THEMA: Angola Grenze für Reisende aus Südafrika/Europa ab sofort geschlossen
13 Mär 2020 14:51 #582555
  • Clantech
  • Clantechs Avatar
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 23
  • Clantech am 13 Mär 2020 14:51
  • Clantechs Avatar
... ausser man willigt in eine 14 Tage Quarantäne ein.
War heute x-Stunden am Grenzübergang in Santa Clara. Visa hatte ich schon bezahlt und Einreise war schon eingestempelt als mich die Health Officials abgefangen haben.
Musste Mundschutz und Handschuhe anziehen und sie in eine Untersuchungszimmer begleiten.
Gefühlte Hundert Fragen später war klar, es gibt für mich keine Einreise nach Angola ohne 14 Tage in Quarantäne zu gehen!
Dies weil ich aus Südafrika her gekommen bin. Zudem Europa erst vor 13 Tagen verlassen habe. Die Ärzte waren vollverkleidet und haben x-mal Rücksprache mit Luanda genommen.
Ich wollte zumindest meine 120$ vom Visa zurück und sie haben mir versucht zu helfen. Ging aber schlussendlich nicht.
Zum Glück hat mich Namibia zurückgenommen. Dort haben sie mich gefragt, warum ich nicht in Angola einreisen durfte. Habs erklärt, die Dame am Schalter hat nur den Kopf geschüttelt.

Über den Papierablauf mache ich eine separaten post. Man kann sich gut darauf vorbereiten und braucht dann nicht zu Fuss nach Angola reinzugehen um Fotos zu drucken.

Tja, jetzt mal Planänderung...

Claudio


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, mika1606, GinaChris, Nadine3112