THEMA: Fototipps und schöne Bilder aus Namibia
06 Apr 2020 12:54 #585519
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 06 Apr 2020 12:54
  • panthers Avatar
Hallo zusammen,

schöne Bilder aus Namibia und nützliche Fototipps gibts momentan hier bei EIZO :)

Colourclass Namibia

Auch wenn sie mit der falschen Kameramarke ;) fotografieren

Viel Spaß, schöne Grüße und bleibt gesund

Panther
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, Goldmull, tigris, speed66, mika1606
06 Apr 2020 13:09 #585521
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 06 Apr 2020 13:09
  • Wild Untamed Photographys Avatar
Habe ich mir auch reingezogen und ist weitaus besser gemacht als was Krolop & Gerst kürzlich auf die Beine gestellt haben. Das stetige Gelaber dort ging mir tierisch auf den Nerv ...... fast so schlimm wie eine Wurzelbehandlung.

Bezüglich der Marke des Fotografie-Equipments muss ich leider sagen, du irrst dich ;-) Ich war früher NIKON shooter (D850 Vollformat aus Überzeugung), bin aber vor ca. 6 Monaten zu Sony Vollformat gewechselt und bereue diesen Schritt keine Sekunde.

Wenn ich daran denke was ich bei Safari alles erwischt und auch scharf erwischt habe, wenn die anderen (teilweise auch ambitionierte Amateure) im selben Wagen sassen und mit ihren Nikon's und Canon's zu kämpfen hatten, dann muss ich schon sagen: ALLES richtig gemacht :-) Beim Abendessen sind wir dann oft zusammen gesessen und haben einzelne Bilder reviewed, die waren sehr überrascht was eine gute moderne Sony so alles kann.

Ich für meinen Teil war mit Sony A9ii und Sony A7RIV in Namibia/Südafrika und wünsche mir meine Nikon D850 keinesfalls zurück. Für zu schwer, viel zu langsam viel zu bulky für den Transport.

Aber hier ist es natürlich wie bei Politik und Religion, es ist extrem gefährlich sich allzu weit aus dem Ast zu lehnen ;-) LOL
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 13:10 von Wild Untamed Photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 14:02 #585528
  • panther
  • panthers Avatar
  • Beiträge: 1179
  • Dank erhalten: 4051
  • panther am 06 Apr 2020 12:54
  • panthers Avatar
Bzgl. Nikon sind wir uns einig und Sony kommt mir allenfalls als Fernseher ins Haus :laugh: :laugh: ;)

Die Frotzelei bzgl. Kameramarke ist unter Fotografen bzw. Fotografierenden ja ein immer gern genommenes Thema :evil:

Die Panthers fotografieren mit Canon und Olympus B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 15:17 #585533
  • Wild Untamed Photography
  • Wild Untamed Photographys Avatar
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 325
  • Wild Untamed Photography am 06 Apr 2020 13:09
  • Wild Untamed Photographys Avatar
HaHa, deine Meinung zu Sony habe ich vor circa 10-12 Monaten auch noch geteilt :woohoo:
Dann hatte ich die Chance mir mal eine Sony A7RIII von einem Kumpel zu borgen, da meine D850 im Service war.

Tja, da war es passiert um mich ;-)

Es gibt so vieles was mich an Sony nervt:
-die Sony Influencer Flut
-das Menü
-bei den Vorgängerkameras auch die Haptik (Touch & Feel)
-Spritzwasser und Staubschutz war unterirdisch
-die Preise waren, und sind immer noch, sehr hoch etc.

ABER: Das Handling ist TOP, die Funktionen sind exzellent, die Sensoren über jeden Zweifel erhaben und. der Autofokus gerade bei der A9ii ist eigentlich nicht zu schlagen (wüsste keine Kamera die da 1:1 mitkommt, nicht mal die neue Canon 1DX Mark IIII).

Für Wildlife und Sport nehmen ich die A9ii und für Landscape die A7RIV, da gibt es nichts zu meckern. Die beiden Kameras haben den Tripp ohne Probleme überstanden. Bis zum letzten Tag weder Sensorflecken noch sonst wie Staub im Gehäuse und dies bei über 21 Tagen im Dauerbetrieb und häufigem Linsenwechsel.

Ich bin aber überzeugt dass Nikon und Canon, vor allem Canon, dies bis Mitte kommendes Jahr aufgeholt haben werden und bin nicht so zuversichtlich, dass Sony den Pace den sie die letzten 3-4 Jahre hatten so aufrechterhalten können. Du siehst, ich bin realist und sehe mich gedanklich bis in 4-5 Jahren vermutlich mit einem Systemwechsel zu (vermutlich) Canon konfrontiert ;-)

MIt Olympus kann ich leider gar nichts anfangen, da muss ich passen ..... weiss aber dass die was können, mit Kumpel mit besagter Sony A7RIII hat auch noch eine Olympus, eine die wohl gut für Sport geeignet sein soll. Weiss nur, er braucht sie eigentlich nie und rennt immer mit der Sony rum wenn man ihn sieht. Ich denke er mag eher die Brand Olympus als die Kamera selber ;-) LOL
Ich bin ein Wildlife-Fotograf & Photo-Coach aus der ländlichen Ostschweiz im Dreiländereck CH/AT/DE.
Mein Fokus liegt auf Wildtieren aus Afrika & dem südwesten der USA, mit dem Spezialgebiet Schlangen bzw. Reptilien
Letzte Änderung: 06 Apr 2020 15:18 von Wild Untamed Photography.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2020 16:05 #585537
  • Bonebreaker
  • Bonebreakers Avatar
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 565
  • Bonebreaker am 06 Apr 2020 16:05
  • Bonebreakers Avatar
@Monokelkobra

Ich glaube dir sofort, dass du mir der Sony bessere Ergebnisse erziehlt hast als mit der D850. Nur muss man halt fairerweise auch sagen, dass für die Tier- und Aktionfotografie die D850 auch nicht geeignet bzw. gedacht ist. Da gibt es aus dem Hause Nikon andere Kaliber.
Es gibt eh nie die absolut perfekte Kamera für alle. Jeder hat andere Wünsche, Vorstellungen, Ansprüche. Daher hat es ja ettliche unterschiedliche Kamerahersteller, die das abdecken könne, bzw jeder kann sich die Kamera holen die zu einem passt. Daher viel Spaß weiterhin mit deinem Sony-System.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ann_Ka