THEMA: Objektivausrüstung???
01 Aug 2007 12:51 #44544
  • Kerstin103
  • Kerstin103s Avatar
  • Beiträge: 24
  • Kerstin103 am 01 Aug 2007 12:51
  • Kerstin103s Avatar
tina76 schrieb:
Hallo Kerstin,

mich würde es auch sehr interessieren, ob man mit der Panasonic FZ-50 gute Aufnahmen machen kann! Insbesondere Tierfotografie. Eine Spiegelreflexdigital ist mir jetzt doch zu teuer. Die FZ-50 wäre evtl. eine gute Alternative....Diese Woche steht auf jeden Fall noch der Kamerakauf an. Wär schön, wenn Du Dich nochmal meldest oder natürlich jemand anders, der Erfahrungen mit der Kamera gemacht hat.

Schöne Grüße
Kristina

Hallo Kristina,

habe mir die Kamera auch extra wegen unserer Urlaubsreise gekauft.
Tieraufnahmen habe ich daher noch keine gemacht. Habe mich wegen der guten Testberichte und dem großen Zoom und natürlich wegen der Preisklasse für die FZ50 entschieden. Die Bilder die ich bis jetzt gemacht habe, die meisten allerdings mit Auto-Focus und den in der Kamera vorhandenen Voreistellungen sind sehr gut. Bin gerade dabei die manuellen Einstellungen zu testen und üben, damit im Urlaub nicht
so viel schief geht ;). Also ich bin kein Super-Fotograf, die Bilder die ich bis jetzt gemacht habe waren aber trotzdem gut. Es kommt auch auf die Ansprüche an die man selbst hat. Ich bin sehr zufrieden mit der FZ50.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Aug 2007 13:26 #44549
  • Meerbuscher
  • Meerbuschers Avatar
  • Beiträge: 84
  • Meerbuscher am 01 Aug 2007 13:26
  • Meerbuschers Avatar
Hallo Kristina,
ich habe zwar keine FZ-50, ich hatte aber eine ähnliche Cam und kenne auch die FZ-50 von einem Freund und kenne auch ihre Nachteile ein wenig - die im Prinzip nicht viel anders sind, als die ähnlicher Kameras: Vor allem zuviel Pixel auf einem zu kleinen Chip, mit den üblichen berauschenden Folgen - vor allem bei höheren ISO-Werten, wobei sich die FZ-50 noch zurückhält und mich eher einige \"matschige\" Bilder bei höheren ISOs stören.

Das wird aber erst so richtig von Nachteil, wenn die Lichtverhältnisse schlecht werden, also am Abend, am Morgen, bei Bewölkung und wenn du größere Drucke machst. Zweiter großer Nachteil sind die 35 mm, da fehlt es an allen Ecken, Kanten und Kurven - ist aber üblich bei diesen Cams. Der Unterschied alleine zu 28 mm ist immens. Du kannst dir helfen, indem du das ein oder andere \"Panoramafoto\" schießt und hinterher am Computer zusammensetzt.

Ansonsten ist das eine geile Cam und für Tierfotografie bei guten Lichtverhältnissen genial - vor allem, wenn man Größe und Preis auch noch berücksichtigt. Die \"Antiwackeldackeltechnik\" ist ein Traum.

Vor 2 Jahren in Südafrika hatte ich auf Safari so ein Teil mit und bin nur auf ungläubiges Stauen getroffen, was aus dieser kleinen Kamera so alles rauskam. Ich selber habe allerdings ständig geflucht, was so alles nicht zufriedenstellend funktionierte.

Vergiss nicht, genug Akkus und Karten mitzunehmen!

Grüße
Andreas<br><br>Post geändert von: Meerbuscher, am: 01/08/2007 13:28
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.