THEMA: Wer war vor Namibia bereits in Australien?
07 Mai 2009 12:20 #100282
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 07 Mai 2009 12:20
  • pebbles Avatar
Hallo Heidi,

ich \"oute\" mich als Australienfahrer. Wir waren im Jahre 2000 von März bis Juli, also 5 Monate, als Selbstfahrer mit fast die ganze Zeit mit einem Bushcamper unterwegs. Wir haben damals ein Aussteiger-Jahr verwirklicht und waren auch noch anschließend in den USA (Ostküste) unterwegs.
Die Erfahrung in Aussie war für unsere Tour durch Namibia im letzten Jahr sehr hilfreich, da wir mit einem Trax unterwegs waren, der so ähnlich ist wie ein Bushcamper.
Dazwischen waren wir in Canada, USA und 2 x Neuseeland mit einem Wohnmobil unterwegs = der reine Luxus!!!!

Viele Grüsse und viel Spaß beim planen und bei der Reise, ich bin sicher ihr werdet es geniesen

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 13:51 #100288
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 07 Mai 2009 13:51
  • brendykas Avatar
Hallo zusammen,
ich denke wir haben das richtige Reiseland gewählt und können es kaum erwarten bis es Anfang August endlich losgeht.
Wir waren eigentlich dabei unsere nächste Australienreise :silly: zu planen und sind dabei auf eine tolle \"Reise-Foto-Homepage\" gestoßen, bei der neben Australien auch sehr schöne Fotos von Namibia eingestellt waren. Herrliche Landschaften und klasse Tieraufnahmen - und so haben wir uns ganz schnell für Namibia entschieden. Ich war vor mehr als 30 Jahren mit meinen Eltern in Kenia. Von dort aus hatten wir eine wunderschöne mehrtätgige Safari in den Massai Mara Park gemacht. An die Begegnungen mit den ersten Tieren kann ich mich erinnern, wie wenn es erst gestern gewesen wäre. Es war einfach fantastisch. Und genau das will ich nun meinen Kids, die jetzt im gleichen Alter sind wie ich damals, auch ermöglichen. Wir freuen uns schon sehr auf die afrikanische Tierwelt und die atemberaubenden Landschaften. Als begeistere Fotographen finden wir hier auch tolle Fotomotive!

HeidiB)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 16:17 #100302
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 07 Mai 2009 16:17
  • eggitoms Avatar
brendyka schrieb:
...und sind dabei auf eine tolle \"Reise-Foto-Homepage\" gestoßen, bei der neben Australien auch sehr schöne Fotos von Namibia eingestellt waren...

HeidiB)
und wenn du jetzt noch diesen Link hier postest, dann können wir andere auch vergleichenB)

Herzlichen Dank:laugh:
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 19:07 #100315
  • brendyka
  • brendykas Avatar
  • Beiträge: 139
  • Dank erhalten: 10
  • brendyka am 07 Mai 2009 13:51
  • brendykas Avatar
Hallo Thomas,
Du wirst einige Zeit brauchen, jedes der Reiseziele ist ein Traum! Die Homepage macht reisesüchtig :woohoo: , also überleg Dir das vorher! Bei Australien :silly: musst Du die Bundesstaaten anklicken, dann hast Du eine Karte mit den verschiedenen Stationen, die Du dann wieder anklicken kannst. Die Homepage findest Du unter www.ufdereis.ch
Heidi B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Mai 2009 20:11 #100319
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 07 Mai 2009 16:17
  • eggitoms Avatar
brendyka schrieb:
Hallo Thomas,
Du wirst einige Zeit brauchen, jedes der Reiseziele ist ein Traum! Die Homepage macht reisesüchtig :woohoo: , also überleg Dir das vorher! Bei Australien :silly: musst Du die Bundesstaaten anklicken, dann hast Du eine Karte mit den verschiedenen Stationen, die Du dann wieder anklicken kannst. Die Homepage findest Du unter www.ufdereis.ch
Heidi B)

Ganz herzlichen Dank für die superschnelle Reaktion:cheer: :cheer:
Habe kurz hineingeschaut - ich weiss gar nicht, ob ich die Bilder aus Namibia schon jetzt anschauen soll :ohmy: oder erst nach den Ferien:blush:. Bei uns geht's Ende August losB)

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2009 14:32 #102417
  • Franklin
  • Franklins Avatar
  • Beiträge: 1
  • Franklin am 01 Jun 2009 14:32
  • Franklins Avatar
Hallihallo!!!

Freut mich, dass euch meine Homepage gefällt www.ufdereis.ch

Leider gibt's bei uns erst im November Ferien. Da geht's dann für
3 Wochen auf La Réunion / Mauritius....:woohoo:

Schöne Gruess

Franklin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.