesmal komplett selbst versorgen, d.h wir würden gerne in Keetmanshoop bei Mudi's Fleisch kaufen. Wichtig wäre mir, dass das Fleisch nicht aus Windhook kommt und somit die Gefahr besteht, dass die Kühlkette auf dem Weg nach Keetmanshoop unterbrochen wurde, bzw. sicher gehen, dass die Metzgerei vor Ort schlachtet. Wenn ihr in der gegend noch andere Metzgereien empfehlen könnt, wäre ich dankbar für eine Empfehlung.
Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Sep 2019 16:30 #568648
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30511
  • Dank erhalten: 28370
  • travelNAMIBIA am 24 Sep 2019 16:30
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Jürgen,

dann kaufe am besten direkt beim Farmer. Es gibt einige Threads dazu auf welchen Farmen dies möglich ist (z. B. direkt auch bei Mata Mata).

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabaki
24 Sep 2019 16:33 #568649
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 648
  • Dank erhalten: 557
  • Malbec am 24 Sep 2019 16:33
  • Malbecs Avatar
Hallo
Warum kauft ihr das Fleisch nicht in Windhoek bei kwsnamibia.com Klein Windhoek Schlachterei? Das kann man online bestellen und portionenweise verpackt zum Auto Vermieter schicken lassen.
Wir machen das so und fahren anschliessend mit 2 Übernachtungen zum KTP und nachher Richtersveld.
Grüessli
Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Sep 2019 13:17 #568733
  • fabaki
  • fabakis Avatar
  • Beiträge: 2
  • fabaki am 24 Sep 2019 15:48
  • fabakis Avatar
Hallo Malbec,
vielen Dank für Deine Empfehlung. Ich kenne die Metzgerei Klein Windhoek, nur kommen wir diesmal nicht über Windhoek, sondern von Mata-Mata und fahren dann weiter nach Richtersveld.
Gruß
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2019 15:55 #568751
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 429
  • Dank erhalten: 468
  • Dandelion am 25 Sep 2019 15:55
  • Dandelions Avatar
Hallo Jürgen,

wir haben auf Empfehlung unserer Wirtsleute Fleisch für den KTP bei SUIDE KOELKAMERS in Keetmanshoop bestellt und können diese Schlachterei wirklich empfehlen. Blitzsauber, das Personal war freundlich und kompetent, das Fleisch qualitativ sehr gut und günstig.

Unsere Bestellung vom Vorabend wartete bereits vakuumverpackt auf uns.

Leider habe ich keine Adresse, wir hatten nur eine Zeichnung bzw. Wegbeschreibung, aber
dieTelefonnummer lautet 063 222 004, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Vielleicht magst du ja mal Kontakt aufnehmen.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fabaki, Logi, mika1606