THEMA: Komfort bei LTU
10 Mär 2009 13:08 #93695
  • m.ziemons
  • m.ziemonss Avatar
  • Beiträge: 26
  • m.ziemons am 10 Mär 2009 13:08
  • m.ziemonss Avatar
Hallo Leute,

ich hab von meiner Frau zum Geburtstag einen dreiwöchigen Trip im September nach Namibia geschenkt bekommen:silly: . Das letzte mal als ich nach Namibia geflogen bin, hatte ich den Fug bei South Afican gebucht und war sehr zufrieden, dieses Mal fliege ich aber mit LTU ab München. Nun meine Frage: Bei SA hatte jeder seinen eigenen Videobildschirm in der Kopfstütze vom Vordermann, was ich sehr angenehm fand, weil ich im Flugzeug eigentlich nie schlafen kann. Ist das bei LTU auch so, oder gibt es da nur die zentralen Monitore für alle? Ich frage nur weil ich diesmal allein fliege ohne meine Frau und der Flug da etwas lang werden könnte.

Gruß Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 14:36 #93699
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 10 Mär 2009 14:36
  • Geopards Avatar
Hallo Marco,

tut mir leid dir das jetzt so sagen zu müssen, aber mit LTU hast du leider ins Klo gegriffen. Komfort wie zum Beispiel eigene Monitore im Vordersitz wirst du bei lTU nicht finden. Auch die Muttergesellschaft Airberlin ist hiervon Lichtjahre entfernt. Dafür bekommst du aber bei LTU den kürzesten Beinabstand weit und breit. Dir wird also nicht kalt und die Frage \"Wo bekomme ich jetzt meinen nächsten Krampf\" lässt dir die Zeit auch nicht langweilig werden. Dein Manko nicht schlafen zu können, wird dadurch ausgeglichen, das du nicht alleine bist. Aufgrund des eingeschränkten Platzes schlafen in LTU Flugzeugen auch viele andere nicht, die sonst immer sehr gut schlafen können. So können sich des Nachts angeregte Gespräche ergeben, die sonst kaum möglich wären.

Dafür bekommen bei der LTU aber auch Stewardessen eine Chance angestellt zu werden, denen Freundlichkeit und Kundenservice ein Fremdwort ist.

Gruß Bernd

Das einzige was bei LTU/AirBerlin konkurenzfähig ist, ist der Preis.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 17:21 #93710
  • m.ziemons
  • m.ziemonss Avatar
  • Beiträge: 26
  • m.ziemons am 10 Mär 2009 13:08
  • m.ziemonss Avatar
Hallo Bernd,

danke für die schnelle Antwort.
Na da bin ich ja gleich richtig bedient:( . Ich hatte mich schon über den guten Preis gefreut, aber viel andere Möglichkeiten bleiben mir nicht da der Reisezeitraum (20.09. bis 12.10.) schon feststeht und ich auch unbedingt ab München fliegen will.

Gruß Marco
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 17:49 #93718
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 10 Mär 2009 14:36
  • Geopards Avatar
Hallo Marco,

warum direkt bedient? Deswegen lässt man sich seinen Urlaub doch nicht vermiesen. Das schafft LTU/AirBerlin bei mir nicht. Da ich in der Nähe von Düsseldorf wohne, fliege ich natürlich auch am liebsten von Düsseldorf aus. Na und Düsseldorf ist halt fest in AirBerlins Hand, da Düsseldorf der LTU Heimataiport ist.
So fliege ich auch immer wieder mit LTU und kann dadurch den im Vergleich eingeschränkten Service sehr gut beurteilen.

So schön andere, meiner bisherigen Flüge z.B. mit South Afrika Air, Singarpore Air oder Thai Air auch waren, extra von hier aus mit dem Zug und den damit verbundenen zusätzlichen Kosten und dem zusätzlichen Zeitaufwand, extra nach Frankfurt zu fahren, wäre mir die Sache dann auch nicht wert.
Letzte Änderung: 10 Mär 2009 17:52 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2009 17:58 #93721
  • Melka
  • Melkas Avatar
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 1
  • Melka am 10 Mär 2009 17:58
  • Melkas Avatar
Also, ich fand Air Namibia um einiges übler als Air Berlin: die Freundlichkeit, das Platzangebot, das Bordprogramm...nicht zu vergessen den Kokelgeruch aus der Klimaanlage :S Eigentlich könnte ich Bernds Beitrag hier nochmal einstellen und einfach die Fluglinie ändern.
Und da es bei Direktflügen nunmal nicht soooo viel Auswahl gibt, würde ich immer Air Berlin vorziehen - wenn das denn demnächst noch geht. :huh:
Ist halt alles subjektiv.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.