THEMA: Rundflug VicFalls
16 Okt 2016 22:57 #448479
  • namibiafieber
  • namibiafiebers Avatar
  • Beiträge: 813
  • Dank erhalten: 190
  • namibiafieber am 16 Okt 2016 22:57
  • namibiafiebers Avatar
Hallo zusammen,

kurzfristig :whistle: überlegen wir, doch noch einen Rundflug über die VicFalls zu buchen.

Der Flug wäre Ende Oktober ...

Führen die VicFalls dann so viel Wasser, dass sich der Rundflug lohnt ?
Hat jemand ein aktuelles Bild, so dass wir uns mal einen Eindruck verschaffen kann ?

Wie ist es sonst um diese Jahreszeit ?

Anbieter wäre dann Shearwater, oder ?

Vielen lieben Dank für Eure hoffentlich zahlreichen & schnellen Antworten !

LG Antje
- im Namibiafieber B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2016 07:40 #448488
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 15828
  • Dank erhalten: 7936
  • travelNAMIBIA am 17 Okt 2016 07:40
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Antje,

allgemeines zum Thema Rundflug findest Du auch hier. Vielleicht hilft es.
- www.namibia-forum.ch...-inkl-heli-flug.html
- www.namibia-forum.ch...luege-vic-falls.html

Absolutes Niedrigwasser ist meist im November, also dürftet ihr mit Ende Oktober schon relativ nahe am geringen Wasserstand sein. Hier sind zwei schöne Vergleichsbilder dazu: www.zambezihelicopters.com/victoria-falls/ Ansonsten kannst Du hier unter "Victoria Falls" die Wassermenge nachverfolgen: www.zaraho.org.zm/hydrology/river-flows

VIele Grüße aus Windhoek
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: namibiafieber
17 Okt 2016 16:47 #448554
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 865
  • Beatnick am 17 Okt 2016 16:47
  • Beatnicks Avatar
Hallo Antje,

ein aktuelles Bild habe ich nicht zur Hand, aber welche von Ende September 2014, da war es sehr trocken. Wir fanden, es hat sich dennoch gelohnt, aber mir fehlt natürlich auch der direkte Vergleich...








Viel Spaß,
Bettina
Reisebericht Tansania Februar 2016
Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017
Letzte Änderung: 17 Okt 2016 16:48 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi