THEMA: ausrüstung für namibiareise?
08 Dez 2006 10:49 #27051
  • agonie
  • agonies Avatar
  • Beiträge: 7
  • agonie am 08 Dez 2006 10:49
  • agonies Avatar
so hab nochmal nachgefragt. notebook wird vorhanden sein, damit fällt derimagetank raus :) ... das macht also schonmal ein plus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:28 #27054
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 08 Dez 2006 11:28
  • namib2006s Avatar
agonie schrieb:
Ok, danke für deine deine antwort. Blöde frage vielleicht: das einschlagtuch wickele ich einfach um die kamera wenn ich sie nicht benutze? Oder wie?


Das Einschlagtuch wickelts Du z.B. dann um die kamera, wenn es gerade sehr staubig ist, Du Auto fährst, und es sich nicht lohnt die Kamera jedesmal richtig im Rucksack oder Fototasche zu verstauen, weil Du eh alle paar Minuten fotografieren musst, und vor allem auch u.U. die Kamera ganz schnell zur hand haben musst. Die professionellen Einschlagtücher sind so gemacht, dass sie eine weiche und eine abweisende Seite haben, viereckig sind, und in jeder Ecke einen Klettverschluss. Du klettest die vier Ecken so zusammen, dass es aussiehtz wie ein großer Briefumschlag, dann kannst Du die Kamera rein rutschen lassen, und einfach den \"Deckel\" zuklappen. Funktioniert sehr gut, gibt es z.B. von Novoflex ( www.novoflex.de), ist aber meines Erachtens völlig überteuert. Wie gesagt, die anderen Varianten gehen auch.
Viele Grüße,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:35 #27055
  • namib2006
  • namib2006s Avatar
  • Beiträge: 98
  • namib2006 am 08 Dez 2006 11:28
  • namib2006s Avatar
Hallo nochmal,

ich sehe gerade, Du willst auch ein Laptop mitnehmen.
Wirst Du campen oder in anderen Unterkünften übernachten ? Sonst solltest Du vielleicht doch nochmal über den Wechselrichter nachdenken, denn auf sehr vielen Camps gibt es keinen Strom, dann bist Du froh, wenn Du Dein Laptop an der autobatterie aufladen kannst....

Tschüß,
Sandra
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:35 #27056
  • agonie
  • agonies Avatar
  • Beiträge: 7
  • agonie am 08 Dez 2006 10:49
  • agonies Avatar
alles klar, dankeschön. das bastel ich mir dann entsprechend selbst :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 11:42 #27058
  • agonie
  • agonies Avatar
  • Beiträge: 7
  • agonie am 08 Dez 2006 10:49
  • agonies Avatar
namib2006 schrieb:
Hallo nochmal,

ich sehe gerade, Du willst auch ein Laptop mitnehmen.
Wirst Du campen oder in anderen Unterkünften übernachten ? Sonst solltest Du vielleicht doch nochmal über den Wechselrichter nachdenken, denn auf sehr vielen Camps gibt es keinen Strom, dann bist Du froh, wenn Du Dein Laptop an der autobatterie aufladen kannst....

Tschüß,
Sandra

mein kumpel nimmt seinen laptop mit. allerdings auschließlich um ihn kurz anzumachen damit ich meine fotos draufladen kann. sonst wird der für nichts verwendet. so wie es aussieht wird in rooftents geschlafen. über den wechselrichter denke ich im moment aber trotzdem noch nach...so riesig ist der unterchied ja nicht.

viele grüße
stephan
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Dez 2006 12:08 #27061
  • agonie
  • agonies Avatar
  • Beiträge: 7
  • agonie am 08 Dez 2006 10:49
  • agonies Avatar
ps, ich sehe gerde, dass es auf das EF 70-300mm bis ende dezember noch 50 euro cashback gibt... ein pluspunkt :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.