THEMA: sicherheit realistsich
03 Aug 2009 12:49 #111014
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 03 Aug 2009 12:49
  • eggitoms Avatar
angel.i schrieb:
Ein bisschen unwohl war mir auch schon bei dem Gedanken alleine durch das Land zu fahren.Aber ich denke, wenn man erst mal angekommen ist, ergibt es sich schon von alleine.

Hallo Inge

zu deiner Beruhigung (hoffentlich ;) ): wir fahren Ende August auch das erste Mal nach Namibia und sind dort allein unterwegs. Der Unterschied zu anderen, vergleichbaren Destinationen, hauptsächlich in Afrika und Südamerika, ist doch primär der, dass hier das Namibia-Forum existiert und darin nebst anderem auch die Sicherheit ausführlich diskutiert wird. Und damit bekommt man zwangsläufig mehr mit, als wenn man z.B. nach Brasilien reist. Alles weitere ist weiter oben und in diversen anderen Threads schon ausführlich gesagt worden.

Gruss
Thomas

P.S.: Wer weiss: vielleicht begegnen wir uns ja irgendwo B)
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 12:55 #111015
  • Miss Ellie
  • Miss Ellies Avatar
  • Beiträge: 1723
  • Dank erhalten: 346
  • Miss Ellie am 03 Aug 2009 12:55
  • Miss Ellies Avatar
JANET

also es gibt tatsaechlich frauen die keinen handtaschentick haben ??? ach wie schoen.. ich liebe handtaschen..

nun zur sache, also nochmals .. so wild is das doch alles gar nicht...also wer mit so vielen spinnen lebt der hat auch keine angst in afrika.

nee, kauf jetzt nicht noch ne kamera, man kann ja auch alles uebertreiben.. war nur ein hinweis wie ich das meist mache...gilt sogar fuer hier, weniger aus sicherheitsgruenden sondern mehr auch aus praktischen gruenden um nicht immer mit so einem riesen ding rum zu laufen.. hab auch beruflicher sicht meine canon meist in der handtasche (auch im taeglichen leben), mit der von jeje waere das nicht soo einfach moeglich weil zu schwer und die ist da auch zu empfindlich fuer.

kann gerd nur zustimmen, der blick von der heinitzburg ist super, ich liebe ja eh dieses hotel und seine terrasse und resto...

da oben auf heinitzburg muss man vor nix angst haben ausser das man da vielleicht gar nicht mehr weg will..

mach dir blos keinen kopp und bevor dein mann noch wild wird mit den rechnungen, nimm die angenehmere variante.

viele gruesse
[b]"eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort Tierschutz ueberhaupt geschaffen werden musste" theodor heuss [/b]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 12:58 #111017
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 03 Aug 2009 12:58
  • Crazy Zebras Avatar
Ja, ja, Jaaaaa das Touristenoutfit :laugh:

nach den Meinungen von einigen hier müsste ich jeden Tag 2x Ueberfallen werden bzw. Ausgeraubt.

Ich sehe nicht falsches daran wenn ich lange Hosen
in Baumwollqualität anhabe, ob die Sandfarben oder in richtung Grün gehen spielt keine Rolle.

Auch habe ich immer meine (oder meistens) Kamera mit.

Und wie so sollte ich einen Pullover tragen und schwitzen wie ein Affe?

Ich denke das ich nicht wegen meiner Kleidung beraubt werde sondern wenn überhaupt dann weil es sich lohnt :P da nützt auch Stadtkleidung nichts meiner Meinung nach :)

Und dann würde es doch recht lächerlich aussehen wenn ich mich als Himba verkleide :laugh: :laugh:


Gruss von einem der noch nicht beraubt wurde, schau ma mal!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 03 Aug 2009 13:01 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 13:19 #111019
  • janet
  • janets Avatar
  • - Spinnerin ;) -
  • Beiträge: 1419
  • Dank erhalten: 616
  • janet am 03 Aug 2009 13:19
  • janets Avatar
HUhu!

Miss Ellie schrieb:
JANET

also es gibt tatsaechlich frauen die keinen handtaschentick haben ??? ach wie schoen.. ich liebe handtaschen..

seit ich Spinnen kaufe hab ich meinen Taschen-und Schuhtick abgelegt :laugh:
(ohne Schmarrn)
nun zur sache, also nochmals .. so wild is das doch alles gar nicht...also wer mit so vielen spinnen lebt der hat auch keine angst in afrika.

jaaaaa... aber die Spinnen wollen mir nix Böses und auch nicht meine Cam! *grins*
kann gerd nur zustimmen, der blick von der heinitzburg ist super, ich liebe ja eh dieses hotel und seine terrasse und resto...

da oben auf heinitzburg muss man vor nix angst haben ausser das man da vielleicht gar nicht mehr weg will..

danke an euch beide für den Tipp! Das Restaurant soll ja auch toll sein, wie bezahlbar ist das? Ne Unterkunft fehlt mir für Windhoek auch noch ....

Noch zum Thema "Tourikleidung": ich lauf auch daheim und meist auf Arbeit in nix anderem als kurzen Hosen, Ziphosen, Jeans und Trekkingsandalen rum ... finds einfach saubequem und angenehm im Sommer, das Zeugs.

Ohje, jetzt wirds arg OT hier .... :blush:

Liebe Grüsse
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*"

Reisebericht Sao Tomé 2011

Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
Letzte Änderung: 03 Aug 2009 13:23 von janet.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 13:39 #111023
  • swisschees
  • swisscheess Avatar
  • Nobody is perfec!
  • Beiträge: 1715
  • Dank erhalten: 826
  • swisschees am 03 Aug 2009 13:39
  • swisscheess Avatar
Virus Africanum schrieb:
Und dann würde es doch recht lächerlich aussehen wenn ich mich als Himba verkleide :laugh: :laugh:

Machs doch mal und stelle dann ein Foto hier ins Forum. Wir sagen Dir dann ob Du damit durch kommen würdest :P

Gruss
Emanuel
Letzte Änderung: 03 Aug 2009 13:45 von swisschees.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 14:46 #111030
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 03 Aug 2009 14:46
  • holgers Avatar
janet schrieb:
Wie macht ihr das dann z.B. wenn ihr in Windhoek seid und Bilder von der Stadt machen wollt? Weil auf dem Hotelzimmer nutzt mir die Kamera dann ja wenig.
In der Tat nehme ich nur eine Kamera in WDH und evtl. ein Objektiv zum Wechseln und packe beides in einen unauffälligen Rucksack. Bei jedem Foto hole ich die Kamera raus, mache mein Foto und packe sie wieder weg. Anders gehts nicht, wenn man es ein wenig sicher machen will.
Die Idee mit der Kompaktkamera ist sicherlich gut, wenn man eine besitzt. Nur für Windhoek so eine Kleinkamera zuzulegen ist aus meiner Sicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 03 Aug 2009 14:48 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.