THEMA: Mein Lieblingsfoto 2018
02 Jan 2019 20:29 #544001
  • kalaharicalling
  • kalaharicallings Avatar
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 760
  • kalaharicalling am 02 Jan 2019 20:29
  • kalaharicallings Avatar
Meine Lieblingsbilder aus 2018 stammen aus Sierra Leone und sind beide vom Balkon unseres Hauses aus im Stadtteil Aberdeen in Freetown aufgenommen, wo ich etwas mehr als ein Jahr gelebt habe.

Auf dem ersten Bild sieht man den Sonnenaufgang über dem Kissy Ferry Terminal, dem Hafen in Freetown.



Auf dem zweiten Bild sieht man das Fischerdorf zur rechten Seite unseres Hauses zur blauen Stunde.



Wenn ich mich für ein Bild entscheiden müsste, würde ich wohl den Sonnenaufgang nehmen, aber ich mag sie beide sehr.
Ich wünsche allen ein glückliches und gesundes Jahr 2019!
5 Jahre in Botswana, 1 Jahr in Sierra Leone
außerdem Reisen in Namibia, Südafrika, Mozambique, Tansania und Äthiopien
www.kalahari-calling.com
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Cornelia, Logi, Old Women, @Zugvogel, Tanzmaus, Drechselschorsch
04 Jan 2019 12:06 #544137
  • TinuHH
  • TinuHHs Avatar
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 1160
  • TinuHH am 04 Jan 2019 12:06
  • TinuHHs Avatar
Moin!

Mein Lieblingsbild aus 2018 wurde auf Kanaan / Naankuse aufgenommen:



Herzliche Grüße
Martin
Letzte Änderung: 04 Jan 2019 12:06 von TinuHH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, swisschees, Logi, BerndW, Old Women, Tanzmaus
04 Jan 2019 15:45 #544154
  • zermatt_de
  • zermatt_des Avatar
  • Beiträge: 56
  • Dank erhalten: 30
  • zermatt_de am 04 Jan 2019 15:45
  • zermatt_des Avatar
Hallo zusammen,
meine Fotos stammen aus dem Living Museum der Mbunza und das zweite Foto im Chobe Park. Jeweils aus dem November 2018.


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
04 Jan 2019 20:21 #544189
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1043
  • Dank erhalten: 3842
  • Blende18.2 am 04 Jan 2019 20:21
  • Blende18.2s Avatar
Bei sowas muss man immer lange rumrätseln... ich entscheide mich nicht für das "beste" Foto, hier heißt es ja schließlich... mein Lieblingsfoto.

Warum das hier?
Diese kleine Herde haben wir in den vertrockneten Marshen bei Savuti entdeckt. Viele Elefanten dort waren teils recht ausgemergelt, war es doch arg trocken. Diese 4 waren gut in Schuß, ich glaube der Leitkuh war Dank. Mitten durch die Steppe hatte sie ein klares Ziel und wir konnten hier einige Zeit beobachten und nebenher fahren. Der Abstand war halt schon was weiter weg, also viel Hitzeflimmern und somit war ein "richtig tolles" Foto der 4 nicht möglich.

Aber für eine gute halbe Stunde, die wir "Wenn die Frühpatrouille naht..." summend mit ihnen verbringen konnten, ist das schon ein Lieblingsbild wert.

Am Ende whatten wir sie überholt und uns auf einen kreuzenden Weg positioniert um evtl. ein Foto von vorne zu bekommen. Was wir verpasst hatten... wir standen genau auf ihrem Trampelpfad, der war aber kaum zu erkennen, aber sie hat uns klar zu erkennen gegeben, dass wir Falschparker waren. ;)






Gruß,
Robin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, swisschees, tigris, Cornelia, Logi, Old Women, TinuHH, Tanzmaus
17 Jan 2019 11:13 #545425
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3838
  • chrigu am 17 Jan 2019 11:13
  • chrigus Avatar
Das mit den Lieblingsfotos ist so eine Sache. Das legt sicher jeder anders aus und zu jedem Bild gibt es sicher auch eine Geschichte die das Bild vielleicht viel spannender macht. Hier mal zwei von meinen Bilder, aus dem letzten Jahr, über die ich mich freue:





Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 11:14 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: swisschees, Logi, Tanzmaus
17 Jan 2019 11:33 #545431
  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Beiträge: 1531
  • Dank erhalten: 180
  • Hermann am 17 Jan 2019 11:33
  • Hermanns Avatar
moin Chrigu,
das zweite Foto scheint ein Wildhund im Sprint zu sein,oder?
Ich hatte im letzten Jahr auch 2 Wildhunde im Sprint beobachtet,
aber es langte nicht für ein Foto.

Gruß
Hermann
Letzte Änderung: 17 Jan 2019 11:33 von Hermann.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.