THEMA: Quadcopter mit camera...
06 Aug 2013 19:53 #299172
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 06 Aug 2013 19:53
  • schoelinks Avatar
RT-Treiber schrieb:
brauchst nur Tante Google fragen DJI Phantom B)

Gruß

Peter

Das problem ist das 'Tante Google' nicht oft mit dem ins Africa gewesen ist...

@Christian - Ich werde nachfrage. Danke
@Sander - Werde ich gerne haben

Mit freundlichen Grüßen,
Hans Schoelink
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2013 20:20 #299174
  • magic-vibes
  • magic-vibess Avatar
  • Wir planen und führen Touren im südlichen Afrika
  • Beiträge: 571
  • Dank erhalten: 390
  • magic-vibes am 06 Aug 2013 20:20
  • magic-vibess Avatar
Ja, schönes Spielzeug. Mich hat es schon gestört, dass im Ktp (Mata Mata Camp Site) jemand damit am Abend über die Camp Site geflogen ist und alles gefilmt hat. Bei normalerweise völliger Stille hört man sie schon und die Positionslampen sieht man auch. Wann werden die Dinger über den Wasserlöchern kreisen und wie werden die Tiere darauf reagieren....

Schöne Grüße
Volker
Planungshilfe und Buchungen von Mietwagen, Unterkünften und Aktivitäten ohne zusätzliche Kosten.

www.magic-vibes.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink
06 Aug 2013 20:29 #299176
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 06 Aug 2013 19:53
  • schoelinks Avatar
magic-vibes schrieb:
Ja, schönes Spielzeug. Mich hat es schon gestört, dass im Ktp (Mata Mata Camp Site) jemand damit am Abend über die Camp Site geflogen ist und alles gefilmt hat. Bei normalerweise völliger Stille hört man sie schon und die Positionslampen sieht man auch. Wann werden die Dinger über den Wasserlöchern kreisen und wie werden die Tiere darauf reagieren....

Schöne Grüße
Volker

So true. It will take great discretion when using one of these drones.

Gruss,
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: magic-vibes
07 Aug 2013 18:12 #299346
  • CQ1
  • CQ1s Avatar
  • Beiträge: 47
  • Dank erhalten: 14
  • CQ1 am 07 Aug 2013 18:12
  • CQ1s Avatar
Hallo zusammen, bei dem Thema muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben :woohoo:

Zum ersten hier eine interessanter link wo man sehen kann was mit Proficoptern möglich ist.

Der fliegt länger als eine Stunde mit einer Akkuladung.
Ich gebe zu das Euqipment ist nix für den Busch :P

Ich persönlich trainiere gerade auf einem südafrikanischen Copter. Dem QU4D von Steadidrone.com aus Knysna. Der hat den Vorteil im Vergleich zum von euch genannten DJI phantom, dass er viel teurer ist. :laugh: Nein Spaß, der Phantom ist aus Plastik ziemlich preiswert verarbeitet und durch die Verschalung sehr Windanfällig. Der Qu4d ist aus viel Carbon und vor allem und das war mir wichtig, sehr klein zusammen faltbar. So das ich das Ding im Rucksack haben kann.

Mit einem sogenannten Brushless Gimbal und ner Gopro dran sind die aufnahmen wirklich genial. Die Kamera wird dabei über bürstenlose Motoren stabilisiert. Neue aber geniale Technik. (bau ich mir grad für eine DSLR)

Nur über Leute fleigt man mit so einem Lufthächsler definitv nicht. :dry: Tut nämlich weh.
Viel Wissenswertes hier: diydrones unter anderem werden mit ähnlichen Geräten Wilderer gesucht.

In diesem Sinne... fly safe.

Grüße Christoph.
Letzte Änderung: 07 Aug 2013 18:21 von CQ1.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: schoelink
07 Aug 2013 20:56 #299366
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Aug 2013 20:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,

das sind sehr schöne Männer-Spielzeuge ;)
Bevor man damit in andere Länder reisen will, sollte man nach Möglichkeit die dortige Gesetzeslage prüfen, das könnte sonst Ärger geben - auch wenn es vorerst im südlichen Afrika vermutlich noch entspannter zugeht als z.B. im arabischen Raum.

Man kann mit den Dingern in jedes Fenster auch im 4. Stock und höher schauen. Man kann damit über jede noch so hohe Mauer schauen. Man benutzt je nach Fernsteuerung und sonstigen installierten Systemen verschiedene Frequenzbänder. Man kann verschiedenste Lasten befördern. Dadurch sind Vorwürfe denkbar, die von Verstößen gegen Privatsphäre/Datenschutz oder Anmeldepflichten über Spionage oder Benutzung verbotener Frequenzbänder bis hin zu Terroranschlägen gehen.

In Deutschland und Belgien fand vor wenigen Wochen z.B. gerade in mehreren Orten eine große Razzia statt, weil die Bundesanwaltschaft Informationen bekommen hat, das Islamisten Sprengstoffanschläge mit ferngesteuerten Modellfluggeräten planen. Entsprechend wird man vielleicht sehr skeptisch beäugt, wenn man mit sowas im Gepäck irgendwo einreisen will.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 07 Aug 2013 20:57 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Sep 2013 10:08 #305033
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 07 Aug 2013 20:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,

In Ägypten wurden nun bei der Einreise 2 Reisende aus der Schweiz und Australien verhaftet, die mit dem Auto von der Schweiz bis nach Namibia fahren wollten und für nette Aufnahmen einen Quadcopter mit Kamera dabei hatte. Je nach Pressebericht wurde der Quadcopter als Spionagewerkzeug oder sogar als Waffe gewertet. Da die seit 4 Tagen kein Statusupdate bei Facebook gepostet haben und ihr Spot-Sender auch nicht mehr automatisch die Positionsdaten überträgt, ist zu befürchten, dass sie seit 4 Tagen festgehalten werden - im dümmsten Fall seit 4 Tagen in einem abartigen ägyptischen Knast sitzen.
www.blick.ch/news/au...aftet-id2447175.html

Deshalb (siehe Vorposting) besser vorab genau informieren, bevor man mit einem Quadcopter auf Reisen geht.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 10:13 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.