THEMA: Fotorucksack bei AirNam
11 Feb 2009 14:41 #90406
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6913
  • Dank erhalten: 4043
  • chrigu am 11 Feb 2009 14:41
  • chrigus Avatar
Chris_83_n schrieb:
chrigu:

Wow ne Luftpumpe :woohoo:

Nee, mal im ernst. Wie lang hält denn schon dein PeliCase? Ich bin ja von dem Raster-Schaum-Zeug nicht so angetan. Man sieht ja jetzt schon, dass sich das ein bisschen verformt.
Oder mach ich mir da zu viel Stress?

Bye
Chris

Ich habe den Pelicase nun seit kanpp drei Jahren.
Dises Raster-Schaum Zeugs habe ich auch schon mehrfach umgebaut. Deshalb hat es einige komische Ecken und Verformungen drin. Eine neue Füllung ist aber recht günstig.
der Pelicase hat einen großen Nachteil: es steht praktisch groß drauf: wertvoller Inhalt, verdammt wichtig, KLAU MICH !!!

Wie gesagt, versuche ich immer alles im Handgepäck mitzunehmen. Auch wenn ich etwas aufgeben muss, dann niemals das ganze Equipment sondern nur soviel wie eben sein muss.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 15:37 #90414
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1645
  • Dank erhalten: 1284
  • M@rie am 11 Feb 2009 15:37
  • M@ries Avatar
Hai Zusammen,

also ich gebe mein Fotoequipment never als Gepäck auf, sondern habe es generell als Handgepäck (einmal wollte LH Schwierigkeiten machen, hab' daraufhin gefragt, ob sie es mir schriftlich geben, dass mein Fotoequipment auch im Frachtraum versichert ist, darauf folgte ein freundliches Durchwinken) - seit mittlerweile 2 Jahren hab' ich den Airport™ Ultralight von Think Tank - der ist klein, leicht (ohne Inhalt :whistle: ) und ein absolutes Packwunder B) - bei mir immer im Rucksack dabei: 2 Bodys mit aufgesetzten Teles, 2 weitere Objektive, Blitz, Bildertank, das ganze Zubehörgedöns, wie Ladegeräte, Ersatzakkus, Filter etcpp, ggf. 3-Wege - Kopf. Da der Ultralight Handgepäckmasse hat, hab' ich mit dem noch nie Schwierigkeiten beim CheckIn gehabt :cheer:

lG M@rie
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 17:30 #90430
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 11 Feb 2009 17:30
  • walwols Avatar
hallo an alle,

ich fliege mit einem Airport Acceleration. Hat Handgepäckmasse und ging bisher auch mit 14 kg Gewicht problemlos durch. Fasst zwei Kameragehäuse, mehrere Objektive inkl. ein 400 mm Tele und alles Zubehör. Vorteil: Sieht nicht wie ein Fotorucksack sondern wie Kabinengepäck aus.

Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 19:09 #90438
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 11 Feb 2009 19:09
  • Volkers Avatar
Hallo,

ich habe bei Air Namibia schon mehrfach ohne Probleme - d.h. ohne Nachfrage/Wiegen/Messen - einen großen Fotorucksack mit ca. 12 kg Gewicht mitnehmen können. Ist aber Ermessenssache des Bodenpersonals.

Somit hilft diese Antwort nicht wirklich weiter.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 20:17 #90448
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 11 Feb 2009 20:17
  • Inas Avatar
Hallo,

in den Koffer kommen nur Sachen, auf die ich notfalls verzichten kann. Wenn es wirklich knapp wird, kann man noch etwas Schweres aus dem Handgepäck in die Jackentasche stecken bzw. umhängen. Manchmal geht es ja um 1 Kilo mehr oder weniger.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2009 23:06 #90471
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 11 Feb 2009 23:06
  • holgers Avatar
Hi Chrigu,

welche Größe hat dein Pelicase?
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.