Auch schoen ! Aber es geht noch besser. Ich sage nur: NIE WIEDER AIR NAMIBIA
Ich habe Anfang Maerz 2012 in der Hauptverkaufsniederlassung in Windhoek (Zentrum) ein Ticket fuer eine Bekannte in Ghana gekauft (Accra-WDH-ACCRA) und per AMEX bezahlt. Am Monatsende tauchte der Preis fuer das Ticket gleich 2x in meiner AMEX Abrechnung auf (Doppelbuchung). AMEX konnte leider in diesem Fall nichts machen und verwies mich an die deutsche Niederlassung in Frankfurt. Die hat sofort Kontakt mit der Zentrale in Windhoek aufgenommen. Der Fall wurde 1 Woche lang geprueft und bestaetigt, dass eine Doppelbuchung vorliegt. "ja, man werde sofort fuer eine Rueckbuchung des Betrages an AMEX Sorge tragen". Nichts ist passiert. Daraufhin habe ich Kontakt zum Geschaeftsfuehrer in Windhoek aufgenommen. Eine Bestaetigung der Richtigkeit war alles was ich bekam. Daraufhin bin ich (1000 km !!!) zur Zentrale der Air Namibia gefahren und hatte eine Termin mit dem Geschaeftsfuehrer (WvV). "Morgen werden wir die Angelegenheit regeln." Alles was ich bekam, war eine E-Mail an die Buchhaltung, mit der Bitte um Unterstuetzung. Das war Mitte Juni 2012 !!! Mir wurde dann ueber die Buchhaltung mitgeteilt, dass eine Rueck-Ueberweisung am 29.06.12 an AMEX durchgefuehrt wird. Ich habe AMEX daraufhin angeschrieben, aber leider ging dort nichts ein. Ich habe dann noch einemal den Geschaftsfuehrer WvV angeschrieben. Wieder "please assist" an die Buchhaltung. Das war's. Mitte Juli habe ich dann der Air Namibia einen letzten Termin gesetzt fuer die Begleichung des Betrages von ca. EUR 505,00. Leider keine Antwort. Nicht einmal ein E-Mail.
Ich werde nun Air Namibia wegen Betruges anzeigen. Ausserdem werde ich mich (wie hier) an die Oeffentlichkeit wenden (auch an die hiesigen Zeitungen), um andere zu warnen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich kein Einzelfall bin. Ich kann vor denen nur warnen. Lieber fliege ich ueber Joh'burg mit der LH oder SA, auch wenn es laenger dauert. Ausserdem hat man da einen wesendlich besseren Service. Auch an Bord. Der Fall ist jetzt nach 5 (!) Monaten nicht abgeschlossen. Wer weiss, ob die vorher nicht pleite gehen. Und wenn die das auch so mit ihren Ersatzteillieferanten machen... na Prost Mahlzeit....