• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Digitale Fotos
21 Jan 2007 19:56 #29573
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 21 Jan 2007 19:56
  • Jens_Dietzels Avatar
Gern geschehen! Ist ja selten genug, daß man als ITler Afrikafans helfen kann B)
LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 18:47 #29885
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 28 Jan 2007 18:47
  • Rodrigos Avatar
Hallo, guten Abend!
Ich fotografiere bisher ganz konventionell, kann also kaum was ins Forum stellen. Und ich traue mich das auch nicht. Man muss es mal ganz deutlich sagen: die Fülle der Bilder ist so toll, die Qualität auch - dass ich mich kaum noch traue, den Fotoapparat in die Hand zu nehmen. Wenn ich sehe, wie Chrigu den Rotbauchwürger auf der 'Platte' gebannt hat, kann ich meinen Apparat nur in die Ecke werfen. Dagegen sind meine Versuche, bei aller Bemühung, nur Knipsereien. Jedenfalls drücke ich allen, die ihre Fotos ausgestellt haben, meine größte Bewunderung aus!!!
Trotzdem: Es gehört zu meinen Lieblingsbeschäftigungen in Arbeitspausen, mir Bildergalerien anzusehen. Vielleicht gelingt mir ja auch mal ein Superbild ...
Guten Abend!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 19:01 #29887
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 28 Jan 2007 19:01
  • Georgs Avatar
Hallo WolffRuediger

Da tröste duch mit mir.

Meine Bilder sind zwar nicht die Anfängerstufe, die technische Qualität lässt aber oft zu wünschen übrig.

Also stell deine Bilder rein, nicht jeder kann eine Kam haben wo bereits der Body über 3.000 Euro kostet. Auch billige können annehmbare Bilder machen.

Frag doch mal die einzelnen Fo Mitgl. welche Kam sie benutzen und was sie kostet mit Objektiv, du wirst staunen. Damit kann mal eventuell 2 Namibia Urlaube finanzieren.

Alles Geldfrage nicht undbedingt nur Können :P :evil:

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2007 19:05 #29888
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 252
  • Jens_Dietzel am 21 Jan 2007 19:56
  • Jens_Dietzels Avatar
Hallo Wolf-Rüdiger,
auch in bin erst jetzt von meinen beiden analogen Nikon F5 auf eine digitale Nikon D200 umgestiegen...laß Dir Zeit. Heute gekauft, morgen schon überholt:evil:
Es sind hier einige die das fotografieren nicht als Profi, aber doch als sehr ambitionierter Amateur ausüben. Manche auch als Profis, aber die müssen dann auch davon leben...
B)
Es wird viel Geld in viel Technik investiert. Oft bekommt man \"gute\" Bilder nur mit sehr teuren Teleobjektiven, da mann große Entfernungen überbrücken muß. Anderswo bekommt man vielleicht gerade diese Tiere direkt wenige Meter vor die Linse.
Es gibt auch nicht jeder an, ob die Tiere freilebend oder captive waren. Von einem mehr oder weniger zahmen Rhino oder Gepard kann ich in Ruhe ein schönes, gestochen scharfes Portrait schießen, was in freier Wildbahn nur mit sehr viel Geduld und mindestens genausoviel Glück möglich ist.
Wenn Du nur 2 Wochen durch Namibia \"hetzt\" und fast nur im Auto sitzt, wirst Du viele Tiere gar nicht zu Gesicht bekommen, geschweige denn schöne Bilder davon machen.
Manche sehen Namibia auch fast nur durch das Objektiv, bei 10.000 Bildern ist die Wahrscheinlichkeit für ein paar richtig gute oft auch höher.
Also: Nix mit Kamera wegwerfen! Genieße es einfach.
Ich kann manche Bilder schon fast nicht mehr sehen, da viele Motive zu oft auftauchen (Sossusvlei, Cape Cross, Köcherbaumwald).
Meine eigenen Bilder sind mir die liebsten, wenn auch nicht immer perfekt. Die Erinnerungen und Gefühle habe ich bei Bildern von anderen einfach nicht.
LG Jens<br><br>Post geändert von: Jens_Dietzel, am: 28/01/2007 19:18
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2