• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Panorama Fotos auf Magix Fotos CD und DVD 8
29 Nov 2011 14:28 #214852
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Nov 2011 14:28
  • Gerd1942s Avatar
Liebe Fomis,

bisher habe ich meine Fotoshows mit Magix Fotos auf CD und DVD 8 erstellt. War kein Problem, so lange ich mit der Panasonic Lumix gearbeitet habe, mit der man keine Panoramafotos machen konnte. Jetzt habe ich aber eine Nikon, mit der das möglich ist. Bei der Erstellung meiner letzten DVD-Show musste ich aber feststellen, dass diese Panoramafotos von dem Programm automatisch "beschnitten" werden, so dass in etwa die Hälfte des Bildes verloren geht. Weiß Eine/r von Euch, wie man die Bilder ganz in die Show bekommt?
Ein ähnliches Problem habe ich auch mit den Kurzfilmen, die man mit der Kamera ja machen kann. Die werden von Magix nicht übernommen. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie man das doch machen kann oder muss ich mir jetzt auch noch Fotos und Videos auf CD und DVD kaufen?




Hier mal ein Beispiel. Es wäre doch schade, wenn nur das halbe Bild bei der Dia-Show erscheint.

Für Eure Hilfe danke ich Euch schon jetzt.

Liebe Grüße von der sonnigen Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 15:11 #214860
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3224
  • Dank erhalten: 7104
  • bayern schorsch am 29 Nov 2011 15:11
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Gerd,
mit Fotos mach ich nicht all zu viel, aber mit Filme.
Und die bearbeite ich mit Magix.
Hier die Support Seite:

www.magix.info/de/

Da gibt´s auch Fragen/Antworten. Schau mal da rein, ich denke, dass Du da was findest.

Persönlich kann ich Dir aber nicht helfen. Leider.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 15:31 #214865
  • rhh64
  • rhh64s Avatar
  • Immer mit der Ruhe!
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 447
  • rhh64 am 29 Nov 2011 15:31
  • rhh64s Avatar
Hallo Gerd,
das Problem der Panoramafotos wird wohl dem Fakt geschuldet sein, dass man als Ausgabe bei der Diashow 4:3 oder 16:9 einstellt und dann alles, was darüber hinausragt, automatisch beschnitten wird. Da hilft nur manuelles Anpassen und Probieren.
Filme und Fotos zusammen in einer Show zu zeigen,ist an sich überhaupt kein Problem. Man erstellt dann aber keine Diashow, sondern einen großen Film mit Filmstücken und Fotos, die dann auch wie Film behandelt werden. Man stellt dann ein (bei jedem Foto), wie lange das Foto gezeigt wird (z. B. 5 Sekunden). Das Standardprogramm hierfür ist für jeden, der mit Microsoft-Produkten arbeitet, das kostenfreie Programm Live Essential Movie Maker 2011 von Microsoft (als Download im Internet). So funktionieren eigentlich alle derartigen Programme. Mit Magix kann man auch Filme bearbeiten und damit auch Foto-Video-Kombis machen.
Beste Grüße
Ralf
Beste Grüße

rhh64
Letzte Änderung: 29 Nov 2011 18:00 von rhh64.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 20:46 #214903
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 29 Nov 2011 14:28
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Claus, hallo Ralf,

danke für Eure Tipps. Werde mich morgen mal ein bisschen damit beschäftigen. Werde Euch dann mal das Ergebnis in Form einer DVD zukommen lassen.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2011 22:31 #214910
  • jogo
  • jogos Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 74
  • jogo am 29 Nov 2011 22:31
  • jogos Avatar
Hallo Gerd,

ich mache auch öfter mal eine Diashow mit MAGIX. Panorama-Fotos lasse ich dabei meist einfach von einer Seite zur anderen langsam durchlaufen. Sieht meiner Meinung nach gut aus und es ist auf dem Weg auch alles von dem Panorama zu sehen.

Grüße
Jogo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Nov 2011 06:49 #214913
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 30 Nov 2011 06:49
  • Red71s Avatar
Ich arbeite seit Jahren mit dem Progamm.

Es lässt sich alles machen. Ich kontrollier mal bei mir die Panaoramafotos im Format 4:3, da ich für meinen HDTV alles auf 16:9 bearbeite, aber der schneidet nichts ab.
Am besten fügst du deine Panoramabilder ein und lässt das Programm dann eine Kamerafahrt machen. Dabei zeigt er das Bild auf dem ganzen Bildschirm und schwenkt es einmal ab.
Welche Formate haben deine Filme? Meine Sony macht mp4 und die kann Magix sofort verarbeiten. Du kannst die Filme sehr einfach schneiden und auch die Tonspur anpassen. Rauschfilter sind auch vorhanden, also eigentlich alles was das Herz begehrt.
Letzte Änderung: 30 Nov 2011 06:51 von Red71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2