THEMA: Kostenerstattung Air Namibia
05 Apr 2009 18:25 #96958
  • hsh
  • hshs Avatar
  • Beiträge: 78
  • Dank erhalten: 1
  • hsh am 05 Apr 2009 18:25
  • hshs Avatar
Hallo liebe Fomis,

wir sins am 12.03 mit Air Namibia mit fast 14 h Verspätung in windhuk angekommen. Ich weiß, das noch mehr Leute im gleichen flieger waren und das es auch später noch mehrfach massive verspätungen gab. Wie sind die Erfahrungen mit Kostenerstattung und Ausfallkosten durch Air Namibia?

Was steht uns für die Verspätung von mehr als 12 Stunden zu?

Wir sind erst heute aus NA wiedergekommen. Es war total grün und wunderschön.

Gruß

Hubertus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 18:33 #96960
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 05 Apr 2009 18:33
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Hubertus,

wenn Dir keine Kosten, sondern nur Ärger entstanden ist, dann lass mal die Kirche im Dorf. Da gibt es nach deutschem Reiserecht zwar irgendwelche Klauseln, aber die kann man in Anspruch nehmen, muss man aber nicht. Wenn Du Kosten hattest, dann die Belege nehmen, auflisten und an Air Namibia schicken. Die erstatten Dir solche Kosten sofort und ohne große Aufstand.

Liebe Grüße von der Atlantikküste
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 18:37 #96962
  • lifeofmyown
  • lifeofmyowns Avatar
  • Beiträge: 74
  • lifeofmyown am 05 Apr 2009 18:37
  • lifeofmyowns Avatar
Als ich letztes Jahr nach Namibia bin, ist der komplette Hinflug wegen technischer Probleme ausgefallen. Hab mich zwar auch geärgert, aber Air Namibia hatte alles im Griff. Für alle Fluggäste gab es eine Hotelübernachtung mit Abendessen und am nächsten Morgen gings los.
Was ich damit sagen will: ich nehme lieber eine Verspätung in Kauf, als dass ich in einen Flieger steige, der evtl. technische Mängel hat!
\\"Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein großer Glücksfall.\\" (Dalai Lama)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 18:48 #96964
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 05 Apr 2009 18:48
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Hubertus,
das kann Dir auch mit andere Fluggesellschaften passieren. Air Berlin vor 2 Wochen 24 !!! Stunden Verspätung, wie lifeofmyown schon schreibt, besser Verspätung und sicher ankommen .Dennoch reiche Deine belege ein und schau was die machen.
LG
Cécile
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2009 19:16 #96965
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 05 Apr 2009 19:16
  • jaws Avatar
Hallo Hubertus

du hast Anspruch auf Unterkunft und Verpflegung und eine frühest mögliche Beförderung.

Wenn du entgangene Urlaubsfreuden oder andere indirekte Folgekosten anpeilst, so hast du Pech.

In Europa gibt es eine entsprechende Entschädigung ja nach Verspätung aber nicht interkontinental. Ich hab auch schon erlebt, dass dringende Umbuchungen aus SAA oder BA - Flüge stattfinden, aber sicher nicht für Touristen.

Ansonsten machst du eine Individualreise, auch wenn dir jemand bei der Organisation behilflich ist, damit sind aber auch alle rundum sorglos und Vollkasko-Ansprüche nur gegen dich selbst möglich, solange nicht jemand vorsätzlich oder grob fahrlässig dafür verantwortlich gemacht werden kann.

Mein Rat: Genieße deine Urlaubseindrücke und ärgere dich nicht mit AirNam rum. Belegbare Kosten werden problemlos erstattet.

Schönen Sonntag

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.