THEMA: ABGESAGT: Eifeltreff 21.3.2020
13 Mär 2020 22:56 #582590
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Mär 2020 22:56
  • Sasas Avatar
Hallo Michael,
ich werde das mit der Bedienung am Buffet noch einmal nachfragen.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Mär 2020 23:56 #582593
  • Didi on Tour
  • Didi on Tours Avatar
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 54
  • Didi on Tour am 13 Mär 2020 23:56
  • Didi on Tours Avatar
Hi Sasa,

Bitte die aktuelle Stress Situation nicht persönlich nehmen! Mein Gut halbes Jahrhundert hat eine solch extreme Situation auch noch nicht erleben müssen. Ich freue mich auf das kommende Wochenende und auch das kennenlernen
LG
Didi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sasa
15 Mär 2020 17:25 #582849
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6775
  • Dank erhalten: 7049
  • BikeAfrica am 15 Mär 2020 17:25
  • BikeAfricas Avatar
Hallo,

ich kann Deine Frustration voll nachvollziehen.
Sasa schrieb:
Ich finde es wirklich unverständlich, dass Menschen, die sich mit der Überweisung verbindlich!!!! angemeldet haben, jetzt in privaten Mails fordern, dass ich die ganze Summe zurück bezahle und am Ende auf den Kosten für den Raum sitzen bleibe.
Ich werde wie geschrieben 4€ pro Person einbehalten.
Ich hatte genau aus dem Grund, dass nicht wieder kurzfristig Absagen kommen und ich die Zeche zahlen muß, um die Vorabüberweisung gebeten und auch geschrieben, daß dies verbindlich ist.
Was soll das ganze, wenn ich am Ende trotzdem auf den Kosten sitzen bleibe und dazu noch viel Arbeit mit Überweisungen habe?
Leider gibt es immer Menschen, die einem wirklich solches Engagement verleiden können.
Ich werde ganz bestimmt nicht noch Mal ein Forumstreffen anbieten.

Hätte ich mich zu dem Treffen angemeldet, hätte ich aufgrund der aktuellen Lage nun auch abgesagt, muss ich ehrlich sagen.

Ich wäre allerdings niemals auf die Idee gekommen, Überweisungen zurückzufordern, schon gar nicht wegen vier Euro Anteil an der Raummiete und nicht einmal, wenn es um meine gesamten Kosten des Buffets gegangen wäre. Das macht nur jemand, der noch nie selbst etwas organisiert hat.
Es ist schon Mist, wenn Leute kurzfristig absagen, aber den Organisatoren noch die Kosten aufzulasten, geht gar nicht.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, BerndW, Sasa
15 Mär 2020 18:12 #582859
  • immerunterwegs
  • immerunterwegss Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 105
  • immerunterwegs am 15 Mär 2020 18:12
  • immerunterwegss Avatar
Hallo Sasa,

Ich kenn Dich nicht und hab das hier eher zufällig gelesen. Und ich kann es nicht fassen, daß sich jemand derart kleinkariert verhält und Du neben den Vorbereitungen jetzt auch den Ärger am Hals hast. Wegen 4€, unglaublich!!
Alte Wahrheit: In der Krise zeigen Menschen ihr wahres (leider oft hässliches) Gesicht!!

Mitfühlend Grüsse

Eva
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, BerndW, Sasa, mika1606, Ernst54
15 Mär 2020 19:54 #582881
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 13 Mär 2020 22:56
  • Sasas Avatar
Guten Abend
Da sich die Ereignisse gerade etwas überschlagen und stündlich neue Restriktionen dazu kommen, möchte ich alle bitten mir bis nächsten Sonntag Zeit zu lassen mit den Rücküberweisungen.
An meinem Wohnort werden gerade alle öffentlichen Einrichtungen geschlossen. Veranstaltungen verboten usw
Hotels und Restaurants sind noch nicht betroffen, aber das kann bis nächstes Wochenende ja anders aussehen.
Deshalb würde ich gerne abwarten
Evt wird ja alles abgesagt durch das Hotel und dann werden wahrscheinlich auch keine Kosten anfallen. Ich weiß es aber nicht.
Sonntag weiss ich es genau und dann kann ich auch genau sagen, was und auch wer wieviel zurück bekommt.
Das macht es für mich deutlich einfacher und ich kann alles in einem Aufwasch machen.
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.
Ich denke keiner von Euch wird hungern müssen, wenn die Zahlung eine Woche verschoben wird.
Bleibt alle gesund und hoffentlich klärt sich die Lage bald.

Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
15 Mär 2020 19:56 #582882
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 678
  • Dank erhalten: 452
  • Makra am 15 Mär 2020 19:56
  • Makras Avatar
Hallo Sasa,

auch ich bin über die Unverfrorenheit dieser Fomis schockiert - egal ob es um die Raummiete oder die Spenden geht. Das ist der Dank für die Arbeit, die du freiwillig für alle übernommen hast :dry:

Diesen Kleingeistern ist es zu verdanken, dass du verständlicherweile die Nase voll hast und kein weiteres Treffen mehr organisieren wirst. Und das trifft halt leider dann alle, die kommen würden.
Bitte die aktuelle Stress Situation nicht persönlich nehmen!

Stress kann ich hinter einem solchen Verhalten eher nicht erkennen, sondern Egoismus verbunden Geiz ! Sasa geht es ja offensichtlich nicht um die Absage. Aber sich verbindlich anzumelden und dann noch die Fixkosten zurückfordern, ist mehr als schäbig :angry:
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lotusblume, Logi