THEMA: 8.Forumstreffen in Kronau (Nordbaden)
22 Jan 2017 18:11 #460389
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 22 Jan 2017 18:11
  • Nenettes Avatar
Hallo Ihr Lieben ,
ich freue mich, dass Ihr euch wieder so zahlreich angemeldet habt, und danke auch Sanne nochmal ganz herzlich dafür, dass sie die Teilnehmerliste (offensichtlich deutlich fehlerfreier als ich ;) ) führt.
Ich werde in den nächsten Tagen die Essensorganisation mit dem Wirt durchgehen und noch einen Termin wegen der Programmplanung wahrnehmen und dann sollte ich die Details bekannt geben können. :)
Kiboko schrieb:
Hallo Nenette,

vielen Dank für die Organisation.
Ich würde mich sehr freuen, wenn für die nächsten 4 Jahre ein Nachfolger die Organisation übernimmt.

Ich möchte gerne teilnehmen.
Leider kann ich noch nicht zu 100% zusagen, da der Termin für die geplante Reise in den Tschad noch nicht / nicht mehr fest steht.

Viele Grüße
Bernd

du weißt, dass ich dir jeden Urlaub außerhalb des Kronau-Treffens von Herzen gönne. Ich hoffe, dass du als Gründer des Treffens teilnehmen kannst.

Hanne schrieb:
hallo lieber Bernd,
wenn ich es so richtig sehe, arbeitet Sanne fleissig mit und ich denke die nächsten 4 Jahre ist mit Sanne die Organisation in guten Händen, da können wir uns alle freuen, dass in Kronau weiterhin ein Treffen stattfinden wird. Sanne meine Stimme haste, einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne
Ja, ich bin sehr froh, dass Sanne mir ihre Hilfe angeboten hat und tatkräftig mit dabei ist. Ob sie das Treffen ab nächstes Jahr organisiert, ist noch nicht entschieden (aber vielleicht weisst du mehr als ich). Ich würde den Druck nicht zu stark aufbauen, denn Sanne wohnt nicht grad hier um die Ecke.

Bis bald,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Jan 2017 14:47 #461217
  • Kiboko
  • Kibokos Avatar
  • Beiträge: 1220
  • Dank erhalten: 956
  • Kiboko am 28 Jan 2017 14:47
  • Kibokos Avatar
Liebe Nenette, liebe Hanne, liebe Sanne, liebe Fomis,
Nenette schrieb:
du weißt, dass ich dir jeden Urlaub außerhalb des Kronau-Treffens von Herzen gönne. Ich hoffe, dass du als Gründer des Treffens teilnehmen kannst.

Ich hoffe, Du gönnst mir auch Urlaub während des Kronau-Treffens. :evil:
Leider muss ich absagen und hoffe auf das nächste Kronau-Treffen in 2018.
Den Zakouma Nationalpark im Tschad muss ich auch auf das nächste Jahr vertrösten.
Mangels Mitreisender kommt diese Reise auch dieses Jahr nicht zustande.
Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust auf den Zakouma in 2018?

Als Alternativlösung geht es jetzt - ich traue es mir kaum zu schreiben - nach Bulgarien.
Ich habe mich einer Gruppe Eisenbahnfreunde angeschlossen, um Dampfloks zu fotografieren.
Der Termin lässt sich leider nicht verschieben.
Hanne schrieb:
wenn ich es so richtig sehe, arbeitet Sanne fleissig mit und ich denke die nächsten 4 Jahre ist mit Sanne die Organisation in guten Händen, da können wir uns alle freuen, dass in Kronau weiterhin ein Treffen stattfinden wird. Sanne meine Stimme haste, einen schönen Tag wünscht Dir
Hanne

Ich freue mich sehr, wenn es auch 2018 wieder ein Treffen gibt.
Die Organisation ist einfacher, wenn man in de Umgebung von Kronau wohnt.
Aber der Wirt hat uns schon vor 8 Jahren kennengelernt.
Somit sollte auch die Organisation auch aus der Entfernung gelingen.
Sanne hat dafür auf jeden Fall meinen Segen. :)

