THEMA: Ausrüstung für Namibia
01 Apr 2024 10:44 #684712
  • Cloudy
  • Cloudys Avatar
  • Beiträge: 3
  • Cloudy am 01 Apr 2024 10:44
  • Cloudys Avatar
Hallo zusammen,

ich weiß, es gibt schon unzählige Threads dazu. Ich werde im August nach Namibia fliegen, eine geführte Reise.
Dafür benötige ich eine Kamera sowie ein Fernglas. Da es sich um Ausrüstung nur für diese Reise handelt, sollte es preislich überschaubar sein. Tipps? Eventuell sogar gebrauchte Geräte?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 10:57 #684715
  • JP K
  • JP  Ks Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 1285
  • JP K am 01 Apr 2024 10:57
  • JP  Ks Avatar
puh, auf eine solch unbestimmte Frage wirst Du keine hilfreichen Antworten hier im Forum erhalten...

Du sprichst Gebrauchtware an. Also ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, ich habe gebrauchte Objektive im Internet gekauft, die waren alle einwandfrei. Halte Dich an große Shops, dann wird das schon gut gehen, zB Calumet oder Jacob. Calumet hat auch in einigen Städten physische Läden, da kannst Du reinspazieren und Dir die Ware dorthin schicken lassen, falls Du in der Nähe eines Shops wohnen solltest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 11:37 #684718
  • pollux
  • polluxs Avatar
  • Beiträge: 1060
  • Dank erhalten: 741
  • pollux am 01 Apr 2024 11:37
  • polluxs Avatar
Ausrüstung für eine Reise, danach keine Verwendung???
Billige Ferngläser sind meist unbrauchbar. Ebay hilft. Nikon ist ganz ok und meist gebraucht noch erschwinglich.
Südliches Afrika seit 1992: 47 Reisen, 1.321 Tage, 169.178 km, 492 Vogelarten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 12:34 #684725
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9771
  • Logi am 01 Apr 2024 12:34
  • Logis Avatar
Cloudy schrieb:
Tipps?

Hallo Cloudy,

das Wichtigste, das Du auf Deiner Reise benötigst, sind:

- warme Klamotten inklusive Mütze und Handschuhe, denn es ist Winter!
- Adapter
- Sonnenschutz inklusive Hut
- gute Taschenlampe, denn oft sind die Wege vom Haupthaus zum Zimmer lang, uneben und noch dazu dunkel

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2024 12:45 #684726
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 846
  • Seyko am 01 Apr 2024 12:45
  • Seykos Avatar
Hi,

du solltest Kompromisse finden. Ich würde nach einer soliden Qualität schauen, in Kombination mit der Möglichkeit es wieder verkaufen zu können.

Kamera: Panasonic Lumix FZ 1000
Fernglas: Steiner Skyhawk 8x42

beides findest du zu erschwinglichen Preisen bei einem bekannten Online Händler.

Liebe Grüsse
Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: MatzeHH
01 Apr 2024 13:01 #684727
  • solitaire
  • solitaires Avatar
  • Beiträge: 1560
  • Dank erhalten: 486
  • solitaire am 01 Apr 2024 13:01
  • solitaires Avatar
Hallo Cloudy,
wichtig ist zuerst, dass du dir überlegst, welche Ansprüche du stellt. Ob es eine "große" Kamera mit starkem Objektiv sein soll oder eine Pocketkamera, die man einstecken, einfach bedienen und rasch handhaben kann. Oder eine Bridge - das Mittelding. Ob du ein Fernglas willst, damit einfach alles "ein bisschen näher kommt", oder ob du Details zur Bestimmung von z.B. Vögeln erkennen willst. Überlege, wann und wo du beides (ev. sogar gleichzeitig) nutzen willst. Musst du es schleppen oder hast du es nur im Auto neben dir liegen.
Möglich ist alles, du bekommst gute Tipps von Formis bzgl der Geräte, aber du musst wissen, wofür du beides möchtest, damit du dann nicht enttäuscht bist.

Liebe Grüße
Solitaire
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.