THEMA: MASAI MARA - Tagebuch in Bildern
09 Aug 2019 12:27 #564244
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2110
  • Dank erhalten: 3879
  • Guggu am 09 Aug 2019 12:27
  • Guggus Avatar
Liebe Fomis,

ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig. Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt

Wenn aber jemand Lust hat, unser Tagebuch in Bildern von der Reise in die Masai Mara anschauen möchte, HIER geht es lang.



Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019!:Der Kreis schließt sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rocky, tigris, Giselbert, speed66, urolly, Logi, BerndW, Old Women, Daxiang, Nachtigall und weitere 7
09 Aug 2019 13:01 #564245
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Beiträge: 2506
  • Dank erhalten: 1183
  • Pascalinah am 09 Aug 2019 13:01
  • Pascalinahs Avatar
Liebe Gudrun,

ein richtig schön gestaltetes Fotobuch von dessen liebevoller Gestaltung man sich viele Ideen abschauen kann. Dezent gestaltet und nicht zu viele Bilder auf einer Seite, was das Auge des Betrachters nur verwirrt. Toll gemacht - wie all deine Bücher

Gruß Pascalinah
Letzte Änderung: 09 Aug 2019 13:01 von Pascalinah.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
09 Aug 2019 13:20 #564247
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 633
  • Dank erhalten: 2665
  • Beatnick am 09 Aug 2019 13:20
  • Beatnicks Avatar
Moin moin mein Guggu,

jetzt hast du mich ein bisschen reingelegt, denn ich hatte mich extrem darüber gefreut, dass du hier nun doch noch einen RB über eure Kenia-Reise schreibst.

Guggu schrieb:
ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig.

Aber das ist natürlich ein absolut schlagendes Argument und man muss es wohl oder übel akzeptieren :( ;)

Guggu schrieb:
Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt

Das allerdings sollte dich nicht abhalten, denn es gibt wie immer auch viele andere Stimmen (und zudem jemand, der das Orchester übergeordnet dirigiert, und am Ende bleibt es immer Chrigus Entscheidung, wie's läuft. Aber das nur am Rande.)

Also meine Liebe, ich hätte mich sehr gefreut, das ändert allerdings nichts an der Tatsache, dass dein Fotobuch großartig ist, denn ich hatte es (wie du weißt) schon über andere Kanäle entdeckt :) Da man es sich jedoch gut auch zwei-, fünf- oder auch zehnmal angucken kann, schaue ich direkt nochmal rein :)

Liebe Grüße,
Bettina

Reisebericht Kenia (Masai Mara) 2018

Reisebericht Südafrika (Krüger) 2017

Reisebericht Tansania Februar 2016

Reisebericht Namibia 2015

Unsere Afrika-Reisen: Tansania 2010, Namibia/Südafrika 2012, Madagaskar 2014, Botswana/Simbabwe 2014, Namibia 2015, Tansania 2016, Südafrika 2017, Kenia 2018
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu, Old Women
09 Aug 2019 13:43 #564250
  • BJmaniac
  • BJmaniacs Avatar
  • Beiträge: 97
  • Dank erhalten: 49
  • BJmaniac am 09 Aug 2019 13:43
  • BJmaniacs Avatar
Ich melde mich ja selten - aber hier muss ich es jetzt einmal tun: Hut ab - ein so schönes und professionell gestaltetes Fotobuch habe ich selten gesehen. Ganz großes Kino!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
09 Aug 2019 13:52 #564254
  • lisolu
  • lisolus Avatar
  • Beiträge: 683
  • Dank erhalten: 319
  • lisolu am 09 Aug 2019 13:52
  • lisolus Avatar
Liebe Guggu,

ein ganz tolles Fotobuch hast du gestaltet, gefällt mir ausserordentlich gut.
Vieles erinnert an unsere eigene Kenia Reise. Auch wir waren u.a. in der Mara, sind auch das erste Mal nicht selbst gefahren und zum Abschluss 3 Tage in Diani Beach gewesen. Unseren Hochzeitstag haben wir im Samburu gefeiert. Deine Bilder sind so authentisch und spiegeln Kenia so wieder, wie auch wir es empfunden haben. Fröhlich und freundlich, farbenfroh und tierreich und auch sehr abwechslungsreich. Nicht zu vergessen, die Qualität der Fotos. Ich finde dein Buch wirklich sehenswert.

Vielen Dank, dass wir reinschauen dürfen.

LG
Lisolu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Guggu
09 Aug 2019 14:04 #564256
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 2985
  • Dank erhalten: 9866
  • Daxiang am 09 Aug 2019 14:04
  • Daxiangs Avatar
Liebe Gudrun,

da ist dir wieder ein klasse Fotobuch gelungen! Es macht direkt Lust auf mehr und ich hätte mich riesig über einen Reisebericht im "Guggu-Style" gefreut. Aber deine Begründung
ich schreibe keine Reiseberichte mehr, wenn man den Anspruch hat es möglichst gut zu machen, ist es mir inzwischen zu anstrengend und zu zeitaufwendig.
kann ich akzeptieren.
Bei der hier
Außerdem kommen immer wieder Stimmen auf, die der Meinung sind, dass die Reiseberichte inzwischen ein inflationäres Ausmaß annimmt
kann ich Bettina nur zustimmen. Ohne die tollen Reiseberichte, die mir die Zeit bis zur nächsten Tour verkürzen, wäre ich vermutlich nie beim Forum gelandet. Die Geschmäcker sind halt verschieden - und schließlich wird ja keiner gezwungen Berichte zu lesen!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tigris, Guggu, Logi, Old Women, Beatnick