THEMA: einige Video Clips
28 Aug 2011 15:54 #202795
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 28 Aug 2011 15:54
  • Red71s Avatar
Aber deine Filmchen hier sind doch auch schon alle auf eine akzeptable Größe eingedampft. Viele haben nur ein Problem mit den flv Dateien.
Ein 10 GB Film ins Netz zu stellen macht auch wirklich keinen Sinn.
In dem Format wo es die meisten anschauen,reicht wohl eine geringere Größe.

Wenn Du dich doch für max. 15 Minuten entscheidest. Bei Youtube kannst Du sehr wohl ein wenig Kontrolle über deine Videos haben. Entweder wird es nur für eingeladene zur Verfügung gestellt oder für alle die den link kennen.
Du kannst dich auch bei Google+ umschauen und einen Namibiaforum Circle einrichten und dann nur für diesen Circle die Videos freigegeben.

Ansonsten schau dir mal das Mediencenter von der Telekom an. Ich bin seit kurzem wieder Kunde und glaub, daß es hier auch für Nichtkunden aber eine kostenlose Emailadresse und somit auch die Möglichkeit gibt das Mediencenter zu nutzen. Sind 25GB kostenlos und auf die schnelle hab ich keine Größeneinschränkung der Dateien gefunden. 128 Bit Verschlüsselung und allen schnick schnack inkl.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2011 20:19 #202832
  • herero-pos3
  • herero-pos3s Avatar
  • Beiträge: 101
  • Dank erhalten: 10
  • herero-pos3 am 28 Aug 2011 20:19
  • herero-pos3s Avatar
ja nur kurz um deine frage aus dem clip zu beantworten: eine black mamba ;)

ansonsten find ich das super so verlinken bzw kleine filmchen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2011 18:25 #203158
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 30 Aug 2011 18:25
  • baboons Avatar
Hallo Fomis,

ich würde das Thema und die gute Idee von A-Wolf gerne nochmal nach "oben" holen.

Hat denn irgendjemand (von den Technikern) noch Ideen, wie wir alle Ansätze unter einen Hut bringen?

Danke und grüße baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Aug 2011 21:07 #203183
  • Red71
  • Red71s Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 40
  • Red71 am 28 Aug 2011 15:54
  • Red71s Avatar
sag mal , mit was nimmst du die Filme denn auf ?
Ich hab eine Sony Digicam mit 1080p Auflösung. Aber ich wüsste wirklich nicht wie ich auf deine Dateigrössen komme. Oder wie lang ist zum Beispiel deine 10GB Clip. Das muss mit maximaler Auflösung ja trotzdem 2-3 Stunden sein, es sei denn du hast Dir eine BD gebastelt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 08:05 #203548
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 02 Sep 2011 08:05
  • rebeccas Avatar
Hallo A-Wolf,
ich stimme für deine Hardware Lösung (versenden der DVD).
Ich erkläre mich auch bereit, das zu organisieren, so wie ich es mit dem Buch „Der Ruf der Kalahari“ auch schon gemacht habe.
Mein Vorschlag: Unter dem Titel deiner DVD eröffnest du einen neuen Thread. Dort können sich die Interessenten für die DVD melden. Per PM erhalte ich deren Anschrift und melde die dann nach und nach den Folgeinteressenten. Die DVD wandert somit von A nach B weiter zu C usw. usw.
Mit meiner DVD hatte das Verfahren ganz gut geklappt und mit dem Buch auch.
Und ich melde mich dann auch gleich mal für die DVD an. Andresse kommt per PM an dich ;-)
Was meinst du dazu?

Evlt. kann Chrigu auch eine Video-Rubrik unter Allgemeines einrichten wo wir die Links zu YouTube, Vimeo, Dailymotion etc. verlinken können. Was meint ihr Videografen dazu?

Gruß
Rebecca
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2011 11:48 #203581
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6896
  • Dank erhalten: 4029
  • chrigu am 02 Sep 2011 11:48
  • chrigus Avatar
Hallo

Vieleicht sind Online Speicher Dienste wie Dropbox oder das neue HiDrive eine Lösung. Ich habe mich aber für das Thema Filme zu wenig damit auseinander gesetzt.

www.dropbox.com/
www.free-hidrive.com/ger/product.html

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.