• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: KAZA Visum
02 Jun 2024 14:16 #688002
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31084
  • Dank erhalten: 29220
  • travelNAMIBIA am 02 Jun 2024 14:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
"Southern African countries plan to expand special tourist visa"
www.reuters.com/worl...ist-visa-2024-05-31/
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jun 2024 17:53 #688010
  • Akane
  • Akanes Avatar
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 35
  • Akane am 02 Jun 2024 17:53
  • Akanes Avatar
Du brauchst nicht unbedingt das KAZA Visum. Wenn du nur ein Mal rüber nach Zambia willst und nicht mehrfach hin und her reicht dir das Double Entry Visum. Das ist sogar marginal günstiger, nimmt sich aber kaum was.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2024 16:24 #691403
  • blackcry
  • blackcrys Avatar
  • Beiträge: 3
  • blackcry am 28 Jul 2024 16:24
  • blackcrys Avatar
Hallo,

ich frage mal als Frischling in die Runde - einfach, weil ich bei den unterschiedlichen Visa nicht unbedingt den Überblick habe.

Meine Partnerin und ich fahren mit einem gemieteten 4x4 aus Namibia nach Botswana (1. Einreise Bots) und gleich weiter nach Zimbabwe (1. Einreise Zim).
Einen Tag wollen wir zu Fuß/per Taxi nach Sambia (1. & einzige Einreise Sam) und dann zurück nach Zimbabwe (2. Einreise Zim) - noch am selben Tag.
Ein paar Tage später gehts zurück nach Botswana (2. Einreise Bots) & dann wiederum einige Tage später zurück nach Namibia.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Einreise nach Botswana problemlos möglich ist und man an der Grenze nach Zimbabwe ein "multiple entry" Visum kaufen kann? Sambia sollte dann ja auch an der Grenze möglich sein.
Die Papiere fürs Auto bekommen wir - und an den Grenzen werden wir ja eh für das Fahrzeug zahlen müssen.

Oder sind wir der Standardfall für ein KAZA Visum?

Danke und liebe Grüße!
Letzte Änderung: 28 Jul 2024 16:26 von blackcry.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jul 2024 16:28 #691405
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31084
  • Dank erhalten: 29220
  • travelNAMIBIA am 02 Jun 2024 14:16
  • travelNAMIBIAs Avatar
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Einreise nach Botswana problemlos möglich ist und man an der Grenze nach Zimbabwe ein "multiple entry" Visum kaufen kann? Sambia sollte dann ja auch an der Grenze möglich sein.
Wann ist die Reise, denn Namibia plant ja ab dem 1. April 2025 eine Visumpflicht einzuführen. Bis dahin kannst Du zw. Namibia und Botswana "frei" umherreisen. Für Simbabwe brauchst Du ein Visum, für Sambia z. B. als Deutscher keines mehr (www.zambiaimmigratio...o-dont-require-visa/). Das für ZIM bekommst Du an der Grenze gegen gutes Geld und (je nach Grenze) mit jeder Menge Geduld.

Viele Grüße
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Letzte Änderung: 28 Jul 2024 16:29 von travelNAMIBIA.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, blackcry
28 Jul 2024 16:39 #691407
  • blackcry
  • blackcrys Avatar
  • Beiträge: 3
  • blackcry am 28 Jul 2024 16:24
  • blackcrys Avatar
Vielen Dank! Wir fliegen tatsächlich nächste Woche los und sind jetzt gerade dabei die letzten Dinge zu finalisieren und nochmal über die bisherigen Pläne drüberzuschauen. Amazon ist dieses Wochenende unser Fan...

Die letzte Übernachtung in Namibia ist in unmittelbarer Nähe der Grenze und der einzige Plan für den Reisetag ist es tatsächlich in Vic Falls anzukommen - insofern bin ich zuversichtlich oder zumindest hoffnungsvoll, dass es klappen wird.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2