Als kleine Motivation für 2018:
Es gibt einen neuen Vortrag von einer alten Reise, den ich bereits in Hermansburg gehalten habe.
Ghana - Togo - Benin, Voodoo inside.
Letzten August war ich mit Axel im südlichen Tansania, über Silvester war ich mit Otto-Normal-Touristen im Sudan,
und nächste Woche geht es an die Elfenbeinküste. Es gibt viel Gesprächsstoff für Kronau 2018 :woohoo:

Ich wünsche Euch viel Spaß in Kronau.
Bernd
Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x)

Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Jan 2017 22:11 #461758
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1501
  • Dank erhalten: 6987
  • Tinochika am 31 Jan 2017 22:11
  • Tinochikas Avatar
Hallo Anette, hallo Sanne, hallo Fomis,

letzte Woche haben wir uns spontan entschieden unseren Kurzurlaub nicht mehr eine Woche in Tansania zu verbringen, sondern dafür Ende März für 15 Tage nach Namibia und KTP zu fahren.
Wir haben günstige Flüge gefunden und konnten noch sechs Übernachtungen im KTP buchen.
Da unsere Reise schon einen Tag nach dem Kronautreffen beginnt, müssen wir leider unsere Teilnahme für dieses Jahr absagen.
Wir wünschen allen ein gelungenes Treffen und viel Spaß.

Lieben Gruß

Tinochika
Hartwig und Ingrid
Letzte Änderung: 31 Jan 2017 23:16 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 15:54 #462052
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 22 Jan 2017 18:11
  • Nenettes Avatar
Hallo Zusammen,
zunächst ein Aufruf in eigener Sache!
Nachdem ich in den letzten Jahren immer Vorträge in der Hinterhand hatte, falls mal was dazwischen kommt, fällt dieses Jahr leider einer der Vorträge aus, auf den ich mich eigentlich schon sehr gefreut hatte :unsure: ! Und natürlich habe ich in diesem Jahr voller Leichtsinn keinen Ersatzvortrag in der Pipeline.
Deswegen hier mein Aufruf an euch: wer hätte Lust und Zeit, beim Forumstreffen einen Vortrag zu halten oder einen Film zu zeigen? Die Dauer beträgt ca. 45 Minuten, aus Erfahrung weiß ich, dass das immer etwas länger wird. Bitte meldet euch bei mir oder bei Sanne.

@Kiboko: schade, dass es nicht klappt. Du fehlst ganz arg, denn du hättest sicher einen Vortrag in Petto gehabt (Nordlichter, Eisbären ;) ? )
@Tinochika: Namibia Live ist definitv besser als ein Forumstreffen, so schön diese auch sind. Aber es wird ja nicht das letzte Treffen sein.

Liebe Grüße,
Anette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2017 16:13 #462055
  • Pleuro
  • Pleuros Avatar
  • Anne und Dieter
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 1492
  • Pleuro am 02 Feb 2017 16:13
  • Pleuros Avatar
Hallo Annette,

bitte streiche mich auch von der Liste. Ich bin zwar nicht in Namibia zu dieser Zeit, aber höchstwahrscheinlich in der Normandie.

Liebe Grüße
Anne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Feb 2017 14:03 #462209
  • blindschleiche
  • blindschleiches Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 47
  • blindschleiche am 03 Feb 2017 14:03
  • blindschleiches Avatar
Hallo Nenette -- wir würden uns gerne für das Forumstreffen anmelden -- wir, das ist blindschleiche + schleicher --
wir sind absolute Afrika - Frischlinge und fliegen Ende Mai das 1. Mal nach Namibia --
alles was wir über das Land wissen ist aus dem tollen Namibia Forum ( und dem Loose Reiseführer )
es wäre toll wenn wir mit Afrika - Erfahrenen klönen könnten und uns Tipps holen
-- falls eine Anmeldung noch möglich ist freuen wir uns riesig und bestellen 2 x Afrikanisches Büffet
Gundi + Julius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.