THEMA: Reisebericht - 6 Wochen Botswana-Sambia
08 Sep 2008 12:18 #77214
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 08 Sep 2008 12:18
  • Bhekisisas Avatar
Hi Günter!

Werden über Memphis einfliegen, uns eine Nacht BB Kings Blues Club geben und dann weiterfahren nach Arkansas. Im „weltberühmten“ Kaff Fifty-Six, wo uns das Privathaus eines Bekannten zur Verfügung steht, werden dann 2 Wochen alle 1800 Einwohner kopfschüttelnd über ihren Zäunen hängen und beobachten, was die German Girls Komisches machen. Unamerikanische Dinge wie zu Fuß gehen, bei Gewitter auf der Porch sitzen, gesunde Sachen im Supermarkt kaufen, hübsche Steine aus der Straßenbefestigung klopfen, aber auch amerikanische wie Shoppen gehen, Angeln, Bootfahren und Burger essen. Wird ein ganz gemächlicher Urlaub ohne großes Herumfahren. Und sicher weniger spannend als Sambia, was das Großwild anbelangt, nicht aber das Kleinstadtflair betreffend...

Und du? Großes Florida-Programm mit Wohnmobil, Alligatoren bis zum Abwinken oder auch eher gemächlich? Wir können uns ja gegenseitig berichten ;)

Liebe Grüße von Barbara

Übrigens: du hast mich mit Barabara angesprochen, das Suaheliwort für Straße. In Tanzania wundern sich die Menschen immer, wie man sein Kind Straße nennen kann :blink:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 16:56 #77240
  • Kaktus
  • Kaktuss Avatar
  • Beiträge: 17
  • Kaktus am 08 Sep 2008 16:56
  • Kaktuss Avatar
Hallo Barbara,
auch wir sind begeistert von Deinem Reisebericht, vor allem, da wir in 4 Wochen ebenfalls auf Tour gehen.Wir hatten geplant im Audi Camp zu übernachten, werden aber nun versuchen im Maun Restcamp einen Platz zu bekommen. Jetzt aber noch eine Frage zum Heli Flug. Kannst Du uns die Gesellschaft und die Pilotin nennen? Wir würden auch gerne fotografieren und das geht ohne Türen natürlich besser. Viele Grüße Conni + Ralf
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2008 17:53 #77245
  • fototour
  • fototours Avatar
  • Beiträge: 132
  • Dank erhalten: 9
  • fototour am 08 Sep 2008 17:53
  • fototours Avatar
Hallo Barbara, Strasse zur Sonne :-)

wir halten es ganz gemütlich, zwar mit Alligatoren & Co, aber per Mietwagen auf die ruhige Art.
Dir viel Spass!

Beste Grüsse -und damit ein dickes \"sorry\" an alle fürs OT

Guenter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Sep 2008 21:24 #77343
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 08 Sep 2008 12:18
  • Bhekisisas Avatar
Bin ja kein Folterknecht und es ist schon wahnsinnig schön, dass sich offenbar so viele von Euch auf Fortsetzung freuen. Hier ist sie:

2 Tage in einem Kapitel und wie immer nix los....

Zur Zeit bin ich beruflich ziemlich dicht eingespannt, deshalb dauerte es ein bisschen, bis wieder was Neues geschrieben war. Es sind so viele Erinnerungen in mir, die erst beim Tippen en detail wieder hochkommen und auslassen will ich auch nix. Aber, ich verspreche euch regelmäßig weiter zu versorgen mit meinen Urlaubsergüssen!

@ Conni + Ralf: Die Pilotin hieß Annie, das Unternehmen war Okavango Helicopters, gleich ums Eck beim Flughafen. Aber ich denke, die Nummer mit dem Türenaushängen machen alle Helianbieter. Zieht euch warm an und habt viel Spaß beim Flug und eurer gesamten Tour! Habt bestimmt auch viel zu berichten. Wenn ich nur mitkönnte...

@Guenter: Ein kurzer OT-Schwenker muss erlaubt sein! Viel Vergnügen bei deiner Florida-Tour, hab eine gute Reise!

@Judith: Du hast nicht vergeblich mit den Hufen gescharrt, aber ich freue mich, dass du es getan hast! Deine Anmerkung bezüglich meines Berufes zeigt mir, dass du auch meine eigentliche HP besucht hast, was mich noch mehr freut. Aber: ich bin keine Texterin, sondern Schriftsetzerin und Grafikerin. Doch ich liebe Sprache, Wort und Ausdruck. Vielleicht überleg ich's mir im nächsten Leben...

Liebe Grüße an alle Leser und Schreiber,
Barbara
Letzte Änderung: 09 Sep 2008 21:25 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Sep 2008 10:12 #77369
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 10 Sep 2008 10:12
  • Guido.s Avatar
Hallo,
Bhekisisa schrieb:
Bin ja kein Folterknecht

Doch genau das :woohoo:
Ich bin auch immer enttäuscht, wenn es noch keine Fortsetzung gibt. Du hast wirklich eine lebendige Ausdrucksweise und es ist sehr unterhaltsam, sich durch Deinen Reisebericht zu arbeiten.

Wenn ich für die nächste Reise bzw. den nächsten Reisebricht ganz vermessen Wünsche anmelden dürfte: Ich hätte gern etwas größere Fotos und wenn Du das nächste Mal einen GPS-Tracker mitnimmst und ein paar GPS-Koordinaten bereit stellst, fände ich das toll. Ich habe versucht mit Google Earth nachzuvollziehen, wo ihr in Sambia überall lang gefahren seid. War teilweise gar nicht so einfach. Für Lochinvar bietet Google Earth erst einmal was in Australien an, aber der Track4Africa-Layer hilft einem dann weitestgehend aus der Patsche.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2008 08:28 #77453
  • AnnikaPeter
  • AnnikaPeters Avatar
  • Beiträge: 130
  • Dank erhalten: 3
  • AnnikaPeter am 11 Sep 2008 08:28
  • AnnikaPeters Avatar
Intressanter Reisebericht & wunderschöne Photos! Wir freuen uns schon auf die Fortsetzung!
Gruss, Annika&Peter
Bisher 4x Kenya, 1x Tanzania, 1x Namibia, 1x Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.