THEMA: Unterkunft Mana Pools
30 Mai 2024 17:06 #687885
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2661
  • Dank erhalten: 2994
  • La Leona am 30 Mai 2024 17:06
  • La Leonas Avatar
Nadja, die Fotos in meinem link zeigen dass die festen Zelte ein en-suite Badezimmer haben. Für mehr Bilder einfach Tante Google nach Bildern fragen für:
Elephant camp mana pools
Da poppen zig Fotos auf ;)
In Nyamepi gibt es aber auch 4 Bett Chalets und 8 Bett Lodges. Wobei hier der Name Lodge verwirrt weil man in der Kolonialzeit Ferienhäuser als Lodges bezeichnete.
Chewore ist nicht im Nationalpark.
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2024 19:02 #687888
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 379
  • Swakop52 am 30 Mai 2024 19:02
  • Swakop52s Avatar
Nadjas schrieb:
Erst mal vielen Dank für die Infomationen.

@ Hajo: ist es das Elephant Creek Camp das Leona gepostet hat ?
Da mein Mann oft nachts raus muss wäre eine Toilette "dabei" nicht schlecht. Ansonsten nutzen wir gerne unser Dachzelt, aber im Hinblick auf die "wilden" Tiere bin ich doch etwas vorsichtiger in der Nacht.

Kennt jemand die Chewore Lodge ? Oder ist das überwiegend zum fischen ?
Besten Dank
Nadja

Ich meinte Nyamepi, wo auch das Permit Office ist. Der Campingplatz hat herrliche Bäume mit viel Schatten. Dort werden auch Waisenelefanten aufgezogen. Stellt Euch nahe des Ablution Blocks auf mit den Toiletten. Nur Vorsicht: nichts herum liegen lassen, die Affen sind eine Plage.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadjas, Schokostern
02 Jun 2024 16:25 #688008
  • Nadjas
  • Nadjass Avatar
  • Beiträge: 96
  • Dank erhalten: 15
  • Nadjas am 02 Jun 2024 16:25
  • Nadjass Avatar
Hallo,

ich habe Manapools angeschrieben wegen dem Elephant Tented Camp. Man teilte mir mit, dass eine Buchung erst ab dem 24.Dezember möglich ist. Selbst wenn das Chalet arg marode ist, so könnten wir dennoch im Dachzelt nächtigen und die Toilette nutzen.
Aber ich habe auch noch ein wenig Zeit um mich mit den anderen Camps auseinander zu setzen.

Vielen Dank und Gruß Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jun 2024 10:31 #688041
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1222
  • Dank erhalten: 379
  • Swakop52 am 30 Mai 2024 19:02
  • Swakop52s Avatar
Nadjas schrieb:
Hallo,

ich habe Manapools angeschrieben wegen dem Elephant Tented Camp. Man teilte mir mit, dass eine Buchung erst ab dem 24.Dezember möglich ist. Selbst wenn das Chalet arg marode ist, so könnten wir dennoch im Dachzelt nächtigen und die Toilette nutzen.
Aber ich habe auch noch ein wenig Zeit um mich mit den anderen Camps auseinander zu setzen.

