THEMA: Elefanten in Toiletten Savuti Campsite
10 Feb 2007 11:27 #30869
  • Klaus
  • Klauss Avatar
  • Beiträge: 5
  • Klaus am 10 Feb 2007 11:27
  • Klauss Avatar
Ich suche ein Foto von früher, auf welchem Elefanten die Abflußrohre der Duschen und Toiletten der Savuti-Campsite (Chobe NP) leertrinken.
So ein Foto habe ich irgendwann hier im Forum schon einmal gesehen.
Das kann man nun nicht mehr fotografieren, weil jetzt eine Betonmauer
die Toiletten umgiebt.
Wer hat das früher einmal fotografiert?

Gruß Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Jul 2007 02:41 #43079
  • sachsenloewe
  • sachsenloewes Avatar
  • ...mit 50 ist das Leben noch nicht zu Ende...
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • sachsenloewe am 18 Jul 2007 02:41
  • sachsenloewes Avatar
Hallo Klaus,

leider kann ich dir mit einem solchen Foto auch nicht helfen. Ich war erstmals in diesem Camp und staunte nicht schlecht über die randalesicheren Sanitäranlagen... Allerdings hatte ich am 12.05.07 in eben diesem Camp als absoluter AFRIKANEULING ein einschneidendes Erlebnis:
Wollte gegen 17:30 Uhr gleich am Betonblock aus Bequemlichkeit (dem ELEFANTENRANDALESICHEREN Wasserhahn) meine Abendtoilette durchführen. Zwei weitere Mitglieder der Reisegruppe kümmerten sich derweil ums Abendbrot hinterm Trailer...
Ich breitete also weitgehend den Inhalt meine Kulturbeutels auf dem Betonblock aus und wollte nachdem ich gerade die 5-l -Waschschüssel mit Wasser gefüllt hatte, meine Prozedur beginnen.
Mehr zufällig schaute ich dabei nach rechts - und sah im Stockdunklen zwei große weiße Stoßzähne in ca. 20 m Entfernung stehen...
Der Rest von dem riesigen Elefanten verbarg sich im Dunkeln meinen Blicken.
Ich nahm meine abgelegte Stirnlampe in die Hand, ließ alles andere stehen und liegen und lief die ca. 20 m hinter den Trailer. Dort flüsterte ich den anderen zu, was ich gerade schemenhaft gesehen hatte. Unser Scout BRIGITTE meinte jedoch nur: leise sein und nicht bewegen...
Gut gesagt... Ich hatte mir schon versucht, irgendeinen \"Fluchtweg\" auszudenken - aber sinnlos...
Plötzlich hörten wir ein sehr lautes \"Schlürfen...\" - kurz darauf totenstille und dann lief das Grautier raschelnd weiter durchs Unterholz...
Als ich zu meinen Utensilien zurückkehrte bot sich mir im Schein der Lampe folgendes Bild:
Auf dem Betonblock lag nichts mehr - meine fast 800 € teure Brille die ich dummerweise hatte liegen lassen, war auch weg. Vielleicht läuft jetzt im Gelände ein Elefant mit meiner Brille rum - dachte ich. Also war die Sache für mich mit erheblichen Verlusten an materiellen Dingen abgegangen dachte ich weiter... Nach einiger Suche im Scheinwerferlicht fand ich jedoch meinen Rasierapparat, Zahnputzbecher und die -bürste noch in ihrer Hülle, meine Brille unversehrt aber dreckig wieder... Dem Rüsseltier sei Dank - er hatte nur seinen Durst mit meinem Wasser gestillt und was er nicht brauen konnte, hinweg gefegt...
Die folgenden 2 Tage des Aufenthaltes habe ich \"aus Dankbarkeit\" darüber \"meinem durstigen Grautier immer am Nachmittag, bevor wir zur Safari aufbrachen, meine Schüssel Wasser hingestellt. Er hat sie jedoch nicht wieder so genutzt...:sick:
An Fotos hatte in dieser Situation natürlich keiner von uns gedacht...

MfG

Christian<br><br>Post geändert von: sachsenloewe, am: 18/07/2007 02:41
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.