THEMA: Tourismus in Namibia
24 Jun 2010 09:36 #144190
  • Travelboy
  • Travelboys Avatar
  • Der Weg ist unser Ziel ...
  • Beiträge: 705
  • Dank erhalten: 142
  • Travelboy am 24 Jun 2010 09:36
  • Travelboys Avatar
Hallo Ralf,
Bitte Bitte entschuldige, ich habe den Fehler gemacht und alle Namibier über einen Kamm geschert. Ich wollte aber nicht zwischen weiß und schwarz differenzieren, es ist einfach die unterschiedliche Mentalität (zur Arbeit und zu Sachwerten), die wir südlich und nördlich von WDH angetroffen haben.
Ich gebe dir natürlich Recht, Namibia ist ein afrikanisches Land mit einer sehr guten Infrastruktur, in dem man sich als Tourist frei und sicher bewegen kann - und sehr wohl fühlt. Es ist nur sehr schade, wenn man sieht, wie Werte zerstört werden oder verfallen weil sich da keiner drum kümmert und das meinte ich mit Kurve kriegen.

Meine Infos habe ich von weißen Farmern im Süden (da ist die Welt noch in Ordnung) und von schwarzen Angestellten und Führern in den Parks und Farmen, ich habe Schwarze getroffen, die sehr fleißig sind und ihre Arbeit mit Eigeninitiative gut machen und ich habe Schwarze getroffen die lieber hinter dem Busch sitzen und wo sich keiner drum kümmert. Und hier ist das neue schwarze Management gefordert die Kurve zu kriegen.

Gruß
Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2010 09:39 #144191
  • Andrea 1961
  • Andrea 1961s Avatar
  • Beiträge: 306
  • Dank erhalten: 45
  • Andrea 1961 am 24 Jun 2010 09:39
  • Andrea 1961s Avatar
Hallo Nathalie,
ich habe deine Befragung auch ausgefüllt. Bei manchen Fragen habe ich mich schwer getan eine Wertung ohne Kommentar vorzunehmen.Viel Erfolg bei Deinem Studium.
Liebe Grüße Andrea
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2010 17:48 #144258
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 24 Jun 2010 17:48
  • moochis Avatar
Hallo Natalie,

im 2. Anlauf hat's geklappt.

Viel Erfolg mit dem Studium.

Gruss
Brigitte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2010 17:52 #144259
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 24 Jun 2010 17:48
  • moochis Avatar
@Ralf

Auch mich stört es wenn man alle Leute über einen Kamm schert. Ungefähr so, als wenn man alle Arbeitslosen als faul beschimpft.

Aber ich glaube, dass wir da alle ein bisschen sensibler sein könnten.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2010 20:29 #144271
  • Hauis
  • Hauiss Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 111
  • Hauis am 24 Jun 2010 20:29
  • Hauiss Avatar
Hallo Natalie,

habe den Fragebogen auch für dich ausgefüllt. Rate aber ebenfalls zu einer Änderung auf Haushaltseinkommen. :-)

Viele Grüße
Tanja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2010 22:15 #144290
  • Paula
  • Paulas Avatar
  • Beiträge: 297
  • Dank erhalten: 2
  • Paula am 24 Jun 2010 22:15
  • Paulas Avatar
hey Natalie,
ich habe mich auch mal an deinem Fragebogen versucht und doch sehr schwer damit getan, da ich ganz oft gar nichts zwischen deinen Punkten und meinen Reisen in Zusammenhang bringen konnte.
Irgendwie passt meine Art zu Reisen nicht ganz da rein.
Ich wollte das dann überspringen, das ging aber nicht.
So konnte ich zum Beispiel nicht sehr viel mit dem Punkt "Schaffung autofreier Zonen" anfangen..

Trotzdem hoffe ich für dich das am Ende der Querschnitt aller Antworten ein Bild ergibt und du Erkenntnisse ziehen kannst die dem Tourismus im Großen und Ganzen weiterhelfen.
Ich wünsche dir eine schöne Zeit dort in Nam,
viele Grüße, Paula


speziell noch ein PS an Volker:
hier ging es um die Umfrage, ich hab nich so ganz verstanden warum du da deine Sichtweise über anderes einflechten musstest?
Wenn du über allesmögliche reden willst dann mach das, aber es passt nicht immer und überall. Ich muss mich bei deinen Beiträgen oft zurückhalten, glaubhaft wäre für mich wenn du darüber schreibst wie man am schnellsten maximale Entfernungen zurücklegen kann oder so. Aber deine meisten Beiträge sind schon sehr schwarz-weiß und können nicht das was Alltag ist widerspiegeln. Im Süden ist die Welt in Ordnung, im Norden ist was anderes.. soso, da wundert es mich nicht (und hier ich kann kann Ralf verstehn) das es oft so nich stehenbleibt.
nix für ungut, musste ich nur mal loswerden (sorry an alle anderen fürs Abschweifen)
Paula
Freiheit ist ein Luxus den sich nicht jeder leisten kann.

Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.