• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Eine böse Überraschung
01 Jan 2012 09:10 #218002
  • desertwalker
  • desertwalkers Avatar
  • Beiträge: 21
  • desertwalker am 01 Jan 2012 09:10
  • desertwalkers Avatar
Hallo Fomis, mein Name ist Michael,bin 41 J. und komme aus Sehnde. Hier eine Information über das Buch 101 Namibia von Iwanowski und die Etosha Aoba Lodge. Ich war im November in Namibia. Da ich als alleinreisender keine Lust hatte bei Game Drives mit verliebten und schmusenden Pärchen in einem Jeep zu sitzen und im Buch 101 Namibia gelesen hatte,daß es auf der Aoba Lodge ausgeschilderte Wanderwege gibt,entschloß ich mich diese Lodge zu buchen. Als ich mit meinem Kia picanto vom Waterberg aus auf der Lodge ankam,gab es eine Überraschung. Ich durfte die Lodge gar nicht verlassen. Wenn man alleine auf einer Lodge festsitzt,können 4 Tage lang werden. Besonderst im November bei über 30 Grad und einer Hütte ohne Klimaanlage. Ich hoffe,das ist nicht ein Geschäftsmodell. Die Touris mit Wanderwegen auf die Lodge zu holen und dann heißt es,alleine gehts hier nirgends wohin. Wenn ihr Tiere sehen wollt,da hinten steht der Jeep und hier vorne ist die Kasse. Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 10:53 #218004
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 01 Jan 2012 10:53
  • Bazis Avatar
Hallo Michael
Erst mal willkommen im Forum.
Schade hast Du den Aufenthalt auf Etosha Aoba nicht so genossen wie Du es Dir vorgestellt hast. Als Alleinreisender ist man schon in einer etwas speziellen Situation.
Schmusende Pärchen hab ich bei den Gamedrives, die wir auf der Lodge gemacht haben, keine erlebt. Es geht so holprig zu und her, dass einem das "Schmusen" schon vergeht. Vielleicht interpretiere ich den Begriff schmusen falsch.;)
Nach unserer Information verirren sich schon mal wilde Tiere in die Gegend und wenn Du Pech - oder vielleicht auch Glück - hast ,sind Löwen in der Nähe. Dass Du dich dann nicht frei im Gelände bewegen darfst dient Deiner eigenen Sicherheit. Stell Dir vor, es wäre anders und man würde sich nicht um Deine Sicherheit und speziell der Gäste kümmern.
Erfolgreiches 2012 und noch schöne Reisen wünscht Dir
Bazi
Letzte Änderung: 01 Jan 2012 10:55 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 11:13 #218005
  • desertwalker
  • desertwalkers Avatar
  • Beiträge: 21
  • desertwalker am 01 Jan 2012 09:10
  • desertwalkers Avatar
Danke Bazi. Ansonsten kann ich die Lodge nur empfehlen. Besonderst die Küche. Ich habe nur vegetarisch gegessen und was sie mir auf den Teller gezaubert haben war lecker. Ich werde noch öfter nach Namibia fliegen,mich dann aber besser erkundigen wo ich alleine unterwegs sein darf. Gruß Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 11:38 #218007
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 01 Jan 2012 11:38
  • rhh64s Avatar
Hallo Michael,
im 101 Iwanowski steht tatsächlich, dass es dort Wanderwege gibt, aber in diesem Buch steht nicht, dass man alleine darauf laufen darf.
Ich habe es bisher immer so gesehen, dass in Raubtier-/Elefantengebieten und damit gefährlichen Gebieten ein Herumwandern alleine außerhalb der Lodge nicht üblich ist (häufig darfst du noch nicht Mal alleine zum Restaurant gehen). Dann werden i.d.R. begleitete Wanderungen = Fuss-Safari (mit oder ohne Gebühr) angeboten.
Somit sehe ich in diesem Fall keine irreführenden Hinweise im Iwanowski, die zur Abzocke "locken".
Oder habe ich da etwas in deiner Beschreibung übersehen?
Und das Publikum im Jeep ist so unterschiedlich wie das Leben. Mal turteln welche (sei Ihnen gegönnt), Mal quatschen welche permanent (Italiener z.B.), aber meistens liegt die volle Aufmerksamkeit auf dem Gesehenen.
Deine Abneigung gehen Jeep-Safaris kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Aber jedem das seine ...
Dir und allen hier im Forum ein GUTES NEUES
Beste Grüsse
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 12:17 #218011
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4062
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 01 Jan 2012 12:17
  • casimodos Avatar
Hallo Michael,

auch mir tut es Leid, daß Du Deinen Aufenthalt auf Etosha Aoba nicht so genießen konntest, wie Du es Dir vorher vorgestellt hast. Auf der Homepage von Etosha Aoba
ist von den von Dir genannten Wandermöglichkeiten nichts zu entdecken. Es ist lediglich von einem kurzen Weg die Rede, den wir auch gegangen sind. Er führt zu einem kleinen Unterstand, von dem aus man ein kleines Wasserloch beobachten kann.

Mein Vater mußte während seines Aufenthaltes im Eiltempo den Frühstückstisch im Freien räumen, da am Wasserloch in Sichtweite Löwen auftauchten. Da ist es dann aus meiner Sicht unstrittig, daß die Lodgebetreiber Wanderungen nicht erlauben.

Viele Grüße
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jan 2012 12:18 #218012
  • desertwalker
  • desertwalkers Avatar
  • Beiträge: 21
  • desertwalker am 01 Jan 2012 09:10
  • desertwalkers Avatar
Hallo Ralf. Da ich gelesen habe "ausgeschilderte" Wanderwege,dachte ich, das ich dort alleine unterwegs sein dürfte. Falsch gedacht :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2