• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Einreise mit CDP nach Mosambik
14 Jun 2018 13:46 #523634
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 394
  • FSausS am 14 Jun 2018 13:46
  • FSausSs Avatar
Hallo Maputo,
das ist ja gerade das Problem dessen SARS sich sicher auch bewusst ist...darum die Liste der erlaubten Grenzposten. Die Jungs kennen ihre Pappenheimer...
Wenn ein Ausreiseabschnitt verlustig geht, wird es für den Carnetinhaber nicht lustig :evil: Einreiseslips sind ja ehr unkritisch :lol:

Zum Glück hab ich in all den Jahren noch keinen Ärger mit dem Zoll gehabt - kann ich auch gerne drauf verzichten B)

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2018 14:26 #523643
  • Maputo
  • Maputos Avatar
  • Beiträge: 585
  • Dank erhalten: 845
  • Maputo am 14 Jun 2018 14:26
  • Maputos Avatar
..ich bin kürzlich über eine dieser "erlaubten" Grenzen...Ausreise ZIM bei Plumtree, Einreise nach BOT dann Ramokgwebana. Die Dame am Zoll hatte keine grosse Ahnung , eher gar keine, ihre Unwissenheit aber immerhin mit einer beachtlichen Oberweite kompensiert.

Von mir aus gesehen sind die einzigen Grenzen wo sie so halbwegs wissen was sich machen müssen Beitbridge und Komatiport bei Einreise nach RSA. SARS hat ja auch den ganzen Wahnsinn mit der Ausreise aus der Zollunion erfunden.

lg Maputo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jun 2018 14:35 #523644
  • FSausS
  • FSausSs Avatar
  • Achtung - Afrikavirusinfiziert
  • Beiträge: 452
  • Dank erhalten: 394
  • FSausS am 14 Jun 2018 13:46
  • FSausSs Avatar
Hallo,
bei der Auswahl der Grenzer scheint mal jeden Morgen auf's neue im nächsten Dorf mittels Stöckchenziehen zu bestimmer wer den Tag Dienst an der Grenze schieben muss...Man trifft kaum einen "Beamten", der Ahnung hat von dem was er/sie/es da grad zu bearbeiten hat :laugh:
Irgendwann müsste man doch den Job drauf haben...

Grüßle
Frank
immer wieder gern im südlichen Afrika unterwegs...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2