THEMA: Simbabwe...aktuelle, prekäre Situation
03 Aug 2018 18:16 #528071
  • loser
  • losers Avatar
  • loser am 03 Aug 2018 18:16
  • losers Avatar
Hiluchs schrieb:
Hallo Loser, Ich wundere mich immer wieder, dass jemand sich die Mühe macht, in einer Antwort mitzuteilen, dass er nicht antworten kann oder will. Das Mittel Google darf man als allgemein bekannt voraussetzen.

Hallo Hiluchs, ich wundere mich auch über Manches :whistle: Dass du googeln kannst, halte ich nach Lesen von einigen deiner Anfragen für eine kühne Schutzbehauptung.......denn in NullKommaNichts findet man z.B. das
www.tourismupdate.co...ite-elections-unrest
Und wenn du das nicht schaffst, hast du wirklich ein Problem. Ist ja keine Schande, aber vielleicht wäre eine organisierte Reise doch besser als selber fahren....habe ich auch schon gemacht und sehr genossen.
Das Gute an (deinen) Anfragen dieser Art ist, dass sie eine ordentliche Klickrate generieren.....der Betreiber wird's danken.

Grüße Werner
PS 18:55: Und für derartig, auch situationsbezogene, Fragen empfehle ich das südafrikanische Forum. Es ist JETZT unvergleichbar kompetenter und informativer.
Letzte Änderung: 03 Aug 2018 18:56 von loser.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Aug 2018 23:23 #528271
  • Hiluchs
  • Hiluchss Avatar
  • Beiträge: 519
  • Dank erhalten: 35
  • Hiluchs am 05 Aug 2018 23:23
  • Hiluchss Avatar
Hallo Hiluchs, ich wundere mich auch über Manches :whistle: Dass du googeln kannst, halte ich nach Lesen von einigen deiner Anfragen für eine kühne Schutzbehauptung.......denn in NullKommaNichts findet man z.B. das
www.tourismupdate.co...ite-elections-unrest
Und wenn du das nicht schaffst, hast du wirklich ein Problem. Ist ja keine Schande, aber vielleicht wäre eine organisierte Reise doch besser als selber fahren...

Danke, Du musst es ja wissen. Keine Sorge, meine Fähigkeit zur Organisation von Individualreisen habe ich im südlichen Afrika bereits mehrfach unter Beweis gestellt. Und ich lebe sogar noch und das auch noch völlig unbeschädigt. Die Website eines Tourismusverbandes/-unternehmens ist allerdings gerade das, was ich nicht suche. Wo wirtschaftliche Interessen vorhanden sind, da ist nicht zwingend Objektivität zu erwarten. Reisende, die dieser Tage dort waren und ihre Eindrücke schildern, sind das, was ich erhofft hatte (s.o.).

Ich wäre DIr ergänzend dankbar, wenn Du zukünftig belehrende und altkluge Antworten einfach unterlassen würdest. Es war nicht meine Absicht Dich oder irgendwen anders mit meinen Fragen zu provozieren. Sollte dies allerdings von Dir so aufgefasst worden sein, entschuldige ich mich natürlich dafür. Meine Absicht war es nur, eine Antwort auf meine Frage zu bekommen. Wenn sich eine Antwort allerdings darauf beschränkt, mir Unfähigkeit zu attestieren, was aus der Ferne den Wenigstens in seriöser Weise gelingen dürfte, dann wüsste ich nicht, wem dieses Attest etwas bringt. Mir und anderen Interessierten jedenfalls nichts. Schweigen hingegen trägt in einem solchen Fall zur Übersichtlichkeit des Themas bei.

Versöhnliche Grüße
Letzte Änderung: 05 Aug 2018 23:28 von Hiluchs.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 14:47 #528480
  • Manaslu
  • Manaslus Avatar
  • Beiträge: 232
  • Dank erhalten: 141
  • Manaslu am 08 Aug 2018 14:47
  • Manaslus Avatar
Hallo Hiluchs
VicFalls ist aktuell ruhig, Chirundu war heute morgen Action wegen Ausreise eines Mitglieds der Demokratiebewegung. Harare ok, z.Teil Militär sichtbar; würde ich wohl aktuell eher meiden. Osten und Süden ruhig soweit. Die Zimbos haben allerdings Angst, dass die Lebensmittel und Baumaterialien wieder knapp würden und horten einiges zu Hause.
Gruss, Manaslu
PS: haben Freunde in Zim, also aktuell von heute Vormittag
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Logi
08 Aug 2018 14:56 #528484
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28408
  • travelNAMIBIA am 08 Aug 2018 14:56
  • travelNAMIBIAs Avatar
Chirundu war heute morgen Action wegen Ausreise eines Mitglieds der Demokratiebewegung.
der im übrigen beim Versuch in Sambia politisches Asyl zu beantragen von der simbabwischen Polizei an der Grenze festgenommen wurde.

Im übrigen wird die Opposition noch diese Woche beim Verfassungsgericht Klage einreichen (www.news24.com/Afric...ion-results-20180808). Dürfte auch zu Aufruhr führen. Leider.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Logi
08 Aug 2018 15:11 #528485
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 08 Aug 2018 15:11
  • chrissies Avatar
Vielen Dank Manaslu für die aktuellen Informationen zur Lage in Simbabwe. Wir verfolgen die Entwicklungen angespannt, da wir in vier Wochen selbst Simbabwe bereisen wollen. Leider hört und liest man in den deutschen Medien nicht besonders viel darüber.
Daher würden wir uns freuen, wenn du das Forum weiterhin auf dem Laufenden halten würdest.
Viele Grüße Chrissie
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2018 15:33 #528493
  • GinaChris
  • GinaChriss Avatar
  • Beiträge: 4650
  • Dank erhalten: 9679
  • GinaChris am 08 Aug 2018 15:33
  • GinaChriss Avatar
travelNAMIBIA schrieb:
Chirundu war heute morgen Action wegen Ausreise eines Mitglieds der Demokratiebewegung.
der im übrigen beim Versuch in Sambia politisches Asyl zu beantragen von der simbabwischen Polizei an der Grenze festgenommen wurde.

Im übrigen wird die Opposition noch diese Woche beim Verfassungsgericht Klage einreichen (www.news24.com/Afric...ion-results-20180808). Dürfte auch zu Aufruhr führen. Leider.

Viele Grüße
Christian

Angeblich ist Biti wieder freigelassen worden.
Quelle: news.pindula.co.zw/2...ed-at-zambia-border/
Gruß Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi