THEMA: DEUTSCHER JÄGER TÖTET AFRIKANISCHER ELEFANTEN
16 Okt 2015 18:01 #403453
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 16 Okt 2015 18:01
  • magguss Avatar
Hi Fitzmann,

und die Angler die bei uns an den Seen sitzen und aus Spaß Fische fangen auch gleich mit?

Oder generell alle die aus Lust Fleisch essen,obwohl hierfür Tiere gequält und getötete werden, obwohl es eine vegetarische Ernährung ja auch tun würde?

Oder vielleicht auch die, die aus reiner Lust und Freude eine Flug-Fernreise tätigen, obwohl sie wissen wie schädlich dies für die Umwelt ist?

Wird dann ja wohl ein großes Feuer geben!!!


Bedenkliche Grüße


Markus

Hi Engelstrompete, ich denke mal der Erleger des Wildschweins hatte da auch Spaß daran und weiterhin vermute ich mal, dass der Elefant auch aufgegessen worden ist!
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 18:04 von maggus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 18:13 #403455
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 16 Okt 2015 18:13
  • engelstrompetes Avatar
Wenn der Ausgangspost immer so "zerredet" wird, ist es kein Wunder , das wenn man länger hier nicht gelesen hat, auf der 36 !!!!! Seite, den Post von Travell Namibia über diesen Fall nicht mitbekommt.

Wäre schön wenn das hier nicht der Fall ist.
Wir fliegen doch auch nach Afrika der Tiere wegen und die sterben aus wenn das so weiter geht.
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 18:26 #403458
  • maggus
  • magguss Avatar
  • Beiträge: 761
  • Dank erhalten: 668
  • maggus am 16 Okt 2015 18:01
  • magguss Avatar
Hi Engelstrompete,

klar fliegen wir alle nach Afrika, deshalb soll diese Gruppe von uns ja auch nicht verbrannt werden,wobei es sicherlich Umweltaktivisten gibt die dies gerne machen würden, aber egal!

Auch denke ich mal nicht, dass die Tiere, oder jetzt mal speziell die Elefanten durch die Jagd aussterben, ich habe jetzt zwar keine aktuellen Zahlen, schätze aber mal,dass vielleicht so 80-100 Elefanten pro Jahr im südlichen Afrika durch Jäger geschossen werden, die Anzahl die durch Wilderer getötet werden dürfte einige 100 mal größer sein!

Es währe ja dann toll, wenn Gelder die durch offizielle Jagd eingenommen werden, dann für den Kampf gegen die Wilderei eingesetzt werden, ich weis, dies ist in ZIM leider sicherlich nicht der Fall, aber dies ist wiederum ein anderes Thema!



Gruß


Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA, dergnagflow, albrechtj123, kk0305, Matobo
16 Okt 2015 18:32 #403461
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1943
  • Botswanadreams am 16 Okt 2015 18:32
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo

Auch ich finde es entsetzlich, dass gerade Elefanten, die so sehr unter der Gier nach Elfenbein leiden, als Jagdtrophäe zum Spass geschossen werden.

Was mich jedoch besonders bei diesen Diskussionen aufregt, ist die Tatsache, dass bei uns in Europa geschützte Tiere wie Wolf und Luchs einfach mal so abgeknallt werden und keiner nimmt wirklich Notitz davon.

Wo ist da der Unterschied? Artfremde Tiere halt in unserer zivilisiert Welt?

Nachdenkliche Grüsse
Chista
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: travelNAMIBIA
16 Okt 2015 18:59 #403466
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 16 Okt 2015 18:59
  • swisscheess Avatar
Die Jagd polarisiert immer wieder, aber man muss doch bedenken, dass gerade in Parks die Population reguliert werden muss. Vor wenigen Monate habe ich in Swasiland gesehen welche Verwüstung Elefanten anrichten können, wenn es zu viele hat.



Das Problem ist nicht neu, ich kann mich erinnern, dass man in den 70er Jahre im kenianischen Tsavo Park schon dieses Problem hatte.

Ich bin übrigens kein Jäger, aber auch nicht Vegetarie.

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 16 Okt 2015 19:01 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Okt 2015 20:04 #403477
  • Fritzmann
  • Fritzmanns Avatar
  • Beiträge: 439
  • Dank erhalten: 132
  • Fritzmann am 16 Okt 2015 20:04
  • Fritzmanns Avatar
engelstrompete schrieb:
Wenn der Ausgangspost immer so "zerredet" wird, ist es kein Wunder , das wenn man länger hier nicht gelesen hat, auf der 36 !!!!! Seite, den Post von Travell Namibia über diesen Fall nicht mitbekommt.

Wäre schön wenn das hier nicht der Fall ist.
Wir fliegen doch auch nach Afrika der Tiere wegen und die sterben aus wenn das so weiter geht.

Das hast du gut erkannt. Aber genau das sind Motivation und Ziel der Jäger und Jagd-Lobbyisten. Maggus tut sich dabei ganz besonders hervor. Schreibt völligen Blödsinn, zieht schwachsinnige Vergleiche und zieht eine ernsthafte Diskussion ins Lächerliche.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete