THEMA: free and easy über Sylvester?
12 Jul 2009 20:18 #108311
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Jul 2009 20:18
  • Otjikokos Avatar
Diese Tour zu der Jahreszeit mit free and easy könnt ihr meiner Meinung nach vergessen. Sorry.

Ich würde übrigens Lüderitz und Namib Nature streichen. Vor allem Lüderitz. Namib Nature evtl. nur durchfahren um zum Sossussvlei zu kommen.

Das sind weite Strecken. Ich würde bei Mariental (Kalahari Anib Ranch) 2 Nächte machen und nicht nach Keetmanshop durchfahren.

Und zw. Fish River und Sossussvlei auch ne Übernachtung nehmen.

Evtl. wäre es ganz schön zw. Etosha und Windhoek noch auf einer schönen Lodge oder am Waterberg zu übernachten.

Man sollte grundsätzlich möglichst mind. 2 Nächte an einem Ort bleiben.

Ich hab dir mal ne PMS geschickt.

Gruß, Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 20:25 #108316
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19086
  • ANNICK am 12 Jul 2009 20:25
  • ANNICKs Avatar
Hallo Pablo,

Willkommen im Forum!

Wir waren im Dezember/Januar 2009 in Namibia unterwegs. Ausser in Swakopmund und Fish River war praktisch alles halbvoll, sogar Etosha!

Viele Grüsse

Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Jul 2009 20:35 #108319
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 12 Jul 2009 20:18
  • Otjikokos Avatar
Darauf würde ich mich wirklich nicht verlassen!

Ich würde zumindest Küste, Fish River, Sossussvlei reservieren und für den Rest ein paar free and easy Gutscheine mitnehmen (nicht zu viele, wenn man die nicht kostenlos umtauschen kann). Das könnte klappen. Wenn das dann doch nicht immer klappt, könnt ihr ja spontan in Unterkünfte, die nicht im free and easy Packet sind und noch was frei haben und zahlt halt dann vor Ort.

Evtl. immer 1-2 Tage vorher da anrufen und fragen. Dann könnt ihr auch gleich zu einer Alternativ-Unterkunft fahren, wenn ihr wißt, dass die anderen voll sind.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 12:38 #108388
  • Pirnaer
  • Pirnaers Avatar
  • Pirnaer am 13 Jul 2009 12:38
  • Pirnaers Avatar
Hallo,
wir waren im März mit dem kopl. Paket (Flug/Auto/Ü).
Es war sehr preiswert.
Zu Termin Jahresende kann ich nichts sagen.
Aber, es ist sinnvoll(wenn man nicht die Namibia-Karte immer im Hinterkopf hat),
sich an Hand der Liste die Unterkünfte auf einer Karte einzutragen.
Da kann man dann bei der Reservierung, wenn`s hier und dort nicht klappt, was ja passiert, ungefähr auf seiner geplanten Route bleiben.

Eine Nam-SIM ist natürlich notwendig, da sonst bei der viele Telefoniererei die Kosten hoch werden.

Wir waren flexibel und deshalb sehr zufrieden.

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2009 12:52 #108391
  • shanti
  • shantis Avatar
  • Beiträge: 454
  • Dank erhalten: 149
  • shanti am 13 Jul 2009 12:52
  • shantis Avatar
ich denke das wird kein problem werden, da du silvester scheinbar in windhoek oder richtung keetmanshoop verbringst. swakop und die kueste generell ist ab 05.01. frei und unterkuenfte ohne probleme zu bekommen.denke aber auch daran, dass die unterkuenfte nicht verpflichtet sind die gutscheine anzunehmen, d. h. wenn die nach der haupsaison voll sind und ziemlich leer, denke ich nicht dass du mit dem gutschein ein zimmer bekommst, da es sich dann fuer die nicht rentiert. aber ansonsten versuche es und in der zeit nach den feiertagen ist es denke ich gut moeglich.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2009 09:40 #119441
  • Paulina123
  • Paulina123s Avatar
  • Beiträge: 8
  • Paulina123 am 02 Nov 2009 09:40
  • Paulina123s Avatar
Auf diesen Infoblatt steht man kann die Unterkünfte frühestens 72 Stunden vorher buchen, habt ihr versucht es mehr als 72 Stunden vorher zu buchen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.