• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Satelliten-Telefon Meinungen
07 Jul 2009 18:55 #107616
  • Faber
  • Fabers Avatar
  • Beiträge: 3
  • Faber am 07 Jul 2009 18:55
  • Fabers Avatar
Liebe Forumsmitglieder,

nachdem ich mich bereits ein wenig nach Miet-Satelliten-Telefonen umgesehen habe wollte ich einfach mal fragen wie ihr das so handhabt?
Wir sind ab Mitte August für drei Wochen mit eigenem Camper in Namibia/Botswana unterwegs und sind noch am überlegen welches Telefon/welcher Vermieter. Mich würde interessieren, ob die meisten hier immer mit einem solchen Telefon reisen, ob ihr Vermieter empfehlen könnt (An-und Abreise Windhoek)?

Bin einfach auf ein paar erfahrene Meinungen gespannt.

Viele Grüße,
Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 19:04 #107618
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 07 Jul 2009 19:04
  • Fritzmanns Avatar
Be Local - Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – in Windhoek mit Büros am Flughafen und in der Stadt ist eine gute Adresse. Überlege aber gründlich ob du ein Satphone überhaupt brauchst. Auf den üblichen Touristenpfaden kannst du dir das schenken. Im Kaokoland oder im südlichen Teil des CKGR zwischen Khutse und Xade kann es Sinn machen wenn du mit nur einem Auto unterwegs bist.
Letzte Änderung: 07 Jul 2009 19:04 von Fritzmann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 19:05 #107619
  • carl
  • carls Avatar
  • Beiträge: 1287
  • Dank erhalten: 721
  • carl am 07 Jul 2009 19:05
  • carls Avatar
Hallo,

kommt darauf an, wo genau in Namibia und Botswana. Wenn es die \"normalen\" Touristenstrecken sind, würde ich mir das Geld sparen. Wir sind vier Wochen durch Botswana und Namibia gereist und haben nie das Gefühl gehabt ein Satelliten Telefon zu benötigen.
Einfach genug Sprit, Essen und Trinkwasser und dann hält man es im Notfall bis zum nächsten entgegenkommenden oder überholenden Auto aus.
In den Städten funktioniert ein normales Handy.

Viel wichtiger finde ich ein GPS Gerät.

Gruß
Carl
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)

"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 19:15 #107621
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 07 Jul 2009 19:04
  • Fritzmanns Avatar
Da gibt es auch eine Homepage:
www.be-local.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 19:23 #107622
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 07 Jul 2009 19:23
  • jumas Avatar
Normalerweise bekommst Du beim Vermieter eines relativ günstig gemietet. Aber wie Carl schon schreibt - es kommt drauf an, wo Du unterwegs warst - wir hatten im April eines mit, da es sehr günstig war und im Nachhinein waren wir ganz froh, da wir es einmal im CKGR gebraucht hatten - sicher hätten wir auch Andere nach einem Sat-Telefon fragen können oder auch zu einem Gate fahren, aber so war´s doch praktisch - hat uns viel Ärger erspart und war prozentuell gesehen am Gesamtkostenbetrag des Urlaubs verschwindend gering :-)

lg
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jul 2009 20:44 #107637
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 07 Jul 2009 20:44
  • jolis Avatar
Hallo Fabian,
wir fahren seit über 25 Jahren kreuz und quer durch Namibia und haben noch nie ein Sat-Phon dabeigehabt - und zum Glück auch noch nie vermisst. Allerdings sind wir stets auf den normalen Pads unterwegs gewesen, also niemals offroad - mit Ausnahme geführter Touren durch die Skelettküste. Die Netzabdeckung für Cell-Phon hat sich deutlich verbessert und auch die \"Verkehrsdichte\" - es sträubt sich bei mir einiges gegen die Verwendung dieses Begriffs\" - hat deutlich zugenommen, d.h. man kann fast überall davon ausgehen, dass innerhalb einer Stunde ein anderes Auto vorbeikommt. Daher halte ich ein Sat-Phon für verzichtbar; eine warme Decke und eine Tagesration Wasser dagegen halte ich immer noch für wichtig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2