THEMA: 36. Ombongarero in Nürnberg mit Carsten Möhle
21 Jan 2019 18:54 #545848
  • matth
  • matths Avatar
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 93
  • matth am 21 Jan 2019 18:54
  • matths Avatar
am Freitag, dem 15. Februar 2019 um 19:00
findet unser Ombongarero 2019 in Nürnberg statt.
Wir freuen uns, daß Carsten Möhle aus dem fernen Windhoek zu uns kommt und zum 6. Mal einen seiner berühmten Vorträge hält.

Der eigentliche Vortrag beginnt um 20:30. Bis dahin haben wir genügend Zeit, unsere Schnitzel, die Bratwürste oder die Rouladen zu verdrücken. Mit frischem Bier aus den Holzfass geht es dann nach Afrika.
Treffpunkt ist wieder unser Stammlokal Landbierparadies Tiroler Höhe

Liemba, die ewige Reise
Die MV Liemba ( Graf Götzen) - Eine ewige Reise auf dem Lake Tanganjika
Die Geschichte von einem über 100 Jahren altem Schiff, das in Kisten an den Lake Tanganjika transportiert wurde, dort 3 x gesunken ist und auch Heute noch gelegentlich als einziges Personenschiff auf dem zweitgrößten Süßwassersee der Welt von Tansania nach Sambia fährt.
Eine Episode in seiner bewegten Geschichte ist der Kampf auf dem Lake Tanganjika im Rahmen des ersten Weltkrieges. Hollywood machte daraus den Film "African Queen". Im Vortrag wird die wahre Geschichte dahinter erzählt.
Am Lake Tanganjika ist das wohl bekannteste Schimpansenreservat der Welt. Gombe Stream Nationalpark, in dem Jane Goodall Ihre bahnbrechenden Forschungen begann. Unser nächster Verwandte ist böse!
Ebenfalls im Vortrag eine kurze Episode zur Besteigung eines der aktivsten Vulkane der Welt, des Nyriagongos im Ost-Kongo.

Bwana Tucke-Tucke hat das Schiff für Sylvester 2019/20 exklusiv gechartert. Davor und danach werden Aktivitäten wie Gorilla- und Schimpansentrekking, sowie eine Besteigung im Ostcongo auf den aktiven Nyriagongo Vulkan angeboten




Auf ein Wiedersehen mit euch und mit Carsten Möhle, bei einem interessanten Vortag, bei Landbier und fränkischem Essen,
freut sich
Matthias :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.