THEMA: Mietwagen und Service KALAHARI Car Hire
13 Nov 2009 19:22 #120648
  • mike16
  • mike16s Avatar
  • Beiträge: 147
  • Dank erhalten: 7
  • mike16 am 13 Nov 2009 19:22
  • mike16s Avatar
Hallo zusammen,

wir hatten heuer im Mai für 3,5 Wochen eine 4x4 von H.H. Im Tranfontierpark fing plötzlich das Kontrolllämpchen mit dem Batteriesymbol auf.
Wir haben dann in Keetmanshoop mit Hubert telefoniert und nächsten Tag eine neue Lichtmaschine erhalten.

Er hat uns den kaputten Reifen auch nie verrechnet, geschweige denn über die Kratzer an der Seitenwand ein Wort darüber verloren.

Das die "alten" 4x4 mal eine macke haben können ist in diesem Land sicher nicht unüblich.

Wir haben für nächstes Jahr auch wieder bei HH einen Hilux für das Okavango Delta gemietet.
Eben weil das Preis-Leistungs Verhältniss in Ordnung ist und er, trotz seiner Grimsgrämigen Art und Weise, sehr hilfsbereit und kulant ist.

Bei H.H. gilt noch die gute alte Handschlagsqualität.


mfg mike16
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2009 11:08 #120675
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 14 Nov 2009 11:08
  • swisscheess Avatar
Na da bin ich doch weider auf einen Erstmal-Poster herein gefallen :angry: Dabei hatte ich mir fest vorgenommen bei solchen "Typen" vorsichtiger zu sein.
Typisch ist ja auch, dass ich auf meine konkrete Frage keine Antwort erhalten habe. Unter diesem Namen wird es wahrscheinlich auch kenie Beiträge mehr geben.

Gruss
Emanuel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2009 22:02 #120985
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 16 Nov 2009 22:02
  • Potjes Avatar
die Welt ist nicht schlecht - schlecht sind die Menschen, die anderen schlechtes unterstellen

Danke allen, die sich sachlich an meinem Thema beteiligt haben. Hatte in den letzten Wochen keine Möglichkeit mich am Forum zu beteiligen - das kann doch mal passieren oder ?

Gruß an alle
Potje

Im übrigen kein Neuling - reise seit Jahren mit meiner Frau in jedem Urlaub quer durch das südliche Afrika - mehrmals mit Fahrzeugen von HH - immer ältere Modelle , nicht nur ich hatte die besagten Probleme, bereits in 2008 wurde zum Thema Lichtmaschine im Forum diskutiert - schon vergessen ? :ohmy:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2009 22:04 #120986
  • Potje
  • Potjes Avatar
  • Beiträge: 190
  • Dank erhalten: 35
  • Potje am 16 Nov 2009 22:02
  • Potjes Avatar
eines noch - ich war immer bestens aufgehoben bei HH und werde es auch in 2010 sein !!!

potje
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 09:47 #121020
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 17 Nov 2009 09:47
  • holgers Avatar
Wir waren dieses Jahr mit drei Autos unterwegs, die wir bei HH gemietet haben. Bei allen dreien gab es Probleme:

1. Auto: Kugellager wurde frisch gewechselt, Bremse war falsch eingestellt, wurde umgehend 200km von WDH entfernt repariert (Wartezeit 4h, Verlust von einem halben Tag). Der Kühlschrank verlor nach und nach an Leistung.

2. Auto: Elektronikprobleme, daher mussten die Fahrer zwischen Xakanaxa und Savuti Richtung Maun abdrehen, um den Schaden reparieren zu lassen (Verlust: 1,5 Tage).

3. Auto: defekte Klimaanlage (ist zu vernachlässigen), defekte Stoßdämpfer, verlor Bremsflüssigkeit, Kühlschrank viel komplett aus, usw usw, sodass der Wagen irgendwo im Caprivi ausgetauscht werden musste.

Es war ein Zufall, dass wir mit drei Autos unterwegs waren. Normalerweise sind wir mit einem Auto unterwegs. Wäre irgendwo in Moremi der Kühlschrank verreckt oder hätte Bremsflüssigkeit verloren, wäre das kein Spaß gewesen.

Natürlich werden Autos in Namibia mehr beansprucht und es ist verständlich, dass der Verschleiß deutlich höher ist. Ich erwarte gar nicht, dass ein Auto völlig problemlos funktioniert. Kleinigkeiten (!!!!) sind auch nie das Problem. Wenn ich aber bei einer zeitlich sehr begrenzten Reise Tage verliere, weil das Fahrzeug nicht funktioniert, dann hört der Spaß auf und der günstige Preis relativiert sich.

Service zeigt sich erst, wenn der Servicefall eintritt. Die Art und Weise, wie HH beim dritten Auto den Austausch gestaltet hat, war alles andere als Service...

Bisher habe ich gerne und mehrfach bei HH die Autos gemietet und zwar aus den Gründen, die hier mehrfach genannt wurden: Preis und Kulanz. Ich bin mir relativ sicher, dass ich das nächste Auto nicht bei HH mieten werde.

Nebenbei bemerkt halte ich HH für einen Rassisten. Ich durfte zwischen Rückgabe des Autos und dem Flughafentransfer zwei Stündchen mit ihm verbringen und was er da für Sprüche losgelassen hat, war schon verdammt heftig.


Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 17 Nov 2009 09:49 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Nov 2009 09:59 #121023
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30938
  • Dank erhalten: 29002
  • travelNAMIBIA am 17 Nov 2009 09:59
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo zusammen,

ich miete nicht bei HH und kenne ihn auch nicht, aber wenn man bewusst aufgrund des Preises (und der Kulanz) Altfahrzeuge mietet, dann muss man mit jeder Art von Fehler und Problem einfach rechnen. So etwas (mal eine Nacht irgendwo fest sitzen etc.) muss man halt beim Preis mit einkalkulieren... und dann macht es vielleicht doch wieder mehr Sinn ein neueres Fahrzeug zu mieten.

Sonnige Grüße
Christian

@Holger
Nebenbei bemerkt halte ich HH für einen Rassisten. Ich durfte zwischen Rückgabe des Autos und dem Flughafentransfer zwei Stündchen mit ihm verbringen und was er da für Sprüche losgelassen hat, war schon verdammt heftig.
Tja, typisch Altsüdwester eben. Aber das kann kaum der einzige Fall sein, der Dir in Namibia über den weg gelaufen ist. Ist nun nicht wirklich eine Seltenheit - leider!
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.