THEMA: Eifelbraai, die 3. mit Carstens Zebrapotjie am12.5
26 Apr 2019 16:07 #554753
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Apr 2019 16:07
  • Sasas Avatar
Finger heb!
1 DVD für die Gurkentruppe, bitte.

LG
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Apr 2019 16:19 #554754
  • Lommi
  • Lommis Avatar
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 1019
  • Lommi am 26 Apr 2019 16:19
  • Lommis Avatar
Nehme auch gerne eine!

Gruß
Markus
Kapstadt Namibia VicFalls 2012

Namibias Süden & KTP 2018

Cuba 2019

Eifel 2020

Ostfriesische Nordseeküste 2021

Schottland 2022

Australien 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Apr 2019 18:55 #554763
  • MichaelAC
  • MichaelACs Avatar
  • Beiträge: 350
  • Dank erhalten: 732
  • MichaelAC am 26 Apr 2019 18:55
  • MichaelACs Avatar
Hi Logi
Logi schrieb:
Ein freundliches Hallo an die Eifel-Braaier,

wieviel DVDs brauchen wir denn dann eigentlich nur, wenn die Gruppe so sehr an "Schwund" leidet?
Ich frage nur, nicht, dass wir 20 Stück brennen und am Ende sind es nur 5, die beötigt werden.

Ich oute mich hiermit als Ahnungsloser ...

Was ist das für eine DVD?
Und: Wir haben keine DVD-Abspielmöglichkeit mehr im Haus, in Zeiten von USB-Stick und Cloudspeichern. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?
Viele Grüße, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
26 Apr 2019 20:15 #554767
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13171
  • Dank erhalten: 9700
  • Logi am 26 Apr 2019 20:15
  • Logis Avatar
MichaelAC schrieb:
Ich oute mich hiermit als Ahnungsloser ...

Was ist das für eine DVD?
Und: Wir haben keine DVD-Abspielmöglichkeit mehr im Haus, in Zeiten von USB-Stick und Cloudspeichern. Gibt es evtl. eine andere Möglichkeit?

Hallo Michael,

mein Mann stellt jedes Jahr einen Film von unserer jeweiligen Afrika-Reise zusammen. Also, so richtig in Spielfilmlänge mit Ton und Musik usw.
Dieser Film wird einmal im Jahr bei uns zu Hause, im Rahmen unseres eigenen Afrika-Abends, gezeigt und im vergangenen Jahr wurden wir diesbezüglich sogar vom Kulturamt angesprochen. Da richteten wir dann ein größeres Event aus, zu dem sogar Freunde und Familie von Namibia click & travel anwesend waren (die berichteten live per WhatsApp nach Swakop).

Eben diesen Film brennen wir gewöhnlich auf DVD und stellen ihn interessierten FoMis zur Verfügung, die die DVD dann im Turnus weiter geschickt haben. Leider ist es so, dass da ebenfalls die Zuverlässigkeit in den vergangenen 2 bis 3 Jahren stark zurück gegangen ist (das sieht man ja auch hier im Thread wieder!). Genau deswegen machen wir das in dieser Form nicht mehr. Ich hatte Sasa jedoch zugesagt, die diesjährige DVD zum Eifel-Braai mitzubringen und an interessierte Teilnehmer auszugeben.

Wenn Du (und eventuell auch andere) halt über keinen DVD-Player mehr verfügst, könnte ich Dir anbieten mir einen USB-Stick zukommen zu lassen. Mein Mann spielt den Film dann auf und wir bringen ihn zum Eifel-Braai wieder mit.

Damit Du/Ihr auch wisst worum es dieses Mal geht, hier die Stationen unserer letzten Reise von Dezember/Januar:

- Gästefarm Voigtland
- Frans Indongo Lodge
- Emanya Etosha
- Uukwaluudhi Safari Lodge
- Kunene River Lodge
- Kapika Waterfall Lodge
- Opuwo Country Lodge
- Sesfontein Guest House mit kurzfristigem Umzug ins Fort Sesfontein ;) :whistle:
- Palmwag Lodge
- Daureb Isib Campsite and B&B
- Swakopmund
- Onduruquea
- Voigtland

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Flash2010
29 Apr 2019 07:30 #554959
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1373
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 29 Apr 2019 07:30
  • Flash2010s Avatar
Hallo zusammen,

das ist wirklich doof mit den Absagen.

Wir würden auch eine DVD nehmen :)

So, der Test-Malva-Pudding ist fast perfekt gelungen und unser Kühlschrank auf der Arbeit platzt fast von meinen Tupperdosen :laugh: Reicht dicke für mind. 20 Leute.

Liebe Grüße, einen schönen Start in die Woche und wir freuen uns!
Laura & Petra
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Sasa
05 Mai 2019 12:11 #555500
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 26 Apr 2019 16:07
  • Sasas Avatar
Hallo zusammen,
leider eine weitere Absage von Do.
Vielleicht sollte ich mal fragen, wer überhaupt noch kommt.
Entschuldigt bitte, aber ich muß jetzt doch mal loswerden, dass ich das wirklich entäuschend finde. Ja, es ist Muttertag, hätte man auch vor der Anmeldung wissen können und es haben auch Freunde Geburtstag, hätte man auch vorher wissen können.
Wenn jemand Krank wird, kann ich verstehen oder es gibt imer private Dinge, die vorher nicht abesehbar sind.Kann ich verstehen, aber der Muttertag oder der Geburtstag von Familie oder Freunden ist einfach schlechte Planung und ich fühle mich deshalb schon ein bischen auf den Schlips getreten.
Ganz zu Schweigen von Carsten, der das ja nicht (nur) zu seinem Vergnügen macht, sondern damit auch geschäftliche Interessen vertritt und einen großen Aufwand hat mit dem Podje. Zebrafleisch gibt es jetzt nicht in jedem Supermarkt.
Ich hoffe sehr, dass jetzt alle anderen bei der Stange bleiben und es keine weitere Absagen gibt.

Freue mich natürlich trotzdem auf Euch am Sonntag.

Und natürlich herzlichen Dank an Laura und Logi für die Unterstützung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Flash2010