• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Suche professionellen Fotografen
25 Sep 2013 13:55 #305776
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 25 Sep 2013 13:55
  • Ben_1988s Avatar
Hallo zusammen,

für einen geplanten Magazin-Reisebericht bin ich auf der Suche nach einem professionellen Fotografen in Namibia. Es wäre gut, wenn dieser bereits Erfahrung mit Magazinfotografie hätte. Es handelt sich um einen mehrtägigen Bericht für eine Mountainbike-Zeitschrift. Daher sollte der Fotograf aus dem Bereich der Sportfotografie kommen und den Sport zusammen mit der Landschaft perfekt in Szene setzen können. Einsatzort ist der nördliche Landesteil. Sicherlich kann man sich aber auch mit geeigneten Kandidaten aus den anderen Landesteilen einigen.

Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass die Geschäfte in Namibia viel über Beziehungen laufen (Ich kenn da jemanden, der jemanden kennt ...) hoffe ich, dass hier jemand von Euch entsprechende Hinweise parat hat.

Habt vielen Dank.

Ben
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 13:59 #305777
  • ducky
  • duckys Avatar
  • Namibiafan
  • Beiträge: 68
  • Dank erhalten: 12
  • ducky am 25 Sep 2013 13:59
  • duckys Avatar
da könnte ich Dir Dieter Risser empfehlen, der ist zwar nicht Fotograf, fährt aber solche rum.Kontakt über seine Tochter Dana:
www.ondjamba.com.na
Viel Erfolg
ducky
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 14:20 #305779
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30824
  • Dank erhalten: 28812
  • travelNAMIBIA am 25 Sep 2013 14:20
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Ben,

es gibt hier hunderte "Fotografen". Die professionellen findest Du fast alle im Heftchen "Wedding Planner" von Sandgroude Publications: www.sandgrouse-publi...wedding_planner.html

Auch von internationaler Bekanntheit ist z.B. Tony Figueira (Studio 77 - www.studio77namibia.com/about/tony-figueira).

Was Sportfotografie angeht solltes Du mal beim Namibia Sport Magazine nachfragen - aber ob es da jemand spezialisierten/professionellen gibt wage ich zu bezweifeln.

Viele Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 14:28 #305781
  • Ben_1988
  • Ben_1988s Avatar
  • Beiträge: 178
  • Dank erhalten: 37
  • Ben_1988 am 25 Sep 2013 13:55
  • Ben_1988s Avatar
Danke für die Antworten.

@ducky: Kann ich Dana bzw. Dieter Risser auf Deutsch kontaktieren (der Name lässt es vermuten)?

@Christian: Werde mir die Links mal ansehen.
Ich kenne lediglich Helge Schütz von namibiasports. Er ist zwar ein Multitalent (Reporter, Fotograf und Video in einem) aber für den angedachten Einsatz kommt er nicht in Frage.

Das Problem ist, dass die namibischen Zeitungen viel geringere Ansprüche haben, als deutsche Medien. Und Magazine gibt es ohnehin kaum, weshalb wohl auch entsprechende Fotografen nicht sehr üppig sind. Zur Not würde ich den Suchradius nach Südafrika ausdehen. Kommt dann letztlich auf die Konditionen (Bezahlung der Anreise) an.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2013 21:50 #305864
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1269
  • Dank erhalten: 860
  • Carsten Möhle am 25 Sep 2013 21:50
  • Carsten Möhles Avatar
Hallo Ben,

vielleicht ist Professor Christian Goltz der richtige Mann für Dich.
www.kiss-of-light.ne...ople/christiangoltz/

Dirk Skorski
truepictures.eu/
und
Dr. Bernd Wasiolka
www.wildphotolife.com/sites/About%20me.html

sind gute Tierphotographen. Und ist ein Radfahrer nicht einfach nur ein langsamer Gepard mit Hühnerknochen?

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Sep 2013 09:41 #305895
  • brakkies
  • brakkiess Avatar
  • Beiträge: 133
  • Dank erhalten: 22
  • brakkies am 26 Sep 2013 09:41
  • brakkiess Avatar
Hallo Ben,

ich kann Dir Scott Hurd SEHR empfehlen. Der macht u.a. auch die Fotos fuer die Gondwana Collection.
Anbei die e-mail Adresse seiner Frau.
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stuermische Gruesse aus WHK
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2