Vielen Dank und Gruß Nadja

Egal, ob man die Unterkünfte Chalets oder Bungalows nennt: Wenn eine Klimaanlage nicht läuft, und Du keine Gaze vor den Fenstern hast, wirst Du die Entscheidung bitter bereuen dort eingezogen zu sein. Auch Deckenventilatoren können ohne Strom schlecht laufen. Denn dann kannst Du nicht lüften, Du gehst drinnen kaputt. Die Moskitonetze sind in afrikanischem Zustand, und wenn Du die Fenster öffnest, hast Du schon bei erstem Licht die Affen drinnen. Eingeschlagene Scheiben halten keinen Moskito draußen, die kannst Du notfalls mit Tüchern "abdichten".
Die wenigsten können nachts bei über 30°C in stickiger Luft schlafen.
Nur für eine Toilette wird das aber arg teuer! Dann kannst Du Dich auf dem Campingplatz direkt neben den Ablution Block stellen, der eh etwas höher liegt. Da sparst Du viel Geld.
Es sind alte rhodesische Bauten wo man, wie auch in Hwange, die Gazerahmen ausgebaut und draußen gestapelt hat. Das WAR mal Luxus, heute bekommst Du in staatlichen Camps Schrott geboten. Suche Dir ein privates Camp wenn Du unbedingt nicht im Dachzelt schlafen willst. Ganz easy, aber teuer.
Wenn Du glaubst ich übertreibe, irgendwo muß ich noch Bilder haben von genau dieser geschilderten Situation.
Aber vielleicht hat Deutschland denen inzwischen viel CO2 Geld geschickt und sie haben alles erneuert?
Die Mitarbeiter im Camp sind ausgesprochen nett. Wenn man jedoch den Zustand sich ansieht, sind sie offensichtlich fachlich überfordert. Wie auch in Etosha.
Gruss
H.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Letzte Änderung: 03 Jun 2024 10:44 von Swakop52.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nadjas, Logi
03 Jun 2024 11:54 #688050
  • ElenaHanak
  • ElenaHanaks Avatar
  • Beiträge: 54
  • Dank erhalten: 56
  • ElenaHanak am 03 Jun 2024 11:54
  • ElenaHanaks Avatar
Hallo Nadjas,

wir haben mehrere male in Elephant Creek gebucht und auch in s.g Zimpark lodges.
Meine umfassende Review findest Du hier:
www.safaritalk.net/t...abwe/#comment-370996
Ist auf English aber man kann es mit Google übersetzen.
Ich kann nicht sagen dass im Zelt zu heiß war und auch keine Affen kommen dorthin wenn man den Zip schließt und kein Essen drinnen hat. Sie schauen eher dass man die Küche offen lässt ;-)
Das Netz haben wir immer mit - sie wiegt nichts und wir können wenn nötig etwas davon abschneiden und reparieren. Ein großes Moskito-Problem habe ich auch nicht bemerkt. USB-Ventilator haben wir auch immer mit.
Vorteile: sehr privat, eigene Dusche und WC, die Küche mit Gefrierschrank, Herd und Geschirr. Jeden tag kommt Putzfrau, wäscht Geschirr ab und putzt.
Man kann am Morgen etwas früher auf game drive fahren und etwas später kommen weil man fährt nicht durch den Office.
Es gibt resident Hippo und Bee-eaters. Vorbei gehen: Ellies, verschiedene Antilopen, Hyänen, Löwen, Leoparden, Civet, Genet.
Wir haben letztes Jahr 130USD pro Unit/Tag bezahlt. Die Campsites bei Fluss in Nyamepi kosten jetzt 100 so weit ich weiß (sie haben es erhöht).
Neben Elephant Creek gibt es ein Gwaya campsite. Sie hat ein eigenes WC und Dusche, die auch funktionieren (ich habe es überprüft ;-) Es kann auch als Alternative sich anbieten.

Lg Elena
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, Nadjas, Rajang, Schokostern
03 Jun 2024 11:54 #688051
  • mitglied19210
  • mitglied19210s Avatar
  • mitglied19210 am 03 Jun 2024 11:54
  • mitglied19210s Avatar
Mir beschert es auch eine schlaflose Nacht, wenn es die ganze Zeit am Ohr summt. Wenn es primär darum geht, beim Schlafen nicht von Insekten behelligt zu werden, dann kann man sein eigenes Moskitonetz mitbringen. Sowas kostet 15-20 Euro, wiegt in der Doppelbettversion 300-400g. Es ist normalerweise kein Problem, so etwas mit dem eigenen Gepäck einzufliegen. 1 oder 2 Netze haben wir auch in Asien in einigen Ländern immer dabei. Problem gelöst.

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.